Was passiert mit mir wenn sich der Z3 überschlägt ?

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Doch, er hat Überrollbügel... (...wenn man sie bestellt hat). Wenn er keine hat sollte man hoffen, dass der gegenüber einer Limousine stark verstärkte Scheibenrahemen es aushält - von dessen Oberkante muss man sich dann eine Linie hin zum Kofferraumdeckel denken. Was darüber liegt macht auch mal Bekanntschaft mit dem Rasen... Gefährlicher als in einer Limo ist es allemal....

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

vergiss es... die A-Säulen knicken weg wie Streichhölzer wenn dein Zetti auf dem Kopf liegt! ;-)

Meine auch so ein Bild wie Fips im Kopf zu haben... Der Scheibenrahmen knickt sooo schnell nicht weg... :t

>Meine auch so ein Bild wie Fips im Kopf zu haben... Der
>Scheibenrahmen knickt sooo schnell nicht weg... :t

Die haben den Überschlag dann wohl in Zeitlupe gedreht, wenn der richtig durch die Luft fliegt meine ich, daß das Ding platt ist.

Ich habe mal einen Zeitungsbericht von einem High-Speed Crash eines Z auf der Autobahn gesehen, incl. Überschlag und mehere hundert Meter Rutschen auf dem Dach.... bis auf zerfetzten Verdeckstoff gab es keine wesentlichen Probleme, der Fahrer war wohlauf. Ob mit oder ohne ÜRSS weiß ich nicht mehr - für die Haltbarkeit der A-Säule hat diese Frage jedoch so oder so keine Relevanz.
Ebenso haben sich schon genügend MX-5'e auf das Dach gelegt, ohne daß die A-Säule wegknickten. In dem Fall sowieso ohne Überrollies, da der MX keine besitzt. Und stabiler ist der Scheibenrahmen ganz sicher nicht als das Pendant im Z

Ciao
Uwe

...have a look:

Na gut, wenn ich mir den zum Bleistift anschaue, scheint die A-Säule ja doch einiges zu halten. (zumindest auf der Fahrerseite)

30062003_01_harald.jpg

Boah Volker, jetzt hör mal auf den Leuten Panik zum machen... :s

Komm lieber wieder rüber... :B

hey und guten :-)

ich möchte mir einenen überschlag nicht vorstellen und keine bekannschaft damit machen... passieren kann es allemale.. da kann mann oder frau noch so aufpassen... deshalb habe ich die überrollis
nachgerüstet... gibt mir einfach ein sicheres gefühl... und ob das besser oder schlechter aussieht ist geschmacksache... aber mir geht sicherheit vor... und bmw jetzt wohl auch... oder warum wird der z4 nun mit überollbügel ausgeliefert????

gruß der bimmer_zzz

bimmer_zzz.jpg

Ich denk mal nen Überschlag auf der Strasse sollte man überstehen können; anderst sieht es aber aus wenn man einen Ausflug in den Wald oder ne Wiese macht :# :# Da wird dann wohl nix mehr zu holen sein.

Aber wer macht denn auch sowas ;-)

Hallo,

bin letztens offen gefahren und hätte fast einen schlimmen Unfall gehabt, wobei sich der Wagen überschlagen hätte können.

Da habe ich mir mal Gedanken gemacht, was passiert wäre?

Der Z3 hat doch kein Überrollbügel o. ä., bin ich dann gleich platt ?!

???????

Grüße

Alex

...genau diese Show meinte ich beispielsweise ;)

Ciao
Uwe

...have a look:

...ich hab den Zeitungsbericht wiedergefunden:

UeberschlagZ.jpg

Ciao
Uwe

...have a look:

und der hat, meine ich zumindest auf der Fahrerseite erkennen zu können, die Bügel drin.

Gruß,

Ralf

...hat hier jemand eine Vorstellung, über wieviele Unfälle wir hier reden? Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlich, dass man sich überhaupt überschlägt und denn auch noch mit einem recht flachen Auto wie dem Z3?

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Überschlages ehr gering ist...

Statistische Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

.... das denk ich auch, nen Z3 umzuwerfen gehört schon viel dazu !
.....da kann dich auch beim Spazierengehen ein herabfallender Blumentopf erschlagen ! :)
1468.jpg

bmwm1GT.gif
Gruss Timo

Zurück
Oben Unten