was sagt ihr zu meinem motor-make-up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GollyGo

Fahrer
hallo,
hatte gestern etwas langeweile und wollte euch kurz fragen, was ihr davon haltet aber erstmal einen blick drauf werfen!
für mich stellt sich jetzt noch die frage, ob ich die rechte abdeckung auch noch irgendwie lacken soll, oder die so schwarz silber lasse und ob ich vielleicht noch irgendwas auf den luftfilterkasten zaubern sollte (spruch, logo, etc) ... deswegen bitte ich um anregungen. wünsche einen sonnigen sonntag %:

sorry wegen der nicht ganz soo guten bildquali, aber die hab ich schnell mit dem handy gemacht :w

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 25
  • 3.jpg
    3.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 24
AW: was sagt ihr zu meinem motor-make-up

Très chique. Paßt das Rot denn auch zu der Wagenfarbe?

muss doch net passen sondern nur sportlich aussehen ;) genau wie rote bremssockel.

mein auto ist Saphirschwarz-metallic! sollte also passen :w

Sieht doch ganz cool aus:t

Bin am überlegen ob ich meins mit Carbon beziehen lasse...fällt allerdings nicht so auf:#

Sieht gut aus!
Hast Du das selbst lackiert?
Ich hatte Angst davor und habe es lackieren lassen, hier mein Ergebnis:
21_motor_nacher_2.jpg

21_motor_nacher_3.jpg

jepp habe ich selber gemacht! ist kein problem, einfach anschleifen, dann grundierung drauf und die rote farbe is bremssattelspray! die sollte hohe temperaturen aushalten - ist auch so, denn ich bin gerade mal übers land gedonnert und sind keine blasen oder sonstiges :t

...ähm...auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Mir gefällt's gar nicht.. :#

Etwas zuviel des Guten für meinen Geschmack.

Aber Geschmaksache halt, wenn's Dir gefällt ist ja alles in Butter :b

jaaa also die abdeckung von Golly-Go hat mich jetzt auch nicht umgehauen, die lackierung sieht so "stumpf" also Matt aus... und die farbe.. naja... geschmacksache.

wobei die abdeckung von piozzz wiederum sehr schick aussieht ! da sieht man dass es professionel gemacht wurde :w

Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich würde mal DRINGEND von solchen Maßnahmen abraten!

Die Rennleitung wittert, wenn sie sowas sieht sofort Motortunung, schleicht ums Auto und gibt oft erst Ruhe wenn was gefunden wurde. Ihr weckt damit nur schlafende Hunde!

Dann lieber nen unauffälligen, leicht verschmutzten M3 Motor in nem 316. Solange es nicht verdächtig und schön original ausschaut hat man gute Karten!

Grüße vom Nixnuz

GollyGo schrieb:
mein auto ist Saphirschwarz-metallic! sollte also passen :w

Was würde wohl zu toledo-blau passen? Schwarz? Würde aber nicht sonderlich auffallen. Irgendwie fällt mir nichts ein. Hat irgendjemand eine Idee zu einem passenden Farbton?

nixnuz schrieb:
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich würde mal DRINGEND von solchen Maßnahmen abraten!

Die Rennleitung wittert, wenn sie sowas sieht sofort Motortunung, schleicht ums Auto und gibt oft erst Ruhe wenn was gefunden wurde. Ihr weckt damit nur schlafende Hunde!

Dann lieber nen unauffälligen, leicht verschmutzten M3 Motor in nem 316. Solange es nicht verdächtig und schön original ausschaut hat man gute Karten!

Grüße vom Nixnuz

Finde ich ehrlich gesagt blödsinn!&:
Wenn die Jungs dir was wollen, dann eher weil zu tief oder zu laut etc...aber nicht weil die in dem Fall denken das der Motor getunt ist;(
Ich weiss wovon ich rede, hier in Osnabrück ist man schneller in der Kontrolle als einen manchmal lieb ist:g

also nochmal zur farbe das ist knallrot und ist auch alles andere als matt! ich glaub ich muss morgen mal ein besseres foto machen! :P überigens habe ich das bei hamann abgeschaut - dort ist das ding auch in rot und die rechte abdeckung in carbon! sieht sehr edel aus.

zum thema polizei glaube ich kaum, dass die dadurch mehr "rumschleichen" und suchen werden. wenn jemand das nicht weiss, dass ich das gelackt habe, dann fällt das auch nicht auf! ist absolut saubere arbeit und könnte auch gleich so von werk aus sein. :w

Nur mit dem Unterschied, das Werk würde son Kitsch niemals verbauen. Sorry für diesen harten Kommentar aber es sieht absolut scheiße aus und verhunzt den gesamten Motorraum. Solange es Dir gefällt ists ja ok aber ich finds absolut unästhetisch. Da mache ich lieber mal den Motorraum richtig schön sauber und reibe alle Kunststoffteile mit Pfleger ein. Das wirkt einfach besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Finde es nur schade, dass solche Fahrzeuge immer verbastelt werden.

Verbastelt??...:d Sorry, aber deswegen verbastelt:w ??
Ich werd nicht mehr...:g :j

Das was mir daran nicht gefällt ist, dass das eine Teil in silber und das andere in rot ist...eine Farbe würde besser wirken, ansonsten ists schon klasse:t

Ja, ich finde sowas verbastelt. Es passt nicht in ein fast 50000€ Fahrzeug. Das kann man ja vielleicht mit seinem Polo oder so machen aber bitte nicht mit so einem Auto. Ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung! Mir gefällt eben original am besten. Gegen eine dezente Tieferlegung oder ein paar schicke Felgen habe ich nichts einzuwenden aber Deiner ist mir auch schon zu extrem und ebenfalls verbastelt. Aber jedem das Seine! Nur wenn er fragt, dann sage ich auch meine Meinung dazu!

Golly, wärst mal lieber mit uns an die Ostsee gedüst anstatt so einen Dummsinn zu veranstalten :s

...aber wenn schon.... das rote ist ok, müsste man live anschauen, das silber mag ich nicht (hätte ich original gelassen) .... und von wegen verbastelt: man sieht es doch normalerweise nicht und wenn es anständig gemacht ist - also ohne Lacknasen etc. - dann macht es auch keinen verbastelten Eindruck, wenn es mal in die Werkstatt geht. Ich persönlich bin da aber eher für hübsch gemachte Airbrushs, wenn überhaupt. (War damals allerdings ein Lupo, mal schauen, ob ich es wiederfinde *g*)

edit: Ich habs gefunden.... wobei man aber hier auch nicht so besonders viel sehen kann :( ...es handelt sich bei dem Motiv um eine Art Sternenbild und wiederholte sich irgendwie auf dem ganzen Wagen immer mal wieder und sah dennoch dezent aus.

Naja... alles Geschmachssache ;)

Anhänge

• lupobrush.jpg
    lupobrush.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 274

ich hab mich auch richtig geärgert, dass ich nicht mitgekommen bin!!! :#

aber ich hatte jokin schon gesagt, dass ich einen wackelkontakt in der anlage habe und es mich fürchterlich nervt, wenn die rechten lautsprecher immer an- und ausgehen - nur das nervigste ist, das der mist nun wieder absolut ok ist.
keine ahnung woran das lag. beim nächsten mal würd ich gerne mitkommen - ich versuchs zumindest :)

ja zum thema verbastelt. finde nicht, dass man das schon als verbastelt "beschimpfen" darf bzw sollte. aber da können wir uns nun alle drüber streiten, auf einen gemeinsamen nenner kommt man eh nie! :M

für die, die sich noch nicht ganz sicher waren, ob top oder flop - hier nochmal bessere fotos. auch das von hamann!

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 18
  • 5.jpg
    5.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 16
  • 6.jpg
    6.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 255

Hippi schrieb:
Nur mit dem Unterschied, das Werk würde son Kitsch niemals verbauen. Sorry für diesen harten Kommentar aber es sieht absolut scheiße aus und verhunzt den gesamten Motorraum. Solange es Dir gefällt ists ja ok aber ich finds absolut unästhetisch. Da mache ich lieber mal den Motorraum richtig schön sauber und reibe alle Kunststoffteile mit Pfleger ein. Das wirkt einfach besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Finde es nur schade, dass solche Fahrzeuge immer verbastelt werden.

Da schliesse ich ich mich komplett an, es sieht wirklich scheisse aus b:. Was bei einem Ferrrari geil aussieht, wirkt bei einem BMW genau in die andere Richtung -> eben verbastelt. Aber auch das ist nur meine Meinung.

Selbst wenn ihr es absolut nicht leiden mögt, kann man es auch etwas freundlicher ausdrücken:g

... tja ich glaub nun muss ich damit leben - kann ich auch. hab ja auch schon ein lob ausgesprochen bekommen.

nur ich wette mit euch, wenn ihr den hamann 3,3l irgendwo so stehen sehen würdet, dann würden alle sagen: boahr geil! q:

finds aber schon interessant, wie die meinungen auseinandergehen. aber nun schluss damit, sagt mir mal lieber wie ich die carbonabdeckung hinbekomme! das nachfertigen zu lassen wird schweineteuer sein hat jemand erfahrungen mit folie gemacht. bin mir nicht ganz sicher, ob die überhaupt halten wird.

Ist doch eh alles Geschmackssache und die meisten Dinge muss man sich eh in Natura anschauen, was ich auf jeden Fall machen werde :w ....schlecht stelle ich es mir nicht vor und das da von Hamann schaut doch auch nett aus &: :)

Catalunya schrieb:
Selbst wenn ihr es absolut nicht leiden mögt, kann man es auch etwas freundlicher ausdrücken:g

Sehe ich auch so, es ist zwar auch nicht so ganz mein Geschmack, aber die Hamannansicht gefällt mir noch weniger.

Ich find's aber schon prima, dass jemand mal was Neues ausprobiert und nicht immer den Standardkram der anderen übernimmt (Spurverbreiteurng, Sternspeiche, Aeropaket, Eibach/H&R, etc.)

Und wie bei allen Tuningmaßnamen verliert das Fahrzeug soviel an Wert, wie die Rückrüstung kostet und die liegt doch nur bei ca. 30 Euro für das neue Cover. Und das jetzige rote kann man immernoch bei eBay zu Geld machen *g*

Und auch wenn jeder "Geschmackssache" schreibt ... ich finde es viel wichtiger, "wie" es umgesetzt wurde, egal was. Hat GollyGo nun Lacknasen? Dann ist's blöd, wenn es sauber gemacht ist: :t

Ebenso der böse Blick von Catalunya - nicht jedermanns Sache, aber wenn's sauber gemacht ist: :t

Oder eben die Sitze bei mir ... auch nicht jedermanns Sache, hauptsache ordentlich verarbeitet.

Und "verbasteln" kann man ein Auto nicht, solange es in den Originalzustand versetzbar ist ... also neue Motor-Abdeckung bei GollyGo, neue Kotflügel bei Catalunya, oder neue Sitze bei mir ... und da ist GollyGo bei weitem noch harmlos %:

... ich jedenfalls freue mich über solche Berichte und mal schauen, was als Nächstes kommt :-)

Gruß, Frank

GollyGo schrieb:
hallo,
hatte gestern etwas langeweile und wollte euch kurz fragen, was ihr davon haltet... :w

Catalunya schrieb:

Das war doch die Frage und wenn es jemand wirklich grottenschlecht bzw. absolut scheisse findet, warum soll er das nicht sagen? Wollt ihr nur positive Reaktionen, oder soll man sich wenn es in den negativen Bereich geht irgendwelche netten Umschreibungen wie "find ich nicht so gut, aber gut dass wir drüber gesprochen haben" suchen, die den Fragenden dann denken lassen es würde niemand richtig scheisse finden??? Als nächstes kommt, dass er sich über dem roten Block ein Loch in die Motorhaube schneidet, mit Glas ersetzt und seine BMW-Zeichen gegen Ferrari-Embleme tauscht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten