Was sagt ihr zu meinen neuen Baby`s ???

AW: Was sagt ihr zu meinen neuen Baby`s ???

In der Alu-politur ist schon korosionsschutz und dann nochmal mit hartwax behandelt, hoffe das reicht.
Ja, berichte mal.

Hartwachs auf Felgen? ... Wachs wird weich bei Hitze und Felgen werden verdammt heiß, wenn die Bremsen gefordert werden.

Soo, alle 4 fertig :D...über 20std arbeit! Nicht nochmal!

IMG_8899..jpgIMG_8900..jpg

Soo, alle 4 fertig :D...über 20std arbeit! Nicht nochmal!

oooch, komm, wollt Dir grad meine Felgen schicken *lach*

Ne, im Ernst: Hut ab vor so viel Feinarbeit und Ausdauer!
Hoffen wir mal, dass Deine Felgen dann auch möglichst lange so schön bleiben!

Grüsse,
Rudi

wow, sieht echt klasse aus. *daumenhoch*
Hoffentlich reicht das Wax, um die unschönen Wasserflecken fernzuhalten vom polierten Rand!

Echt starke Felgen !!!
...aber mit der Korrosion hätte ich schon ein bisschen Bauchweh (Alu ist da echt fies).
Möchtest Du Dir nicht Rat von nem Profi (Felgendoktor oder so) holen ? Jetzt wäre nämlich "Klarlacken" noch ganz einfach und günstig.

Gruß
Ralph

Echt starke Felgen !!!
...aber mit der Korrosion hätte ich schon ein bisschen Bauchweh (Alu ist da echt fies).
Möchtest Du Dir nicht Rat von nem Profi (Felgendoktor oder so) holen ? Jetzt wäre nämlich "Klarlacken" noch ganz einfach und günstig.

Gruß
Ralph

Klarlack hält auf einer wirklich gut polierten Oberfläche aber nicht, zumindestens nicht lange. Ist zuvie Glückspiel.
Gute Pflege und regelmäßigs nachpolieren, dann sollte das alles kein Problem sein.

Die Felgen sehen gut aus ,aber mit ohne geeignetem Überzug wird sich das schnell ändern ,Wachs allein reicht da nicht .Entweder du polierst nun in regelmäsigen Abständen oder du benutzt sowas wie Zapon Lack .Das ist ein farbloser Nitrolack welcher als Oxidationschutz dient.

Und hält dieser Zaponlack? Weil ja sogar der klarlack von bbs von steinschlägen abgeplatzt ist. Die ganze arbeit nochmal, ne danke!

naja wennde die nich vernünftig versiegelst, darfste das jedes jahr machen ;)

Hä? Ich muss es nur nochmal machen wenn ein neuer klarlack wieder abplatzt. So muss ich nur mal kurz nachpolieren und fertig! Hoffe nur der glanz bleibt wenigstens ein paar wochen bevor mann wieder ran muss, das ist das prob.

ja klarlack musst du nicht wieder entfernen aber trotzdem halt neu aufpolieren.
das blind werden ist selbstverständlich nen schleichender prozess, sie sind nicht von jetzt auf gleich blind sondern verwittern mit der zeit

Sehr schöne Arbeit wihley, sieht echt gut aus!
Denke wenn du ab und zu mal nach dem waschen drüber polierst hast du freude dran.
Nur die Steinschläge, die mit der Zeit kommen, werden dich ein wenig ärgern- aber die haben andere mit Lackierten Felgen auch.

Sieht echt schön aus! Was mich aber grade mehr überzeugt ist dein Heckdifusor :D

Danke! haha wie? Hast du den gekauft oder was?

ich werde mir auch meine felgen an einigen teilen der felge polieren. ich werd mal als versieglung den swizöl autowachs ausprobieren, evtl wäre der auch was für dich

Ja, aber Dodojuice ist schon sehr sehr gut! Aber berichte mal!

Reifen sind auch drauf (ohne kratzer gott sei dank):7 und dann nochmal nachpoliert:P

IMG_8909..jpgIMG_8908..jpgIMG_8910..jpg

Das Wetter ist ja immernoch mies. Wann macht ihr eure Sommerreifen drauf?? Kanns kaum erwarten...

Also von Zaponlack und ähnlichem würde ich dringend abraten. Zaponlack wurde früher gerne auf polierten Messinghandläufen aufgetragen, damit sie nicht dauernd anlaufen und poliert werden mussten. Nach 'ner Zeit und bei der kleinsten Oberflächenbeschädigung aber ist das ganze rissig und spröde geworden. Aslo lieber einmal öfter aufpolieren als mit irgendwas lackieren.

Zurück
Oben Unten