was meint ihr: pommes am Z4 - JA oder NEIN?

pommes am Z4 - JA oder NEIN?

• Umfrageteilnehmer
    123

JAWS

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
zeit für eine umfrage! :w

also - was meint ihr:

sehen die rückleuchten des preFL-Z4 mit den originalen, in wagenfarbe lackierten
und aufgeklebten stegen auf den rückleuchten (a.k.a. pommes) besser aus - oder ohne.
meine meinung: ohne sehen nicht nur die leuchten, sondern auch das ganze heck deutlich
stimmiger/eleganter aus. es wirkt dadurchauch bulliger, nicht so verspielt. bilder dazu siehe
meine galerie, da gibt es auch das unten angehängte anschauungsbild in groß...........

pommes.jpg

freue mich über rege beteiligung und eure meinungen. wer, wie ich, die pommes
ebenfalls operativ entfernt hat, möge dies einfach auch hier kundtun.

mfg

AW: was meint ihr: pommes am Z4 - JA oder NEIN?

Die Pommes gehört einfach an den Wagen - immerhin führt(e) dieses kleine Teil zu mehr oder weniger grossen Problemen in der Fertigung des Z4. :w (...steht so glaub ich in dem offiziellen Z4-Buch)

Wie hast Du die Pommes entfernt?

Gehen die dabei kaputt?

Kann man sie wieder ankleben z.B. für die Rückgabe?

Schaut ohne Pommes fast besser aus.
und ohne Modellschriftzug ;)

Abgesehen davon:
Eine grosse Portion Pommes rot/weiss ist doch nun wirklich eine ideale und gesellschaftliche akzeptierte Kombination. Besser wird so etwas nur noch durch einen Löffel kleingehackte Zwiebeln... :b

Habe mal fuer "JA" gevotet, wuerde allerdings gerne differenzieren und es von der Farbe abhaengig machen. Bei deinem weissen finde ich es ohne auch schoener, bei meinem sterling wuerde ich sie allerdings nicht abmachen wollen...

Wenn die Rückleuchten den Knick nicht hätten und die beiden Löcher nicht bleiben würden, könnte man die auch weglassen, aber so ist's nur billiges Döner-Tuning :X :d

Ich fahre schon ewig ohne - ich finde ohne wesentlich moderner und dem gesamtdesign angepasster, der runde Retrokrams passt net, darum rüste ich grad auf FL um.

Gruss,
MP

Jokin schrieb:
Wenn die Rückleuchten den Knick nicht hätten und die beiden Löcher nicht bleiben würden, könnte man die auch weglassen, aber so ist's nur billiges Döner-Tuning :X :d

WAS? Löcher? Mein Pommes klebte nur so drauf.

paepcke schrieb:
Ich fahre schon ewig ohne - ich finde ohne wesentlich moderner und dem gesamtdesign angepasster, der runde Retrokrams passt net, ...
mein reden. habe es bei sterling und schwarz ebenfalls gesehen - sieht
ebenso wie bei meinem weissen ohne einfach ungleich viel schöner aus. :nice:
und @dönerfrank: diese jeweils zweimal knapp 1mm goßen fixierungsmulden
sieht man noch nicht mal, wenn man 20cm davor steht, und es nicht weiß.

zur frage: die pommes sind mit doppelseitigem klebeband aufgeklebt. also
wie gehabt - gleichmäßig erwärmen, vorsichtig ablösen, ende. kann man
voraussichtlich mit dem selben tape bei der rückgabe/verkauf im
bedarfsfall wieder aufkleben...

mfg

Lass sie um Gottes Willen dran. Die gehören einfach zum Auto. :t

Da mach ich mir gar keine Gedanken und spare mir ne Äußerung. Ich bekomm ja einen FL und da sind die eh nicht mehr dran.:b

Hi,
wusste gar nicht dass die Dinger dran sind, hab mal eben nachgeschaut..
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ich denke mir ist's egal. Eigentlich muesstet ihr die "TT" Fahrer fragen, die fahren doch immer hinterher:d :d

Bitte nicht weg machen!! Die Pommes sind ein Stilelement des Zetti.

Die Unterteilung sieht doch super aus!

Als ich meine Rückleuchte ausgebaut habe war mir das wichtigste, dass dem Pommes nix passiert!:#

Hi,
ausgehend von Deinem "Anschauungsbild" würde mich der Streifen dann doch irgendwie stören. Ist halt sehr hell. Bei anderen Lackierungen wäre es wohl nicht so extrem. Habe daher mal für wegmachen gevotet.

Aber ehrlich gesagt ist mir das aber bei Deinen Galeriebildern in der Vergangenheit gar nicht aufgefallen... Von dem her ist´s eigentlich wurscht. Und wenn dann erst mal ein g´scheiter ESD unten dranhängt ..., wer sucht dann da noch nach Pommes :b :X ...

Chris79 schrieb:
Die Pommes gehört einfach an den Wagen - immerhin führt(e) dieses kleine Teil zu mehr oder weniger grossen Problemen in der Fertigung des Z4. :w (...steht so glaub ich in dem offiziellen Z4-Buch)

Wieso führt(e) dieses Teil zu Problemen? &:

Mir gefällts mit Pommes besser.

Ich finde auch das die Dinger da einfach hin gehören... erst recht bei Sterling.
Bei Deinem Weißen würde ich zu 50:50 tendieren...

Bei hellen Lackierungen gefällt es mir persönlich ohne Pommes besser, jedoch bei einem dunklen Wagen, wie auch meiner, lass ich die Pommes dran! :M

Kann mir meinem Vorgänger nur ... anschliessen...

bei Sterling ist Pommes ein MUSS!!!!!!!!

Ob sie "zum Z4 gehören" oder nicht, ist doch ziemlich egal. Ich finde allerdings, dass die Rückleuten mit den "Pommes" deutlich hochwertiger und interessanter aussehen.

Ohne Pommes - so auch beim Facelift - entsteht bei mir immer der Eindruck einer Sparmaßnahme: Alles aus einem Guss, weils ja billiger ist.

Grüße
Jan

Habe nach Umbau der Rückleuchten die Pommes nicht mehr angebracht. Gefällt mir so auch viel besser.

ich bin auch grad beim überlegen ob dran lassen oder wegmachen.
hat denn jemand einen schwarzen ohne pommes?
dann könnte er mir mal ein bild schicken als entscheidungshilfe:t

bei dem weißen find ich es ohne top!
grundsätzlich ist es aber wirklich reine geschmacksache...

Erich Z4 schrieb:
Wieso führt(e) dieses Teil zu Problemen? &:

Mir gefällts mit Pommes besser.

Ich hab das Buch nicht, aber ich meine es hatte was mit der Tatsache zu tun, dass die Pommes erst durch BMW-Mitarbeiter und nicht vom Zulieferer angebracht wurde. Wahrscheinlich das klassische Thema: nicht die richtige Pommes zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ansonsten ist die Montage für so ein Kleinteil (in Relation zum Wert) sicherlich viel zu zwit- und kostenintensiv - immerhin muss man ja sorgfältig arbeiten wenn es grade sitzen soll und ausserdem soll es ja nicht gleich nach 50km von alleine abfallen...

Chris79 schrieb:
Ich hab das Buch nicht, aber ich meine es hatte was mit der Tatsache zu tun, dass die Pommes erst durch BMW-Mitarbeiter und nicht vom Zulieferer angebracht wurde. Wahrscheinlich das klassische Thema: nicht die richtige Pommes zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Da müssen just-in-time immer passend lackierte Pommespaare geliefert werden und die händische Montage ist wohl auch extrem aufwändig (warum auch immer :) ).
Auf jeden Fall wollte der Designer vom Z4 unter gar keinen Umständen auf die Teile verzichten. Ich auch nicht. Ohne ist zu kontrastarm.

MIT - werde meine noch in den original pommeston umlacken lassen :b

Zurück
Oben Unten