was meint ihr dazu?

igelkotze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi...

Ich habe letztes Wochenende meinen innenraum in silber-carbon foliert...
irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit dem ergebnis wie ich gehofft habe!

Mir scheint es einfach zu hell!

Was meint ihr? &:

Hier mal die Fotos:

PICT0014.jpgPICT0016.jpgPICT0015.jpg

MfG
Clemens

AW: was meint ihr dazu?

ich finde das hat was.. ist nicht alles ton-in-ton.. ich mag es, wenn es Kontraste gibt..! Mir gefällt Dein Innenraum :) Nur das Radio finde ich gewöhnungsbedürftig..

Hi Clemens :t

das passt schon ist ein schöner Kontrast zu schwarz
:w

Jetzt müssten eigtl. noch die Sitzflächen und die Innenstücke der Rückenlehne weiß werden..:)

Also meint ihr nicht das der kontrast zu heftig ist?

zum radio: naja der originale ist schon schöner und fügt sich besser ein aber ipod, bluetooth, soundprozessor usw alles original nachrüsten kostet richtig kohle... so hab ich eine 1 zu 1 ipodsteuerung und eine richtig gute anlage für knapp 1500 EUR...

@ mk82:
Naja das problem ist das soll nicht weiß-carbon sein sondern silber-carbon... ich finde auch dass das mehr weiß als silber ist!

bzw was würdet ihr zu champagner-carbon meinen? das ist ein kontrast aber dünkler und würde vll besser rein passen!

mfg

ich find aber egal ob schwarze, graue, weisse, silberne oder anders farbige leisten, das graue plastik überall geht garnich

ja aber das folieren oder lakieren ist hald ein problem... weil lüftung folieren sieht man und lichtschalter lackieren oder folieren geht leider auch nicht^^

also ich hab bei mir die ganzen leisten wie du folieren lassen, kostenpunkt 150euro(nur halt andere farbe, hab es in glanzschwarzcarbon) die grauen plastikteile(schalthebelblende, multiträger,handbremsmulde,lüftung) habe ich für 100euro gekauft und den träger um die verdecktasten, die klimaringe sowie blenden vom fensterheber für 50euro lackieren lassen.
ich hatte dann quasi für 300euro nen neuen aufgewerteten innenraum, es kam nur noch optional für nochmal 300nen m-lenkrad dazu um das ganze abzurunden.
der einzige markel wäre evtl das lichtschaltzentrum aber das werde ich evtl iwan mal neu in schwarz kaufen, fällt aber kaum auf.

Moin,

wir wäre das auch zu hell.
Das sieht ja aus wie extrem Alpina weiß und nicht wie silber.
Sieht nicht scheiße aus, aber hell.

Gruß

tor

Mir gefällt es ganz gut, macht einen echt netten Kontrast zum sonst schwarzen Innenraum.
Was hast du für ein Radio verbaut? Alpine IDA? Welches Modell genau? Zufrieden damit?

Den Kontrast finde ich auf den Fotos OK. Allerdings ist Carbon und Silber mMn irgendwie ein Widerspruch in sich.

Wenn Du schon beim Folieren warst, hast Du den Ablagekasten zwichen den Rücksitzlehnen auch folieren lassen oder hast Du daran gedacht? Es würde mich nämlich mal interessieren wie das aussähe. Mein schwarzer hat mittlerweile ein paar Kratzer, und hübsch ist das Plastikding nicht.

ja das ist der alpine ida x305... mehr als zufrieden... generell mit dem imprint einfach hammer...

ich habs selber foliert... und ja ich habe daran gedacht... bevor ich das mache muss ich mir aber noch darüber klar werden wies mit dem "silber-carbon" weiter geht... obs weiter geht^^

mfg

Hallo!

wo hast du die Folie her? interessiert mich auch sehr.

PS: Ich finde, dass es super aussieht

Also für selber gemacht, sieht es doch klasse aus. Ich finde es passt ganz gut.
Habe mir mal sagen lassen, dass Folie außen nach 3-4 Jahren wieder runter muss.
Ist dem so? Gilt das auch für Folie die im Innenraum eingesetzt wird?

Gruß
Skizzler

Ich hab sie aus ebay... einfach 3m folie carbon eingeben und schon findest du sie!

Dass sie nach einer gewissen zeit auch innen raus muss weiß ich nicht. Aber haftgrund ist sehr empfehlenswert! Ich habs ohne probiert, 3 tage und ich konnte alles wieder raus reißen!

ich find es hat was, auch wenn ichs laut den bildern eher als weiß-carbon bezeichnen würde
ich würde allerdings dann alles Seriensilver verbannen, das beißt sich so noch n bisschen

Also Lenkrad eventuell die Speichen auch folieren, oder n M-Lenkrad reinmachen und das Silber das in der MIttelkonsole geblieben ist evtl auch beziehen, entweder auch carbon, oder eventuell sogar eifnach schwarz bzw mattschwarz

oder alles wieder Alu feinschliff, find ich persönlich eh am schönsten (auch ein Grund warum mir der Zetti so gut gefällt)

Ich hab sie aus ebay... einfach 3m folie carbon eingeben und schon findest du sie!

Dass sie nach einer gewissen zeit auch innen raus muss weiß ich nicht. Aber haftgrund ist sehr empfehlenswert! Ich habs ohne probiert, 3 tage und ich konnte alles wieder raus reißen!

rausreißen musst du sie nicht, es ist nur so dass die aufgrund der Sonne und außen aufgrund waschen usw halt irgendwann verblasst bzw unschön wird. Auch kann sich der Kleber lösen. Aber wenn es wirklich in 5 bis ich sag mal 10 Jahren passiert ises doch auch egal, dann folierst neu
Was meinst du mit Haftgrund, hast du die Teile vorher lackiert? Wäre ja schade drum...

das dachte ich mir auch, desshalb wollte ich sie ja voher nich lacken. Ohne haltet es aber die hitze nich aus und löst sich vom alu, leider

auch nach gründlicher Reinigung?
ich mein, auf Lack hält sie ja auch bombenfest

spätestens dann hätte ichs ehrlich gesagt gelassen, allein wegen dem Aufwand mit Lackieren...

Lackieren ist eig kein aufwand, nur ich wollte eben. Auch rückrüsten können...

Mfg

Zurück
Oben Unten