Was sagt Ihr zu meiner Lackieridee???

AW: Was sagt Ihr zu meiner Lackieridee???

Dankeschööön!!!!!! :t:t:t

Hab richtig Freude mit der Fotomontage!! :9

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die Felgen matt oder hochglanz haben will... &: &:
Was sieht da wohl besser aus? &:

@Blackthunder323: Finde deinen Wagen auch so gut wie er is. Schwarze Felgen finde ich schöner bei hellen Farben. (als Kontrast..)

LG
Didi

hi, also ich persönlich würde mich für Variante 1 entscheiden...:t

gruss

Würde auf keinen Fall das Bett polieren. Ich gehe mal stark davon aus dass das Bett aus Alu ist, so wie die Felge und plastikbeschichtet ist, da sind 98% aller Felgen. Das ist ja noch soweit ok. Wenn du aber die Beschichtung runter polierst um auf hochglanz zu kommen, ist es eine sehr schlechte Idee. Alu kannste zwar auf Hochglanz polieren, es hält aber kaum. Du kannst dann die Felge mind. jeden Monat einmal wieder aufpolieren, sie wird sonst schrecklich aussehen. Anders ist es wenn mein ein Tiefbett aus Edelstahl hat. Da hät so eine hochglanz Politur WESENTLICH länger und man kriegt die Standard Bordsteinkratzer immer wieder raus. Solche Felgen haben den Nachteil, dass sie erstens teurer sind und zweitens schwerer sind. Ich habe dennoch viel Wert darauf gelegt und mich für die SAT RS Felge entschieden. Im Sommer habe ich mir vorne rechts die halbe Felge zerkratzt. Jetzt als ich meine Winterpuschen draufbekommen habe, habe ich die Sommerfelgen bearbeiten, bzw wieder aufpoliert. 120er, 400er, 1000er nass und 2000er nass geschliefen und dann mit Autosol Hochglanz Politurpaste wieder auf hochglanz gebracht. Nun sind die wieder 100% wie neu und spiegeln unglaublich!

Kann dir nur empfehlen den Stern schwarz glänzend lackieren zu lassen und die Betten mit normaler Autopolitur zu bearbeiten.

Greetz

Würde auf keinen Fall das Bett polieren. Ich gehe mal stark davon aus dass das Bett aus Alu ist, so wie die Felge und plastikbeschichtet ist, da sind 98% aller Felgen. Das ist ja noch soweit ok. Wenn du aber die Beschichtung runter polierst um auf hochglanz zu kommen, ist es eine sehr schlechte Idee. Alu kannste zwar auf Hochglanz polieren, es hält aber kaum. Du kannst dann die Felge mind. jeden Monat einmal wieder aufpolieren, sie wird sonst schrecklich aussehen. Anders ist es wenn mein ein Tiefbett aus Edelstahl hat. Da hät so eine hochglanz Politur WESENTLICH länger und man kriegt die Standard Bordsteinkratzer immer wieder raus. Solche Felgen haben den Nachteil, dass sie erstens teurer sind und zweitens schwerer sind. Ich habe dennoch viel Wert darauf gelegt und mich für die SAT RS Felge entschieden. Im Sommer habe ich mir vorne rechts die halbe Felge zerkratzt. Jetzt als ich meine Winterpuschen draufbekommen habe, habe ich die Sommerfelgen bearbeiten, bzw wieder aufpoliert. 120er, 400er, 1000er nass und 2000er nass geschliefen und dann mit Autosol Hochglanz Politurpaste wieder auf hochglanz gebracht. Nun sind die wieder 100% wie neu und spiegeln unglaublich!

Kann dir nur empfehlen den Stern schwarz glänzend lackieren zu lassen und die Betten mit normaler Autopolitur zu bearbeiten.

Greetz

Das Bett wurde bereits vor zwei Jahren poliert! Anfangs war es auch super, aber mit der Zeit... Ist halt ne echte Arbeit, die Dinger immer zu polieren. Daher hatte ich auch überlegt, die ganze Felge zu lackieren, damit ich nicht immer polieren/aufbereiten muss!!!

Hier mal ein paar Blder, als noch alles OK war :#

Dank Alupaste von Sonax aber kein problem, aber diese ARBEIT:j

Anhänge

• BMW3.jpg
    BMW3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 9
  • BMW15.jpg
    BMW15.jpg
    160 KB · Aufrufe: 8
  • BMW5.jpg
    BMW5.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 9

Felgenbett lassen und Stern in Graumetallic lackieren !

Krasse Alternative: Felgenbett lassen und STern in Perlmuttweiß...

Was haltet Ihr von dem? Ist zwar kein Z4, aber der hat die Idee erstmal ins rollen gebracht:d:w

Gruß Thomas

Anhänge

• 7af6_27.jpg
    7af6_27.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 7
  • 78ed_27.jpg
    78ed_27.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 6

Ich würde das Horn silber lassen und nur den Stern schwarz lackieren.
Ich bin ein absoluter "Schwarz-Fan", aber an einer Komplettlackierung sieht man sich zu schnell satt.

eflavour: tolle Arbeit und Entscheidungshilfe für die virtuellen Kumpels :t:t

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass das eine einteile Felge ist. Wenn du den Stern normal lackieren lässt, ist dieser sehr anfällig gegen Steinschläge und Kratzer. Da es halt normaler Wasserlack ist.

Man könnte die Felge schwarz-hochglänzend pulverbeschichten lassen, so wie ich es gemacht habe (Bilder folgen). Da hast du den Vorteil dass die Lackschicht wesentlich dicker, robuster und kratzfester ist. Dann müsstest du aber die ganze Felge pulverbeschichten lassen, weil man dabei nur ein ganzes Objekt beschichten lassen muss und es technisch nicht möglich ist Dinge abzukleben.

Habe dein Auto mal Photoshop'ed.

Gruß, Kamil

Super , Spitze :t:t:t:t:t

Kannst Du Bitte auch einem Ösi solche Felgen machen :#

schwarz-hochglänzend pulverbeschichten Ränder in Chrom

Danke im voraus :t:t:t:t

Anhang anzeigen 66426

Hallöööö Ööössii, bidööö schööön.

Kamil

Anhänge

• grey.jpg
    grey.jpg
    136 KB · Aufrufe: 15
  • black.jpg
    black.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 12
  • pink.jpg
    pink.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 12

Also bei dem pinken Stern muss ich an den Pussy Waggon von Kill Bill denken :D
Warum nicht rot wie die Ledersitze oder das orange von den Blinkern?

62.gif

@ eFlavour:

Hab das hier mal in Deinem Bremssattellackthread gepostet!!!!:b:b:b

Gruß Thomas

Wenn du orangene Blinker hättest, würde ich orange nehmen! Da meine Felgen wohl bald ganz schwarz werden, könnte ich mir das gut vorstellen! Oder vielleicht doch rot???

Wenn du vielleicht mal ein paar Sekunden Zeit hast, könntest Du mir mal rote und orangene, sowie silberne an meinen Z4 montieren (in dem Thread, wo Du meine Felgen schwarz gemacht hast!!!!)!!! Biiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeee

:d:d:d:d:d:d:d:d:d

Gruß Thomas

Von gaaanz unten hochhole den Thread. :-)

Ich will mir für meinen Neuen auch die Felgen dunkel pulverbeschichten lassen - BMW hat mir 110 Euro pro Felge angeboten. Woanders habe ich was von ca. 50 Euro gelesen.

Was sind Eure Erfahrungen? Was ist bei sehr guter Qualität ein angemessener Preis?

Danke Euch!

Hi, also 110€ pro Felge ist meines Erachtens nach überteuert. Ich habe bei meinem 55€ für ne 18" Felge gezahlt inkl. chemischem Entlacken. Also die Felge ohne Reifen, Ventil und Nabenabdeckung original lackiert (mit Bordsteinschäden) hingestellt und allerdings 2 Wochen später wieder wie neu in glänzendem schwarz abgeholt.
Ob es bestimmte Qualitätsunterschiede gibt, weiß ich nicht; bzw wüsste nicht, an was das gemessen werden könnte.

Sorry...........

---> hab grad gesehen das Anfangs-Thema ist schon Uhralt......

bitte meine AW löschen, Danke

Uhralt ist auch lustig :-)

Hatte ich aber geschrieben, dass der recht alt war - warum nicht und kann doch immernoch richtig sein!?

Schwarze Felgen sehen auf nem silbernen z am besten aus...auf schwarz gefallen mir solche net.....ansonsten verkaufen und schöne Z4 Felgen in silber zulegen

Zurück
Oben Unten