Was meint Ihr zu dem Teil : Caterham 620r...Der wahre Roadster oder einfach Wahnsinn ?

Sau geiles Teil, aber für uns Normales wohl eher lebensgefährlich. Aber das macht doch gerade den Reiz aus, oder? :D

Absolut kompromisslos.
Wird eine geniale Fahrmaschine sein, für den, der reinpasst und damit wirklich umgehen kann.

Ich schiele auf die kleineren Modelle seitdem mein Z mich verlassen musste. Zudem das man die auch als Bausatz zum selber basteln kriegen kann macht die Gefährte sehr reizvoll. Fehlt nur noch eine geeignete Garage, Werkzeug ohne Ende, Zeit und Geld :D

Die kleineren sind wohl auch deutlich besser geeignet für Normalos (und deutlich günstiger). Auch wenn es entgegen der philosophischen Anschauung von lotus und caterham geht: wenn die ihre Autos mit Einen guten R6 bauen würden, würde ich mich auf dem Schlag verschulden und so ein Ding bestellen ;)

Nice !!! Eines der wenigen Relikte heutzutage, bei dem das (Leistungs)Gewicht im Vordergrund steht.

Ein Fahrzeug für Puristen und Idealisten, die wieder eine längst vergessene Ära erleben möchten, in der Mut und Armmuskelkraft, sowie fahrerisches Können und kompromissloser Leichtbau an erster Stelle standen. Ein Konzept jenseits der heutigen Zeit, wo unzählige elektronische Helfer und Sicherheitskonzepte, mit bedingungsloser Loyalität, jegliches Risiko schon im Ansatz ersticken.

Es ist ein völlig radikales, puristisches und auf kompromisslosen Leichtbau getrimmtes Konzept, welches sich in die Liga der puristischen Fahrmaschinen, wie Lotus Elise, Renault Spider, Donkervoort D8 GTO, Ariel Atom oder KTM X-BOW lanciert hat.

Caterham gehört zu der Gattung, bei dem ein Gebet vor dem Start obligatorisch ist. Colin Chapman hätte jedenfalls seine wahre Freude, bei dieser radikalen Umsetzung :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der ritt auf der kanonenkugel... und das "ohne netz und doppelten boden", genauso stelle ich mir sportwagenfeeling und fahren vor... puristischer gehts kaum :t

lg Maik

Schon mehrfach mitgefahren. Straßenverkehr als auch Rennstrecke. Ist die Hölle das Ding! Allerdings auch schon nen Crash direkt vor mir gesehen. Das Ding hat halt 0 Helferlein sowie keine Knautschzone...

Absolut krankes Gefährt, hat mich auf meiner letzten Ausfahrt auf einer Passstrasse überholt, wie der durch die Kurven ging und auf der Geraden beschleunigt hat, da schaut man nur doof aus der Wäsche ... [emoji57]

Aber wie schon erwähnt lebensmüde das Teil ... [emoji6]

Was meint Ihr ? Ist das der Roadster schlechthin ? Oder eher lebensgefährlich ?

Auf der Rundstrecke: Rennauto schlechthin, auf der Strasse: Lebensgefährlich.
Es stellt sich zudem die Frage, ob man 80k dafür zahlen möchte, wobei der Werterhalt garantiert ist.
Vier Modelle stehen zur Auswahl:
http://www.caterham.de/go.to/modix/now/caterham-landing-home.html
Die 80 PS Variante ist etwas untermotorisiert, das Fahrwerk schlägt aber schon die meisten normalen sportlichen Autos. Die 131 PS Variante hat die Fahrwerte in der Längsdynamik, wie meine Lotus Elise S, ist aber deutlich in der Querdynamik besser. Den Seven 485 durfte ich leider nur als Beifahrer genießen, aber auch da bekommt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Der 620r muss einfach nur krank sein.

Ich würde den 485 als track day car nehmen, alternativ den Lotus 2-Eleven.

Zurück
Oben Unten