Was passt drunter?

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo.

Bis jetzt habe ich die 108er Felge mit Sommerbereifung VA:225/40 R18 und HA:255/35 R18.
Würde diese eventuell als Winterräder umfunktionieren.

Als neue Sommerfelgen würde mir bis jetzt am besten die Breyton Vision II gefallen.

Frage: Was für Ausmaße krieg ich unter meinen Zettti ohne ans Blech zu müssen?

Und hat vielleicht jemand ein Bild worauf diese Felgen montiert zu sehen sind?

AW: Was passt drunter?

servus,

also die 108 felge in 18 zoll hab ich z.b. als winterfelge
gibt keine probleme schön zu pflegen kann nix dagegen
sagen.

mfg
figo

Meinte eigentlich nicht ob die 108er drunter passt,weil die hab ich ja im Moment montiert.

Meinte die von Breyton in 19 Zoll?!?

Aber trotzdem danke!

8,5x19ET35 und 9,5x19ET35 mit 225/255 oder 235/265er Reifen ist eine gängige Größe, die noch grad so drunter passt. Vorne schleifts dann bei den meisten im inneren Radhaus, lässt sich aber zumindest zum Großteil durch Bearbeitung des Kunststoffs umgehen. Eng ists vorn trotzdem, da hilft auch kein ziehen des Kotflügels, weil es wie gesagt im oberen Bereich der Frontschürze innen im Radhaus schleift.

Hinten hat mein Tuner bei der 265er Bereifung leicht gezogen, war m.M. aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

Ansonsten einfach mal die Suche bemühen, da gibbet grob geschätzt 38.887.334 Threads zu... :s

Die Vision II sieht wirklich gut aus, schlicht aber edel! Die Bilder würden mich auch interessieren :)

In der Suche hab ich en paar Bilder gefunden ... (Dank NeuZetter):t:w:P

Die gibts aber soweit ichs im Netz gesehen hab nur in 20", des könnt knapp werden vermute ich!?

Der Felgendurchmesser ist egal - kannst auch 21" drunter schrauben, wenn Du einen Reifen dafür findest.

Es gibt ein paar 20"-Fahrer hier, davon hat mindestens eier schon wieder zurückgerüstet, ein weiterer hatte eine Tour abgebrochen, weil's für ihn unfahrbar war und noch einem sind innere Felgenbetten gebrochen, weil zu wenig Gummi auf der Felge war für deutsche Straßen.

19" ist noch "vertretbar", 20" ist nur noch für die Eisdiele und Tunermessehallen geeignet.

ich stimme Neuzetter zu.

Hier steht auch, was passt und was nicht und wie Du Dir das selber ausrechnen kannst, was überhaupt passen kann und was nicht:
http://www.zwiki.net/index.php/Z4 Felgen

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht zwischen 18" un 19" aber ich fahre die 18" BBS CH 8,5 x18 ET 35 vorne und hinten 8,5 x 18 ET 35 + 10mm Distanzen. Bei mir schleift nichts, weder an der Va noch and HA :t
Ach so, Bereifung; 225/255 BS RFT.

10mm-Distanzen? ... mit Zentrierring? Da sind schon einige von zerbrochen ...

Zurück
Oben Unten