Was mich nervt beim Autoverkauf

Lende2

Fahrer
Registriert
25 Dezember 2007
Ort
Westerngrund
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Leute, ich trenne mich nun leider nach 4 Jahren und über 140000 eigenen km von meinem jetzigen Coupe.

Also Inserat bei mobile erstellt und mal schauen was passiert.
Jetzt klingelt alle 10 min das Telefon und sorry wenn ich das jetzt so sage, nur läute mit Migrationshintergrund (um es Politisch korrekt zu sagen) die Anfangen, "wie viel du gehen runter isch muss weit fahren weißt du" und versuchen am Telefon den Preis um 1200 Euro schon zu drücken. Ich habe das dann auch schon öfters miterlebt das wenn man nachgibt und sich mit solchen herschafften trifft, das Auto nur noch schlecht gemacht wird und der Preis dann noch mal um eine solche nicht geringere Summe gedrückt wird. Und wenn man dem nicht nachgibt noch blöd angemacht wird weil sie ja von so weit her kommen. Der letzte Herr wollte eine Strecke von 200 km nicht auf sich nehmen wenn der Preis nicht erst mal um 1200 Euro fällt. Also entschuldigt ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut aber ich bin insgesamt 2500 km gefahren quer durch Deutschland um ein für mich passendes Coupe zu finden und habe nie über die Entfernung geredet weil ich wusste bei der geringen Stückzahl bleibt so was nicht aus.



Sorry so macht Autoverkauf echt keinnen Spass mehr :(
 
bei diesen typen handelt es sich ja auch nicht um enthusiasten, die sich für ein Z3 coupé interessieren, sondern um fähnchenhändler, die solch einen klassiker so günstig wie möglich einkaufen und so teuer wie möglich wieder weiterverkaufen wollen.

hast du mal einen link zu deinem inserat ?

wenn mir mal rein zufällig ein schwarzes Z3 coupé über den weg läuft, innen möglichst braunes leder und zwingend mit glashubdach, könnte ich bei einem guten angebot schwach werden :rolleyes:

viel glück beim verkauf, obwohl man so ein tolles auto eigentlich niemals verkaufen sollte.

gruß
rolf
 
Naja es wird halt leider immer schlimmer mit denen finde ich :(
Noch dazu möchte ich eigentlich mein Auto in gute Hände abgeben, nach all der zeit hängt doch das Herz trotzdem noch sehr dran, aber so habe ich immer das gefühl ich gebe das Pferdchem dem Schlachter.

ach ja Link hab ich natürlich

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

ist halt schon eine etwas ältere Dame aber sie hat mich noch nie im stich gelassen

Ja es fällt mir schwer mich davon zu trennen klar, aber ich habe im Monat knapp 600 Euro spritkosten und ich muss jetzt erst mal ein wenig spaaren und in zwei drei Jahren dann vieleicht ein Z4 M Coupe oder Z3 M Coupe, ich denke ganz los komme ich davon sicher nicht. Und der M ist schon länger in Planung, doch erst muss man es sich auch leisten können denke ich.
 
Da bist du wirklich nicht der Einzige. Mein Sohne verkauft gerade seinen BMW 1er und er erzählt ebenfalls von diesen "wasch isssch letttzter Praaais" Anrufe. Er legt halt einfach auf, weil eh nichts Seriöses dahinter steht. Viel Erfolg beim Verkauf des "Kleinen" :s:t
 
Da bist du wirklich nicht der Einzige. Mein Sohne verkauft gerade seinen BMW 1er und er erzählt ebenfalls von diesen "wasch isssch letttzter Praaais" Anrufe. Er legt halt einfach auf, weil eh nichts Seriöses dahinter steht. Viel Erfolg beim Verkauf des "Kleinen" :s:t

Und da ruft die gesamte Sippschaft an, wenn auch nur einer von denen Interesse hat!
Und bei jedem weiteren Anruf wird das Auto immer weniger wert.
Aber am Schlimmsten sind diese Kauf-Interessenten noch nicht, am schlimmsten sind die, die ungefragt ihre Visitenkarten ans Auto stecken.
Den nächsten, den ich beim Begrapschen meines Autos erwische, trete ich vor´s Schienbein und wenn´s mich Schmerzensgeld kostet - garantiert, langsam reicht´s mir echt!

Andreas
 
Deshalb geb ich meine gebrauchten immer beim Händler in Zahlung. Macht man finanziell Verlust? Ja, klar.

Isses mir das Wert auf diese Weise solche Anrufe zu umgehen und und nicht irgendwelche A.-löcher aufm Hof zu haben die das Auto am liebsten geschenkt möchten oder nur mal probefahen wollen ohne ernsthafte Kaufabsichten? Ja, klar!
 
Sorry so macht Autoverkauf echt keinnen Spass mehr :(

Na und? Ich hab dann immer gesagt: "Wenn ich das Auto für 1.200 Euro weniger verkaufen würde, hätte ich's auch zu dem Preis inseriert". Und auf das Argument "weite Anreise" fragst Du einfach "ja, und warum sollte das Auto deshalb weniger wert sein?"

Sie es sportlich und überlege Dir auf jede Aussage eine passende Antwort. Bevor Du spontan antwortest, zähle stumm von 1 bis 3 und antworte erst dann. Wenn der andere weiter quatscht, fange erneut an zu zählen. Sprich erst nach einer Redepause von diesen 3 Sekunden. Du wirst sehen wie schön das geht und Du wirst wieder Spaß am Autoverkaufen haben :t
 
Moin,

leider ist es im Vorfeld nicht möglich, die Käuferschichten zu selektieren und man muß zwangsläufig mit den Unsitten dieser Anrufer leben.
Eine Einschränkung, die dann im Verkaufstext zu lesen ist, dürfte auch kaum greifen:
"Anrufe von Wimpelhändlern, Türken, Arabern usw. zwecklos"...wo willst Du anfangen und wo aufhören? Vielleicht hat ja ein seriöser Ausländer ehrliches Interesse, wird von diesem Text abgeschreck und ist zu Recht empört, da seine Art der Verhandlungsführung nicht der seiner anderen Landsleute entspricht!

Bei dreister Basarmentalität einfach das Telefonat, natürlich höflich :b, beenden.

Sonntagsgrüße aus GS

Z4-Pilot
 
oder Du vereinbarst einen Besichtigungstermin mit zwei wirklich interessierten und Du wirst sehen was passiert - bei mir war es mal so, daß die sich gegenseitig innerhalb weniger Minuten um sage und schreibe 4.000 DM hochgehandelt hatten und eine Partei hat nur aufgegeben, weil das Geld ausging ..

Auch so kann es laufen
 
Früher gabs das INet gar nicht. Auto verkaufen ? In örtlicher Tageszeitung oder "Fachzeitschrift" zig-mal
für XXX DM :d Inserat schalten und nichts passiert.
Also: Was beschwerst Du Dich ? Wenn irgendwer anruft, der Dir nicht gefällt, leg' halt auf.
 
Umgangsformen und Sprachkenntnisse mögen zu wünschen übrig lassen, aber früher war es auch nicht viel anders. Als meine Eltern 1990 ihren MB 300D verkauft haben, riefen auch viele (deutsche) Hobbyhändler an, die erst mal alles schlecht machten und gleich am Telefon den Preis drücken wollten. Seit dem haben die nie wieder einen Wagen an "privat" verkauft. Bei TV-Reportagen mit versteckter Kamera waren diese Händler (mit den Visitenkarten) teilweise, die die am meisten geboten haben (im Vergleich zu Autohäusern etc.).
 
Bevor Du spontan antwortest, zähle stumm von 1 bis 3 und antworte erst dann. Wenn der andere weiter quatscht, fange erneut an zu zählen. Sprich erst nach einer Redepause von diesen 3 Sekunden.

Der Tipp ist nicht schlecht, aber ich müsste sicher mindestens bis 10 zählen, damit ich nichts Falsches sage.
Unseren letzten BMW habe ich auch in Zahlung beim VW-Händler gegeben und was soll ich sagen, nach 5 Tagen ruft der Käufer an und macht das Auto madig, welches er über einen Zwischenhändler für wirklich kleines Geld gekauft hatte.
 
Der TE spricht mir aus der Seele. Ich habe mienen Kastenwagen im Frühjahr verkauft, was da an anrufen kam ist kaum zu glauben. Das Auto war mit 7500 angegeben, einige wollten am Telefon gleich die 5000 klarmachen, teilweise in einem Deutsch, dass ich nur die Zahl 5000 aus dem Satz rausfiltern konnte.

Aber wie sagt man so schön: Jeden morgen steht ein dummer auf, und zum Spaß werden die Jungs auch nicht anrufen.

Früher habe ich Leute nicht verstanden, die ihre Autos in Zahlung gegeben haben. Nach dem Verkauf von dem Kastenwagen kann ichs gut nachvollziehen.

Grüße.
 
bei diesen typen handelt es sich ja auch nicht um enthusiasten, die sich für ein Z3 coupé interessieren, sondern um fähnchenhändler, die solch einen klassiker so günstig wie möglich einkaufen und so teuer wie möglich wieder weiterverkaufen wollen.

hast du mal einen link zu deinem inserat ?

wenn mir mal rein zufällig ein schwarzes Z3 coupé über den weg läuft, innen möglichst braunes leder und zwingend mit glashubdach, könnte ich bei einem guten angebot schwach werden :rolleyes:

viel glück beim verkauf, obwohl man so ein tolles auto eigentlich niemals verkaufen sollte.

gruß
rolf

Moin,

kannst ja bei meinem schwach werden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Grüße

Sascha
 
Hab vor Ewigkeiten mal einen 2er Golf als "Notauto" besessen, der Zustand war ok, perfektes Anfänger Auto. Ich mußte ihn loswerden weil ich keinen Platz mehr hatte und ihn mit 150€ Festpreis Angeboten. Ein absolut fairer Preis damals, als dann eine Großfamilie bei mir auftauchte und das handeln anfing, hab ich ihn auf den Schrott getan...
 
nun, wenn ich einen fiat panda ohne tüv für 300 euro verkaufe, darf ich nicht erwarten, dass mich ärzte und weinkenner anrufen.
Die oben angesprochene Zielgruppe ist ja nicht nur an alten Schrottkarren interessiert.
Gerade die Händler kaufen so ziemlich alles.
Bei meinem E46 Coupe haben die sich aber offenbar etwas verschätzt, und werden die Karre selber nicht los, obwohl die Kameltreiber inzwischen schon zwei Mal den Preis angepasst haben.
Was mich erstaunt ist, dass mein ehemaliges Coupe plötzlich eine ganz andere Ausstattung hat...
 
Es gibt aber auch Leute die einfach meinen ihr 10 Jahre altes Auto wird ihnen noch in Gold aufgewogen - da würd ich bei tatsächlichem Interssse auch mal am Fon handeln bevor ich hin fahre...

Wenn du im Internet inserierst und keine Anrufe haben willst geb halt nur ne Mailadresse an.
 
Hatte kürzlich einen sehr netten Menschen kennengelernt. Haben innerhalb der drei Stunden nicht klären können, welcher ethnischer Gruppe er zuzuordnen ist. (Türkische Eltern, geboren in Dschlad) ...naja, anderes Thema...auf jeden Fall ...im Gespräch ging es auch um Autos. Ich meinte, dass ich keine Vorurteile mag - aber aufgrund diverser Erfahrungen, keinen Wagen mehr von irgendeinem Türken kaufen würde. Die Antwort meines Gegenübers überraschte mich: "Ja klar - ich auch nicht!"

Was ich auch witzig fand, Ali, der Betreiber einer Schrauberbude in Köln meinte, als ich meinen Wagen spätabends auf seinen Hof abstellen wollte: "Würde ich nicht machen, nur Ausländer hier ringsum" :)

Ehrlich gesagt, es gibt nicht DEN Türken, genauso wenig wie es DEN Deutschen gibt. Ich halte nix von Verallgemeinerungen, im Allgemeinen sind Gebrauchtwagenhändler aber ...ach lassen wir das ;)

Mahlzeit - dadidada
 
ich habe vor 3 Wochen mein Alltagsauto verkauft und ich hatte wohl einfach Glück, denn der Käufer suchte genau so ein Auto und dazu konnte ich die ganze Historie lückenlos belegen und Ihm ein Auto in einem tadellosen Zustand verkaufen, lief alles perfekt, E-Mail, Anruf, Probefahrt, verkauft. War/ ist ein sehr netter Belgier. Jedoch waren auch ein paar graue Mäuse vorher am Telefon. Diese ich komme von weit weg und will mal schnell € 1500 drücken ist wohl sehr verbreitet. Dazu bekam ich 2 E-Mails von einem Britischen Soldaten aus Kuwait, der über einen dritten das Auto abholen und dann erst bezahlen wollte (ich musste einfach nur lachen, als ich diese E-Mail gelesen habe), bis zu E-Mails "consider it sold, I will pick up the car tomorrow" und nie wieder was gehört. Ich hatte im Endeffekt einfach Glück und konnte Ihn sogar zu dem Preis verkaufen, zudem ich Ihn gekauft habe...
 
nun, wenn ich einen fiat panda ohne tüv für 300 euro verkaufe, darf ich nicht erwarten, dass mich ärzte und weinkenner anrufen.

Derartige Gurken sind seit der Abwrackprämie beinahe ausgestorben, wachsen nur langsam nach und befinden sich bestimmt nicht im Fokus der in Rede stehenden Händler oder ihrer Handlanger. Da geht's um schnell verkäufliche, lukrative Partien!
Das weißt Du auch und der Versuch, etwas falsch verstehen zu wollen läuft ins Leere...

Solche threads haben, das zeigt die Vergangenheit, ein hohes Konfrontationspotenzial. Das ursprüngliche Thema ist oftmals ab Seite zwei nur noch Nebensache und die Dinge bekommen ihren typischen Lauf, den ich zu meiner Erbauung nicht benötige!

Schönen Abend noch

Z4-Pilot
 
[quote="Malteser, post: 1497090"
Früher habe ich Leute nicht verstanden, die ihre Autos in Zahlung gegeben haben. [/quote]

:t
 
Zurück
Oben Unten