Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

AW: Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

Ja neeee, is klar....
a115.gif

Sattdessen sollten sie mal lieber mit der Abzocke bei den Spritpreisen aufhören!!!

an bessere leistungsfähigkeit von hochwertigen kraftstoffen (v-power, aral 100er) glaube ich mittlerweile, aber irgendwo hört's dann auf. :D

Mfg
Phil

Also, je kleiner der Tank, je mehr spart man? Mann, bin ich froh, dass in meinem Z4 der Tank nur 55l hat, bis jetzt war das fuer mich ein Manko ;)

Also, je kleiner der Tank, je mehr spart man? Mann, bin ich froh, dass in meinem Z4 der Tank nur 55l hat, bis jetzt war das fuer mich ein Manko ;)
Im Kleingedruckten steht "bezogen auf einen 50l Tank.... kann abweichen" :b

Aber mal ehrlich. Selbst wenn das stimmen würde. Dann spart man 1/50stel am Tank. d.h. aktuell ca. 1,46 Euro. Wenn dieser neue Spar-Super nur 2ct teurer ist, zahle ich dennoch das Gleiche. Die sollten mit diesen Märchen aufhören und z.B. auf die abgesprochenen Preiserhöhungen vor Feiertagen verzichten. Da kommt mehr bei raus.

Angeblich gibt es jetzt auch ein neuen Michelin Reifen der super viel Benzin spart... na ja, wer's glaubt. :T

Für mich ein weiterer Marketing-Gag von Shell - Aral wird sicherlich bald folgen :g.

Seitdem diese beiden Anbieter ihre 100 Oktan-Varianten für einen Aufschlag zwischen 8-12c pro Liter gegenüber Super anbietenb:b:, haben die mich nicht mehr an ihren Zapfsäulen gesehen. Da ich eher ländlich wohne, sind die hier ohnehin nicht groß vertreten, was ich als positiv betrachte :M !

Ich tanke weiterhin Super+ und gut is`!

Lesen:

"Bis zu 1 Liter sparen pro Tank"

Denken:

"Bis zu" ist so zu interpretieren: "Kann von (Wert der Messtoleranz) Liter bis zu 1 Liter" sein. Der Verbrauchsvorteil kann im Rauschen untergehen und Shell hat mit seiner Aussage dennoch recht.

Handeln:

Do oder Do not ... jedem selbst überlassen.

:M

V-Power für Ökos.
Glaube versetzt ja bekanntermassen Berge, macht Autos schneller und spart Sprit...

Ach ja, in meinen Benzintank tanke ich nur Shell V-Power-Racing rein ... das bringt mir keinen Vorteil, aber wenn irgendein Sprit besser ist als ein anderer, dann dieses V-Power-Zeuch und es juckt mich kaum, dass ich da 20 Cent pro Liter mehr bezahle. ... ähm, 19 Cent dank ADAC-Karte :t

Wieviel L verbrauchst du denn noch im Schnitt auf 100km? Dürfte ja nur von den ersten Kilometern sein bis er auf Gas umspringt oder?

Um Mitternacht bei Vollmond auf dem Friedhof eine tote Katze dreimal über dem Kopf schwenken bringt ein ähnliches Ergebnis! :d:d:d

... Shell FuelSave Super und Shell FuelSave Diesel.

Mit diesen soll man bis zu "1 Liter sparen pro Tank" ...

Warum teureren Sprit tanken, um 1l pro Tankfüllung zu sparen, wenn man ohne Mehrpreis 1,5l/100 km und mehr sparen kann?

Hier wird gezeigt, wie das geht: Klick (es lohnt sich, diese Seite bis zum Ende zu lesen).

Besonders das Zeichen "Plem" scheint mir interessant zu sein; vielleicht lässt bei dessen doppelter Verwendung sogar Sprit erzeugen. Wer weiß? :b

Gruß

Kai

Das Konzept scheint aber aufzugehen... die Leute wollen behuppst werden.
Das kann ich mir leidlich die Diskussion mit einem strickpullitragenden Kfz-Lenker vorstellen: "Im Gegensatz zu dir tu ich was gegen die Klimaerwärmung; Ich tanke Sprit mit dem ich einen Liter spare....".
Und so ist die Sparerseele dann zufrieden.

Nur mit dem Wagen spart man wirklich Sprit :M
57619075_658c9ea858.jpg

Für mich ein weiterer Marketing-Gag von Shell - Aral wird sicherlich bald folgen :g.

Seitdem diese beiden Anbieter ihre 100 Oktan-Varianten für einen Aufschlag zwischen 8-12c pro Liter gegenüber Super anbieten:b:, haben die mich nicht mehr an ihren Zapfsäulen gesehen. Da ich eher ländlich wohne, sind die hier ohnehin nicht groß vertreten, was ich als positiv betrachte :M !

Ich tanke weiterhin Super+ und gut is`!

Genau wegen diesem für mich unnötigen Mehrpreis gegenüber Super+ tanke ich seit ich den Z habe nicht mehr bei Shell oder bei AromateAliphate. Das hat auf Fernfahrten schon einiges an Suchen und Rumfahren abseits der Autobahn geführt (denn da tank ich erst recht nicht), bis ich mal eine Tankstelle mit S+ gefunden hab :(

Echt fürchterlich dieses Marketing"pack". Aber dazu ist ja Werbung im Allgemeinen da.... etwas anzupreisen, sonst weiß es ja niemand das es etwas Neues gibt und würde dann ja auch keiner kaufen. Und das die Inhalte von Werbung immer recht "volksverdummend" sind, sollte sich jeder immer zu jeder Zeit vor Augen halten.... also immer schön kritisch bleiben.

Wo ist das Problem?

Shell bietet als SUPER nur noch das FUELSAVE an.

Wenn die Shelltankstelle billiger ist als die anderen, dann tanke ich das. War am Sonntag übrigens so:

Aral: 1,389
OMV: 1,419
Shell: 1,369

...

Wieviel L verbrauchst du denn noch im Schnitt auf 100km? Dürfte ja nur von den ersten Kilometern sein bis er auf Gas umspringt oder?
Gasfahrer können ihren Benzinverbrauch nicht in "L/100km" angeben, sondern sie tun es in "Liter/Kaltstart im Sommer o. Winter". Im Winter eher 0,2 bis 0,3 Liter je Kaltstart und im Sommer 0,0 bis 0,1 Liter je Kaltstart.

Mit meinen 13 monatlichen Litern Sprit schaffe ich im Winter so um die 30 Kaltstarts, daher diese Aussage. Im Sommer behält der Motor oftmals 8 Stunden und mehr seine > 35 °C und somit starte ich direkt auf Gas.

Hier wird gezeigt, wie das geht: Klick (es lohnt sich, diese Seite bis zum Ende zu lesen).
Besonders das Zeichen "Plem" scheint mir interessant zu sein; vielleicht lässt bei dessen doppelter Verwendung sogar Sprit erzeugen. Wer weiß? :b
Gruß Kai

Hmmmm: "VRIL" - war das nicht die ehemalige Geheimgesellschaft mit den "Reichsflugscheiben" etc.???

Zum Thread selbst:
Blödes (Marketing-)Geschwätz. Die Behauptungen kann niemand widerlegen oder belegen, denn 1 Liter pro 50l Tankfüllung sind für Otto-Normalfahrer nicht überprüfbar. Aber daß die Werbung funktioniert wissen wir ja spätestens seit dem "100-Oktan-Blösprit".

gruß,
Olaf

Shell bietet ja nun einen neuen Kraftstoff, oder eher eine Verbesserung des bisherigen an.
Shell FuelSave Super und Shell FuelSave Diesel.
Mit diesen soll man bis zu "1 Liter sparen pro Tank".

Hallo,
also wenn ich Sprit sparen will ändere ich meinen Fahstil, da sind dann bis zu 6- 8 L pro 100 km drin.
Kleines Beispiel: Am We richtig geheitzt bei der Werserbergland Tour, Verbrauch 15,8L
Ansonsten Liege ich im Schnit bei 8,5 - 10 L. also wenn ich Sprit Spren will mache ich das durch meinen Fahrstil, denn das bringt mehr wie irgendwelche Wunder Sprit sorten.
Gruß
ULi

gut dass ich an der grenze zu Österreich wohne. da sinds immer zwischen 20 -30 cent unterschied zu deutschland. aber wenns teurer wird wirds auch bei denen teurer und so schließt sich der kreisl :(

hab gehört dass sie den sprit bis auf 2€ erhöhen wollen. hoffentlich nicht. denn so ein ichbindafürzuständigdiepreisezuerhöhen Futzi darf mir nicht zwischen die arme laufen.:b

hi, ich fahre momentan ca 1200km pro woche, immer die gleichen strecken und habe bis vor 2 wochen immer omv super getankt, die letzten 2 wochen shell fuel save, mit dem ergebnis, dass ich mit dem shell zeug knapp 0,5 liter mehr brauche &:
also shel intern habe ich leider keinen vergleich, da ich erst jetzt vor 2 wochen eine euroshellkarte bekommen habe und da war die umstellung schon erledigt.

hab gehört dass sie den sprit bis auf 2€ erhöhen wollen. hoffentlich nicht. denn so ein ichbindafürzuständigdiepreisezuerhöhen Futzi darf mir nicht zwischen die arme laufen.:b

Ich habe gelesen, dass die Mineralölkonzerne zum Sommer hin gerne die Marke von 1,70 erreicht haben wollen.

Ob's stimmt, ist wieder eine ganz andere Sache.

Zurück
Oben Unten