Was meint Ihr zu dem Angebot..?

Angebot Nr.2, habe den Brief (Kopie) erhalten, passt soweit bzw schlüssig. Was mich wundert, 1.Hand waren nur 3 Monate.
Bestimmt war die 1. Hand das Autohaus selber als Vorführer oder so. Dann 3 Jahre Leasing und dann der letzte Besitzer. Man sieht so viele 3-Jährige, die schon zweite Hand sind, weil die vorher aufs Autohaus liefen (Vorführer, Tageszulassung, usw.).

Bestimmt war die 1. Hand das Autohaus selber als Vorführer oder so. Dann 3 Jahre Leasing und dann der letzte Besitzer. Man sieht so viele 3-Jährige, die schon zweite Hand sind, weil die vorher aufs Autohaus liefen (Vorführer, Tageszulassung, usw.).
1.Hand war tatsächlich eine Privatperson, daher wundert es mich schon ein wenig…

Ich beobachte den Markt und die Preise für einen M40 erst seit 1.Woche. Tendenziell sind die Auto (noch) im Frühjahr „günstiger“, zur kalten Jahreszeit, oder tendenziell ab Oktober wieder günstiger, oder?

Und das Angebot ebenso großer - welche Erfahrungen / Beobachtungen habt ihr genascht.

Wie verhält sich der Markt so grob gefragt 🤪

Ich beobachte den Markt und die Preise für einen M40 erst seit 1.Woche. Tendenziell sind die Auto (noch) im Frühjahr „günstiger“, zur kalten Jahreszeit, oder tendenziell ab Oktober wieder günstiger, oder?

Und das Angebot ebenso großer - welche Erfahrungen / Beobachtungen habt ihr genascht.

Wie verhält sich der Markt so grob gefragt 🤪
Cabrios und Roadster kannst du mit Motorrädern vergleichen, im Frühjahr, zu Saisonbeginn ziehen die Preise an und im Herbst/Winter fallen sie in der Regel wieder

Aber das ist nur eine Vermutung, die nicht immer zutreffen muss . Ich habe meinen letzten Mercedes SLC Roadster im Herbst ( Mitte September) Verkauf. Den Vorgänger einen Z 4 allerdings dann im Februar. Das natürlich, die Kauflaune im Frühjahr für Offen Fz steigt, ist natürlich.
Aber wie gesagt, einige kaufen zum Saisonende und hoffen ein Schnäppchen zu machen.
Aber der Absatz von Offen Zweitwagen wird zurück gehen, wenn sich die wirtschaftliche Lage nicht bald bessert.

Cabrios und Roadster kannst du mit Motorrädern vergleichen, im Frühjahr, zu Saisonbeginn ziehen die Preise an und im Herbst/Winter fallen sie in der Regel wieder
Bei mir hat es circa ein Jahr gedauert bis ich den richtigen gebrauchten gefunden habe und ich habe währenddessen keine saisonalität der Preise beobachten können.

Farbe, wobei sieht schon nice aus!
Schwarz ist immer klassisch / elegant/ zeitlos.
Ich persönlich würde den Zweiten nehmen, weil ich Schwarz beim G29 so gar nicht schön finde. M.E. werden durch das Dunkle die ganzen Designfeinheiten im Blech "geschluckt". Am Besten kommen sie bei einem matten Lack zur Geltung.

Ich würde für den Ersten plädieren. In schwarz gefällt mir der G29 sehr gut. Deswegen habe ich meinen auch so bestellt.
Auf den Bildern sieht das Verdeck sehr gut aus. Wenn das tatsächlich nach 3 Jahren noch so makellos ist, wäre das schon sehr ungewöhnlich.

Gruß
Toralf

Wir wollten zuerst auch keinen schwarzen - empfindlicher Lack etc. Und ja es stimmt, dort verschwimmen die Konturen wenn frisch geputzt und Sonne knallt drauf, aber davon ab - es ist einfach unser Batmobil! Mittlerweile wäre vielleicht noch FG eine Variante, aber nur noch vielleicht. Dieses all Black hat schon was!

Ich habe meinen Z4 M40i jetzt erst im Februar vom Händler gekauft:

EZ: 05/2022
Km: 17.500
Farbe: Glaciersilber
Innenaustattung schwarz
Vollausstattung
1. Hd. Privatperson (Leasing)
Kaufpreis: 44TEUR

Der Händler war so nett, er hat mir den Kfz-Brief vor dem Kauf gezeigt.
Ich hatte dann den Vorbesitzer im Internet gegoogelt und nach dem Fahrzeugzustand gefragt.
Das war ein super nettes Gespräch, der Verkäufer versicherte mir, dass das Auto tiptop ist und er ihn von mir vllt. Irgendwann einmal zurückkaufen möchte. Letzte Woche war er auf eine Tasse Kaffee bei mir :)
Das Auto hat noch Neuwagengeruch.

Meiner Mein7ng nach sollte man lieber vier bis fünf tausend Euro mehr investieren, und sich ein Auto mit 20TKm sichern.
Ein Auto mit 80TKm für 40 TEUR steht in keiner Relation und wäre mir viel zu teuer im Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Den hast du aber auch sehr günstig bekommen, von daher hinkt dein Vergleich mit den 4-5k mehr gg. einem 80 TKM-Auto doch etwas....realistischer wären eher 7-8k. Und dafür bekommt man schon einen Austauschmotor mit Garantie bei freien Anbietern 🤣
Vlt. liegt es an der Farbe, Glaciersilber ist jetzt nach meiner Kenntnis nicht gerade soooo nachgefragt beim Z4.....

Kommt drauf an, wie du das Auto verwenden willst.
Als 2. oder 3. Wagen zum Spaß am Wochenende hätte ich überhaupt keine Bauchschmerzen, wenn es aber dein Daily mit 20k pro Jahr werden soll, ist das vielleicht nicht die beste Wahl.

Moin!

Zunächst einmal danke für die wertvollen Informationen, Hinweise und Tipps :D

Bin inzwischen auch der Meinung, wenn man schon 40-44K (EZ2019-2022) auf den Tisch legt, sollte das Auto nicht unbedingt mehr als 60.000km auf dem Tacho stehen haben.

Nun ja, einen habe ich mir gestern schon angeschaut, Frozen Grey finde ich schon ziemlich nice :-) Schwarz sieht edel aus, für mich das Frozen etwas „sportlicher“, aber das letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich oft stört bei den Angeboten, elektrisch verstellbare Sitze, eher seltener anzutreffen :/

Mal schauen, ob die Inserate bzw. Angebote zu den Preisen auf mobile auch „verkauft“ werden.

Moin!

Zunächst einmal danke für die wertvollen Informationen, Hinweise und Tipps :D

Bin inzwischen auch der Meinung, wenn man schon 40-44K (EZ2019-2022) auf den Tisch legt, sollte das Auto nicht unbedingt mehr als 60.000km auf dem Tacho stehen haben.

Nun ja, einen habe ich mir gestern schon angeschaut, Frozen Grey finde ich schon ziemlich nice :-) Schwarz sieht edel aus, für mich das Frozen etwas „sportlicher“, aber das letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich oft stört bei den Angeboten, elektrisch verstellbare Sitze, eher seltener anzutreffen :/

Mal schauen, ob die Inserate bzw. Angebote zu den Preisen auf mobile auch „verkauft“ werden.

Wenn an einen Gebrauchten kaufen möchte, muss man wissen, das womöglich, nicht alle diese Ausstattungswünsche zu realsieren sind, wie bei einem Neukauf. Man muss halt wissen, was ich unbedingt haben will, bzw. was nicht. Das kann man ja heutzutage, in den einzelnen Portalen, per Filter wählen.

Ich habe meinen Z4 M40i jetzt erst im Februar vom Händler gekauft:

EZ: 05/2022
Km: 17.500
Farbe: Glaciersilber
Innenaustattung schwarz
Vollausstattung
1. Hd. Privatperson (Leasing)

Der Händler war so nett, er hat mir den Kfz-Brief vor dem Kauf gezeigt.
Ich hatte dann den Vorbesitzer im Internet gegoogelt und nach dem Fahrzeugzustand gefragt.
Das war ein super nettes Gespräch, der Verkäufer versicherte mir, dass das Auto tiptop ist und er ihn von mir vllt. Irgendwann einmal zurückkaufen möchte. Letzte Woche war er auf eine Tasse Kaffee bei mir :)
Das Auto hat noch Neuwagengeruch.

Meiner Mein7ng nach sollte man lieber vier bis fünf tausend Euro mehr investieren, und sich ein Auto mit 20TKm sichern.
Ein Auto mit 80TKm für 40 TEUR steht in keiner Relation und wäre mir viel zu teuer im Verhältnis.
Servus Elbjunge,

ich war ja eigentlich auf der Suche nach einem Jahreswagen. Hab mich aber für eine Neuwagenbestellung entschieden.
Der Grund war, dass fast alle Jahreswagen die vom BMW Händler angeboten wurden, entweder einen kleinen Vorschaden hatten oder als Mitfahrzeug gelaufen sind.
In deinem Fall, ich weis es ist ein Fahrzeug aus 2022, hast du es richtig gemacht. Gut wenn man vor dem Kauf erfährt wer das Fahrzeug im Besitz hatte.

Glückwunsch zu deinem Kauf.

Wenn an einen Gebrauchten kaufen möchte, muss man wissen, das womöglich, nicht alle diese Ausstattungswünsche zu realsieren sind, wie bei einem Neukauf. Man muss halt wissen, was ich unbedingt haben will, bzw. was nicht. Das kann man ja heutzutage, in den einzelnen Portalen, per Filter wählen.

Meiner hat keine elektrischen Sitze und ich vermisse das auch nicht. Nur ich bin der Fahrer und einzig zum Staubsaugen verstelle ich mal den Sitz nach vorne oder hinten.
Das ist ja auch nicht schlecht wenn man die Funktion nicht benötigt ;) Aber ganz ehrlich, ein Auto für 75K sollte das eigentlich serienmäßig haben,..

Ich fahre beruflich einen Audi 40TDI S-line, habe die elektrischen Sitze konfiguriert, nur im Online Konfigurator nicht gesehen, dass die Memory Funktion separat dazu konfiguriert werden muss - und sowas finde ich auch seltsam ^

Kann man so pauschal m.M.n. auch nicht sagen. Wenn alles subjektiv passt (Ausstattung, Farbe, Vorbesitz, Wartung, evtl. Garantie etc.) würde ich auch ein Auto mit etwas mehr Km dem mit weniger Km vorziehen.

Das ist ja auch nicht schlecht wenn man die Funktion nicht benötigt ;) Aber ganz ehrlich, ein Auto für 75K sollte das eigentlich serienmäßig haben,..

Ich fahre beruflich einen Audi 40TDI S-line, habe die elektrischen Sitze konfiguriert, nur im Online Konfigurator nicht gesehen, dass die Memory Funktion separat dazu konfiguriert werden muss - und sowas finde ich auch seltsam ^
Ja, wenn ich einen Neuwagen kaufe würde ich es vermutlich auch bestellen. Da ich meinen gebraucht zu einem guten Preis gekauft habe, war es mir nicht so wichtig. Da gab es Anderes, wie das adaptive Fahrwerk, das ein Muss war.

Keine Ahnung wie das bei Audi ist, aber bei BMW wird die Sitzposition wie viele andere Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert.
Entsprechend haben wir beim geteilt genutzten BMW noch nie die (vorhandene) Memory Funktion genutzt, sondern jeder nutzt einfach seinen eigenen Schlüssel.

Genau wie viele andere Annehmlichkeiten, braucht man natürlich nicht unbedingt eine elektr. Sitzverstellung (habe ich im e89 auch nicht).
Aber sie zu haben, ist halt doch sehr komfortabel. Ich habe mir auf jeder Seite 2 Sitzeinstellungen gespeichert (Fahrerseite = komfortabel/Attacke - Beifahrer = meine Frau/ich) :) :-)

Entsprechend haben wir beim geteilt genutzten BMW noch nie die (vorhandene) Memory Funktion genutzt, sondern jeder nutzt einfach seinen eigenen Schlüssel.
Dann geh z. B. mal in die Werkstatt mit dem Z4. Der Monteur verstellt den Sitz, und du brauchst die Memory-Funktion, um wieder deine Position zu haben ;)

Außerdem kann man mit dem elektrischen Sitz auch Unterschiede zwischen "Position für Autobahn" und "Position für Pass" , die etwas weiter vorne ist, einstellen.

Zurück
Oben Unten