Was meint ihr dazu?

Hiya

Fahrer
Was meint ihr dazu?
Zeitarbeit in der Autoindustrie - Reportagen - autobild.de
Ich denke mit 21 sollte man nicht den Anspruch haben 16 Euro die Stunde zu verdienen.

Zitat:
"Und dann schraubt neben mir einer, der sich laut fragt, ob sein neues Auto 200 oder 220 PS haben soll." Das sind die Festangestellten, die das Doppelte bekommen. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit?"

AW: Was meint ihr dazu?

Ich denke mit 21 sollte man nicht den Anspruch haben 16 Euro die Stunde zu

wieso denn bitte nicht? wenn jemand gute arbeit leistet wäre das doch ok.
für den lohn vom herrn winkler würde ich jetzt nicht und wäre ich vor 7 jahren nichtmal aufgestanden. sorry aber wie soll man davon bitte leben. &:

andererseits ist für mich jeder selbst schuld, der sich von ner zeitarbeitsfirma abzocken lässt. bmw kann man in dem fall keine schuld geben. die nutzen nur das angebot, was jeder von uns machen würde. sprich gibt es etwas billig (in dem fall arbeitskräfte) greife ich auch darauf zurück. schuld is hier vielmehr die zeitarbeitsfirma die billige kräfte anbietet. für mich is das bisschen wie sklavenhandel :j :j :j

Wenn das Kündigungsschutzgesetz in Deutschland mal wieder Arbeitgeberfreundlicher sowie auch Arbeitnehmerfreundlich gestaltet würde - wären Zeitarbeitsfirmen eh völlig überflüssig, so könnten dann Mitarbeiter bedarfsgerecht eingestellt werden zu einem vernünftigen Lohn und bei "Flaute" wieder Zeitlich runtergestuft oder Freigesetzt werden! Und dies würde mit Sicherheit nicht die guten/einsatzbereiten Angestellten treffen sondern eher die die nicht so engagiert waren ...

so einfach wäre es ... tja

was mach dabei immer wieder wundert, ist die tatsache, dass ungelernte arbeiter am fließband 16€ die stunde verdienen. das verdient kein facharbeiter, der eine 3 jährige oder längere ausbildung hinter sich hat und das kanns meiner ansicht nach auch nicht sein.
aber bei bmw gehts ja noch, bei vw liegen die löhne meines wissens noch höher und da wundert man sich dann über zu hohe herstellungskosten...

es wird Zeit Deutschland zu sanieren...

&: nur wo fangen wir an ??

ach z-on,

das ist doch das geringste problem .. ich denke so langsam wird das schon was ...

da gibt es noch viel wichtigere Dinge die zuerst dran wären :wm

da gibt es noch viel wichtigere Dinge die zuerst dran wären :wm

yes, vorher alle "rübergemachten" wieder zurückscheuchen :t :t :t :t :b :b :b

just kidding.

hast schon recht, man müsste mal ganz oben anfangen. dort mal stellen streichen, gehälter kürzen usw.

just kidding.

hast schon recht, man müsste mal ganz oben anfangen. dort mal stellen streichen, gehälter kürzen usw.
jetzt wirst du mir aber sympatisch :B

Zurück
Oben Unten