Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

AW: Was sagt ihr zu Shell Fuelsave ?

Die Mineralölkonzerne wären gerne bei 4 € glaube ich. Oder zumindest genau an der Grenze, die maximalen Gewinn verspricht. Das ist nur logisch. Aber ÖL wird nunmal an der Börse gehandelt.

Alles was die Konzerne machen können, ist die Fördermenge zu verringern und die Taliban zum Krieg aufzufordern oder einfach einem Präsidenten aus dem nahen Osten auftragen, zu behaupten, dass er über Atomwaffen verfüge.

Alles andere ist Wunschdenken.

Die Mineralölkonzerne wären gerne bei 4 € glaube ich. Oder zumindest genau an der Grenze, die maximalen Gewinn verspricht.

Ob die sich dann so freuen würden... Wohl nicht so wie der Staat.

Also 10,66% Ökosteuer, 51,05% sonstige Abgaben (USt., Energiesteuer, usw.), Der Sprit selbst liegt bei 33,91% und die sonstigen Kosten bei 4,38%.

Bei 4€/l wären das immerhin rd. 2,04€ für den Staat und 1,53€ für die Konzerne und Tankstellen.

Mir gefällt der Spritpreis auch nicht, aber wer der größte Gewinner (auch vor Ostern und sonstigen Ferien) ist, kann man ja sehen.
Und, dass "Steuer" besteuert wird.....kopfschüttel.

Naja, aber die Steuern sind nunmal da und müssen gezahlt werden. Die Mineralölkonzerne wollen natürlich den maximalen Gewinn.

Der Sprit selbst inkl Transport etc. kostet fast nichts mehr. In Russland etwas mehr, weil dort noch aktiv gefördert werden muss.

Aber das ist uns ja schon lange bekannt.

Zurück
Oben Unten