was sagt ihr zu meinem motor-make-up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was sagt ihr zu meinem motor-make-up

GollyGo schrieb:
... tja ich glaub nun muss ich damit leben - kann ich auch. hab ja auch schon ein lob ausgesprochen bekommen.

nur ich wette mit euch, wenn ihr den hamann 3,3l irgendwo so stehen sehen würdet, dann würden alle sagen: boahr geil! q:

finds aber schon interessant, wie die meinungen auseinandergehen. aber nun schluss damit, sagt mir mal lieber wie ich die carbonabdeckung hinbekomme! das nachfertigen zu lassen wird schweineteuer sein hat jemand erfahrungen mit folie gemacht. bin mir nicht ganz sicher, ob die überhaupt halten wird.

Ich denke ein halbes Schwein dürfte hierfür langen:w

http://www.chromcolor.com/Folie-Motor.htm

z4! schrieb:
Als nächstes kommt, dass er sich über dem roten Block ein Loch in die Motorhaube schneidet, mit Glas ersetzt und seine BMW-Zeichen gegen Ferrari-Embleme tauscht...

... also das sehe ich so langsam wirklich als beleidigung an und nehm das echt persönlich! b: als wenn ich hier nun der oberproll bin.

@ z4owner: vielen dank für den link! schweinchen ist auf dem wege :@)

z4! schrieb:
Das war doch die Frage und wenn es jemand wirklich grottenschlecht bzw. absolut scheisse findet, warum soll er das nicht sagen? Wollt ihr nur positive Reaktionen, oder soll man sich wenn es in den negativen Bereich geht irgendwelche netten Umschreibungen wie "find ich nicht so gut, aber gut dass wir drüber gesprochen haben" suchen, die den Fragenden dann denken lassen es würde niemand richtig scheisse finden??? Als nächstes kommt, dass er sich über dem roten Block ein Loch in die Motorhaube schneidet, mit Glas ersetzt und seine BMW-Zeichen gegen Ferrari-Embleme tauscht...

Wenn Du meinst:j
Meine ehrlich Meinung...in meinen Augen bist Du ein Spinner!:g

Sorry für die Wortwahl, aber wer so in den Wald schreit, bekommt so ein Echo!:X

ok, dann schreibt aber demnächst dabei, dass ihr keine ehrliche Meinung hören wollt! Scheisse ist nun mal Scheisse und bleibt auch bei vornehmerer Ausdrucksweise Scheisse!:g

Catalunya schrieb:
Wenn Du meinst:j
Meine ehrlich Meinung...in meinen Augen bist Du ein Spinner!:g

Sorry für die Wortwahl, aber wer so in den Wald schreit, bekommt so ein Echo!:X

Was habe ich Dir getan? Aber gut, dann gebe ich auch an Dich meinen Senf dazu: Bei uns heissen Leute Spinner, die sich mit ihren eyvollkrassgetunten Karren Samstags abends an der Tanke treffen. Der Stil eines Wagens knapp oberhalb dieser Zeilen ist der gleiche...

z4! schrieb:
Was habe ich Dir getan? Aber gut, dann gebe ich auch an Dich meinen Senf dazu: Bei uns heissen Leute Spinner, die sich mit ihren eyvollkrassgetunten Karren Samstags abends an der Tanke treffen. Der Stil eines Wagens knapp oberhalb dieser Zeilen ist der gleiche...

Jau Du bist mein Held des Tages...Leute nach dem Auto beurteilenb:

Ich steh zu meinem "Proll"auto:t, muss damit aber nichts kompensieren:w

Du hast halt keine Ahnung:j , dass verzeihe ich Dir einfach mal:y
...des Weiteren halte ich mich aus diesem Thread jetzt raus:M , meine Meinung habe ich ja deutlich preis gegeben :t und mit solchen kleinkarierten Leutchen wie Z4! muss ich nicht kommunizieren!:T :b

PS: Ich habe nicht direkt was gg. Dich, aber gg. Deine Artq:

ey, nä, kannsu nisch krass hia ma ebn ´n Kollega anmachn, ey q:

Schon mal was davon gehört, dass man statt "Scheisse" auch "Kot", "Fäkalien", "Dung" sagen kann?! :d

<<....greift mal in die Tüte Popcorn....

Catalunya schrieb:
Jau Du bist mein Held des Tages...Leute nach dem Auto beurteilenb:

Ich steh zu meinem "Proll"auto:t, muss damit aber nichts kompensieren:w

Du hast halt keine Ahnung:j , dass verzeihe ich Dir einfach mal:y
...des Weiteren halte ich mich aus diesem Thread jetzt raus:M , meine Meinung habe ich ja deutlich preis gegeben :t und mit solchen kleinkarierten Leutchen wie Z4! muss ich nicht kommunizieren!:T :b

PS: Ich habe nicht direkt was gg. Dich, aber gg. Deine Artq:

Hmmm, war nun in der ersten Frage des Threads nach einem Smiley-Bilderbuch gefragt oder nach einer ehrlichen Meinung zu einem rot lackierten Motorblock in einem Z4?

"Dein Auto sieht scheisse aus" oder "Dein Auto gefällt mir nicht"

Beides sagt mehr oder minder das gleiche aus, nur ist das eine höflicher. Ist das so schwer zu verstehen? Hier herrscht nun mal im allgemeinen ein freundlicherer Tonfall.

Was ist hier eigentlich los? Scheinbar wurde der Basiskurs "Menschliche Umgangsformen" verpasst... Da sind so Themen dran wie bspw: Was sagt man, wenn die Frau fragt, wie man die neue Frisur findet! Und da lernt man beispielsweise, dass man dann nicht sagt: Scheisse. :j

Nach einer ehrlichen Meinung im wahrsten Sinne des Wortes wird hier nie gefragt und selbst wenn, kann man sich doch wohl mal auf die Zunge beissen und das anders ausdrücken.

Was soll auch diese Rumpöbelei von wegen verbasteln? Mensch, Mensch, Mensch. Wer 10 EUR für sein Auto ausgibt, darf genauso damit machen was er will, wie derjenige der 50k EUR ausgibt. Eine lackierte Motorabdeckung verbastelt? Sorry, also da fehlt die Dimension. Oder haben sich hier militante Mitglieder der Fraktion: "Oldtimer - bewahrt den Z3/Z4" eingeschlichen?!?

Tschuldigung für die harten Worte, aber man nimmt aus den Beiträgen mit seinen Antennen eine bestimmte Stimmung auf und die veranlasst mich zu diesen Zeilen. Ist hier Neid im Spiel? Catalunyas Z4 bspw gefällt mir sehr gut, obwohl nicht mehr Original. Ist ein Alpina Roadster auch verbastelt?

Ciao Oli :+

*fump*

Hab mir gerade noch eine Cola geholt. Darf ich das Popcorn mal probieren? :)

obreitfelder schrieb:
Ist ein Alpina Roadster auch verbastelt?

Auch wenn wir grad etwas vom Thema abweichen *Popcorn verteil* ... der Alpina, mit dem Aufsatz hinten dran, machte sich am 16. in Bremen nicht schlecht neben meiner Bastelbude. Fette Puschen, hinten was drangebastelt und vorne sogar auch noch was dran. :b

Der Alpina unterscheidet sich eigentlich im Wesentlichen von den anderen, dass es dessen Teile nicht auf der Essener Motorshow zu kaufen gibt ...

... naja, und von der Motorleistung, dem Sound, dem Innenraum, etc - aber das verschweigen wir mal lieber ;-)

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Auch wenn wir grad etwas vom Thema abweichen *Popcorn verteil* ... der Alpina, mit dem Aufsatz hinten dran, machte sich am 16. in Bremen nicht schlecht neben meiner Bastelbude. Fette Puschen, hinten was drangebastelt und vorne sogar auch noch was dran. :b

Der Alpina unterscheidet sich eigentlich im Wesentlichen von den anderen, dass es dessen Teile nicht auf der Essener Motorshow zu kaufen gibt ...

... naja, und von der Motorleistung, dem Sound, dem Innenraum, etc - aber das verschweigen wir mal lieber ;-)

Gruß, Frank

Nunja, wenn man einiges hier so liest, muss man befürchten, dass manche Herren auch einen Z4 mit BMW-Aerodyn.paket für verbastelt halten.

Es mag im Nachrüstmarkt viele geschmacksfreie Zonen geben, aber im groben Schnitt ist alles was wir hier so haben echt human. Von "Jungs abends an der Tanke" sind wir wirklich weit entfernt. :t

Auch wenn so mancher mal mit einem Heckflügel liebäugelt... *zwinker*

obreitfelder schrieb:
Nunja, wenn man einiges hier so liest, muss man befürchten, dass manche Herren auch einen Z4 mit BMW-Aerodyn.paket für verbastelt halten.

Naja, also ich wäre da tatsächlich einer von ihnen ... hab ja auch den Aeroheckansatz dran und irgendwie sieht das echt nach Bastelei aus. Die Frontschürze wirkt mir etwas zu aufdringlich, abe die Seitenschweller, die wirken, als ob nur die an einen Z4 gehören ... warum das BMW nicht ab Werk so verbaut, ist mir ein Rätsel.

Aber von welchem Tuner wirken die Teile nicht (eng betrachtet) nach Bastelei? Hamann extrem, Schnitzer weniger, das Heck von Hartge wirkt sehr original.
Deshalb auch respekt vor den Extremumbauern, wie Catalunya und Z4Boy, die den Frontspoiler direkt in die Schürze integrieren ließen ... der Aufwand, das wirklich sauber zu schleifen und zu arbeiten ist enorm.

Das Ersetzen der linken Rückleuchte durch die US-Leuchte sehe ich jedoch überhaupt nicht als Bastelei an, dort wird nur getan, was BMW verpennt hat.

Aber so mal langsam zurück zum Thema .. ich finde die rote Motorverkleidung von der Idee an sich gar nicht verkehrt, man müsste nur etwas mit den Farben spielen, dass es optisch stimmig wirkt. ... mal nachher mit Photoshop basteln *g*

Gruß, Frank

Meine Ansicht: wenn Golly

1. die silbernen Streifen nicht lackiert hätte,
  2. den BMW-Schriftzug nicht rechteckig umfasst, sondern bis an die Buchstaben heranlackiert hätte (analog silberne Streifen) und
  3. die Einspritzdüsenabdeckung auch entsprechend lackiert hätte
dann sähe es sehr gut aus. Im Endeffekt so wie bei Piozzz, nur halt in rot. Mir gefällt das rot auch nicht so gut, aber dann hätte es zumindest Hand und Fuß.

Hier scheinen einige nicht richtig lesen zu können, bzw. persönliche Beleidigungen einer sachlichen Diskussion vorzuziehen. Auf meine folgendermassen geäusserte Meinung, in der ich Hippi beipflichtete, wurde ich nun von allen Seiten beschimpft und beleidigt:

Hippi schrieb:
Zitat von Hippi
Nur mit dem Unterschied, das Werk würde son Kitsch niemals verbauen. Sorry für diesen harten Kommentar aber es sieht absolut scheiße aus und verhunzt den gesamten Motorraum. Solange es Dir gefällt ists ja ok aber ich finds absolut unästhetisch. Da mache ich lieber mal den Motorraum richtig schön sauber und reibe alle Kunststoffteile mit Pfleger ein. Das wirkt einfach besser. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Finde es nur schade, dass solche Fahrzeuge immer verbastelt werden.

Zitat von z4!
Da schliesse ich ich mich komplett an, es sieht wirklich scheisse aus b:. Was bei einem Ferrrari geil aussieht, wirkt bei einem BMW genau in die andere Richtung -> eben verbastelt. Aber auch das ist nur meine Meinung.

So, nun ersetze ich das Wort "Scheisse" eben damit, dass ich es nicht so gut finde, ok? Und die ganzen Anfeindungen, was man nicht alles als verbastelt ansieht, wenn man einen solch peinlich lackierten Motorblock nicht so gut findet, vor allem von Leuten, die nicht einmal einen Z4 haben, sind natürlich auch sehr sinnvoll.

Aber hat sich schon mal jemand gefragt, ob ein Modell nicht auch durch solch peinliche Extremumbauten oder Sinnlos-Aktionen generell an Wert verliert? Wie viele Leute sich gar keinen Z4 mehr kaufen würden, nachdem sie einen Wagen a la Catalunya gesehen haben? Dass hier im Forum NICHT die Mehrheit der Z4-Fahrer vertreten ist? Nun werden Meinungen kommen wie "Das find ich doch super. Ich bin der Held, meine Karre ist die Geilste. Was andere denken, ist mir doch egal." Das ist euch solange egal, bis ihr den mal verkaufen wollt...

Aber scheinbar wird hier am liebsten stundenlang in zig Threads diskutiert, ob und wann ein M Z4 rauskommt, wieviel PS der haben wird usw...

Ich doch nochmal...ich kanns einfach nicht lassen:w :s

Das solche "Bastelbuden" später einen gewissen Wertverlust haben werden ist klar, dass muss einem vorher bewusst sein&: Das Geld für Tuning bekommt man sehr selten wieder...ich weiss wovon ich rede:#

Mir ist das bewusst, aber gleichermassen egal...wenn ich mir ein Auto kaufe, dann denke ich nicht gleich wieder an den Verkauf bzw. wenn ich mein Auto etwas extremer tune...mir gefallen z.B keine serienmässigen Autos, ich finde die einfach nur langweilig!:T also verändere ich diese nach meinem Geschmack bzw. finanziellen Möglichkeiten (ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen:j ).

Jeder soll sein Auto nach belieben "veredeln", ganz nach seinem Geschmack.

...aber auf dumme Sprüche sollte hier verzichtet werden!!:2bobbyz:

z4! schrieb:
vor allem von Leuten, die nicht einmal einen Z4 haben, sind natürlich auch sehr sinnvoll.

Du hast auch keine lackierte Motorabdeckung und gibst deine Meinung dazu ab.

z4! schrieb:
Aber hat sich schon mal jemand gefragt, ob ein Modell nicht auch durch solch peinliche Extremumbauten oder Sinnlos-Aktionen generell an Wert verliert? Wie viele Leute sich gar keinen Z4 mehr kaufen würden, nachdem sie einen Wagen a la Catalunya gesehen haben?

Jaja, und der Golf verkauft sich schlechter, weil es ein paar Golf-Prolls gibt? Umbauten sind das ganz eigene Problem des Umbauers beim Wiederverkauf. Genereller Wertverlust? IMHO Unsinn.

z4! schrieb:
Aber hat sich schon mal jemand gefragt, ob ein Modell nicht auch durch solch peinliche Extremumbauten oder Sinnlos-Aktionen generell an Wert verliert? Wie viele Leute sich gar keinen Z4 mehr kaufen würden, nachdem sie einen Wagen a la Catalunya gesehen haben?

Jupp, genau die Frage hatte ich mir gestellt. In der Fernsehwerbung fand ich den Z4 voll ätzend, auch real dachte ich "oh, Gott - wie kann man nur".

Auf der Suche nach einem mir passenden Gefährt bin ich nach GTI und SLK beim Z4 gelandet und er stand im Ausstellungsraum mit komplettem Schnitzeraußenpaket ... unbezahlbar für mich, aber das war Anlass genug, um mich über die Preise zu informieren - und siehe da, der ist ja gar nicht unbezahlbar.

In meinem Falle war's gut, dass da eine "Bastelbude" im Showroom stand.

Der Wertverlust ist stets so hoch, wie die Rückrüstkosten betragen. Dein Argument zieht jedoch im Fall von GollyGo nicht, denn sein "Make up" ist für Otto-Normal-Sterbliche gar nicht sichtbar und die Rückrüstkosten sind vernachlässigbar gering.

Im Fall von Catalunya möchte ich bezweifeln, dass Laien direkt erkennen, was daran verändert wurde.
Dass es diesen Farbton nicht im Programm gibt, weiß niemand. Dass es diese Schürze nicht serienmäßig gibt, weiß auch der Laie nicht. Und auf den bösen Blick achtet nur, wer's kennt.
Jeder Alpina mit seinem aufgesetzten Frontaufsatz weckt mehr Aufregung ... oder eben meiner mit seinem Heckansatz des Aeropaketes.

Sorry Catalunya, dass ich deinen Wagen hier als Beispiel ranziehe, aber es ist grad kein anderer greifbar *g*

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Im Fall von Catalunya möchte ich bezweifeln, dass Laien direkt erkennen, was daran verändert wurde.

ACK. Man muss auch dran denken, dass wie bereits erwähnt, nur ein Bruchteil der umherfahrenden Z4s (und Z3s) größere Veränderungen hat (ausser Felgen). D.h. Otto-Normal-Käufer hat in seinem Erinnerungsvermögen eher den echten, unveränderten Serienwagen.

Glaube nicht, dass dies dem Image des Z4 schadet. Ich glaube keines der Z-Modelle bekommt Klischees ab, wie bspw 3er BMWs usw. - auch wenn Pro7 da mal was konstruieren wollte... :b

obreitfelder schrieb:
ACK. Man muss auch dran denken, dass wie bereits erwähnt, nur ein Bruchteil der umherfahrenden Z4s (und Z3s) größere Veränderungen hat (ausser Felgen). D.h. Otto-Normal-Käufer hat in seinem Erinnerungsvermögen eher den echten, unveränderten Serienwagen.

Glaube nicht, dass dies dem Image des Z4 schadet. Ich glaube keines der Z-Modelle bekommt Klischees ab, wie bspw 3er BMWs usw. - auch wenn Pro7 da mal was konstruieren wollte... :b

Na, so unrecht hatte Pro 7 beim Z3 aber nicht!!!:d :d :d :d
War jetzt Spass, habe selber einen gefahren......:M :M :M :M

Das Problem würde sich auch bei den Zettie´s ergeben, wenn eine
bestimmte Käuferschicht sich des Wagens zu sehr annehmen würde..........was ich aber i. A. relativ ausschliesse!!!!:s :s :s :s

Und natürlich denken die meisten wenn ein sehr modifizierter
Wagen die Strasse langfährt..."Watt nen Spinner"!!!!!!!!!!!!!
Aber das alles liegt immer im Blickwinkel des Betrachters!!!!!
Und ich sage immer:"Leben und leben lassen"!!!:M

Natürlich finde ich überzogendes "Optik-Tunen" furchtbar, aber
das ist meine subjektive Meinung, denn solange mich niemand
belästigt......darf es mich nicht stören, und ansonsten kann ich ja auch
wegschauen....!!!!

Und wenn jemand sein Auto in Pink lackiert, und nen Fuchsschwanz
montiert......es ist seine Sache!!!!! Und schliesslich die Damen und
Herren, wir sind doch keine Spiesser, die sich über diese "aroganten
Schnösel mit ihren Cabrio´s" aufregen..oder????????:w :w :w :w

mir ist diese ganze hysterie wegen einer rot gelackten motorabdeckung
reichlich rätselhaft. habt ihr keine anderen probleme, oder warum ist es
euch nicht ebenso vollkommen latte, wie jemand seinen motor anpinselt?
da kann von mir aus auch der komplette block in pink getaucht sein.

wer sieht das denn, ausser er selber?

ich kann mich nicht erinnern, dass im alltag jemals einer unter die haube
irgendeines meiner autos kucken wollte (doch: beim bertone :w)...
das "leiden" haben die mechaniker in der werkstatt, sonst keiner.

allerdings sollte man als derjenige, der solch ein ergebnis seiner individualisierungs-
sucht bzw verschönerungswut vorstellt auch auf abwertende kommentare
gefasst sein. ebenso sollte es selbstverständlich sein, dass diese in der
formulierung wenigstens einen ansatz von guter erziehung
durchschimmern lassen.

in diesem sinne: jeder wie er mag!

und im zweifelsfall: einfach die haube zulassen...

mfg

Sehr sehr lustig wie schnell sich gewisse Leute sofort angesprochen fühlen mit einem Kommentar der wirklich nur seine persönliche Meinung wiederspiegelt. Muss man sich denn wirklich bald den Mund verbieten lassen. Ich bin im allgemeinen ein sehr direkter Mensch und sage sehr vieles einfach geradeaus. Ok, ich bin damit schon öfters auf die Schnauze gefallen aber ich bin nun mal wie ich bin und fühle mich ganz wohl in meiner Haut. Also akzeptiert ganz einfach meine Meinung so wie ich die Meinung akzeptiere das so manches geil aussieht. Aber wenn jemand in einem öffentlichen Forum nach einer Meinung fragt, dann sage ich sie ihm. Und das hat jetzt nichts mit geschriebenen Worten zu tun, nein, ich hätte es ihm auf einem Treffen genau so gesagt wie ich es auch hier gesagt hab. Vielleicht hätte ich dann es mir dann mit Golly Go verscherzt aber wenn man nach Meinungen fragt muss man auch mit einer negativen Resonanz rechnen.
So jetzt vergesst den ganzen Hick Hack und macht Euch ähnlich wie Jokin Gedanken darüber wie man das ganze denn noch verbessern könnte. Auch wenn ich der Typ bin der solche Veränderungen strikt ablehnt aber nichts dagegen hat schöne Umbauten anzuschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten