Was sagt ihr zum Chrysler Crossfire?

Knaller

Testfahrer
Hi!

Ich schwanke momentan noch zwischen einem Z4 (Coupé oder Cabrio) oder einem Crossfire. Finde beide vom optischen her sehr gut, der Chrysler kann aber konkurrenzlos günstige Konditionen bieten. Was haltet ihr generell vom Crossfire?

AW: Was sagt ihr zum Chrysler Crossfire?

Naja....Geschmackssache :-) Mich persönlich würde am Crossfire zum einen das Image der Marke Chrysler (ist eben kein "Premiumprodukt") sowie die Tatsache, das der Wagen technisch gesehen nicht auf neuestem Stand ist stören. Das mag auch der Grund sein, weshalb der Wagen nahezu unverkäuflich ist, was sich natürlich auf die Händlerkonditionen im positiven, dafür aber negativ auf den Wiederverkauf auswirkt.

Der Crossfire ist ja technisch die erste Mercedes SLK-Version von 1996 mit anderer Karosserie...in Sachen Sportlichkeit ist er sicherlich Meilenweit von z4 entfernt...dafür eben eher ein "Cruiser".

Nach meinem Geschmack ist die Innenraumgestaltung des Crossfire doch recht lieblos und haptisch alles andere als hochwertig...aber wie gesagt, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten :-)

Die Entscheidung liegt ja bei dir....ich persönlich würde allerdings keinen Chrysler kaufen.

Crossfire und Z4 Coupe sind im Prinzip nicht zu vergleichen. Gibt halt wirklich nichts was für den Crossfire spricht ausser dem Preis.

Ich finde den Crossfire auch extrem unattraktiv vom Äußeren :#, das ist aber natürlich meine subjektive Meinung und man sollte sich immer für den Wagen entscheiden, der einem persönlich am besten gefällt.

Was Du aber bedenken solltest ist, dass ein hoher Einstiegsrabatt sich auch beim Wiederverkauf bemerkbar macht.

So wird ein vermeintliches Schnäppchen sehr schnell zum finanziellen Fiasko. Deshalb sind die deutschen Premiumhersteller oft auf den zweiten Blick, über die gesamte Halterzeit gesehen, gar nicht so teuer im Vergleich.

1. Geschmackssache
2. der Wertverlust der Z 4 (insbesondere der QPs) ist -
wie an einigen Stellen im Forum nachzulesen -auch horrend
3. den Crossfire als SRT6: soviel Power bekommt man für
das Geld nirgends
4. der Z 4 ist das "bessere" und modernere Fahrzeug
5. Fazit: wenns nicht auf Geld ankommt: Z 4 :t

Ich find ihn richtig klasse, hatte vor 2 jahren nur keinen Mut ihn zu kaufen.

....3. den Crossfire als SRT6: soviel Power bekommt man für
das Geld nirgends....

Ich finde den Crossfire gar nicht mal so schlecht - allerdings käme für mich nur der erwähnte SRT6 in Frage - und der hat wieder so nen Schei55-Spoiler drauf. Daher von meiner Seite abgehakt und zwar entgültig.

Ich bin vor kurzer Zeit alle drei Autos unmittelbar nacheinander gefahren...

- Crossie 3.2l QP, Schalter
- Crossie 3.2l Roadster, Automatik
und meinen Z4 3.0i, Schalter

Meine Eindrücke:
Ich war überrascht, wie unterschiedlich die Fahreindrücke von Autos ähnlicher Dimension, Klasse und Zielgruppe sein können. Ich finde den Crossie aber wirklich nicht schlecht. Speziell die Atomatikvariante hat mir sofort einen cruisenden Fahsrstil aufgedrängt, den ich eigentlich (auch mal) ganz angenehm finde. Den Crossie-Schalter fand ich etwas agiler als die Automatik, wenngleich immer noch weit vom Zettie entfernt.
Dafür erschienen mir die Crossies vom Abrollverhalten und dem geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeit einen ruhigeren und sichereren Eindruck als der mein Zettie zu machen.
Irhendwie war das wie das fahren in einer soliden E-Klasse, ohne die enormen Abmessungen und einem kleinen Schuss Dynamik oben drauf.

Mein Fazit: Nix für Spartwagen-Freaks, aber durchaus einen Versuch wert und nicht jeder will mit dem Auto in Kurven gehen, bis die Lichtorgel im Cockpit angeht.

Wenn ich wieder mal eine sehr lange Strecke zurücklegen müsste, würde ich sofort den Crossie wählen.

Ich gebe aber zu... Nach der Probefahrt mit den Crossies hat mir mein zettie wieder richtig Spass gemacht.

Zum Thema Wertverlust und Kosten...
Das Theme entscheidet das Crossie-QP ganz klar für sich! Derzeit gibt es Neuwagen mit Leder, Navi, Klimaautomatk, Tempomat, Metallic-Lack...us.w. und oben drauf noch 3 Jahre garantie und alle Wartungskosten in den nächsten 3 jahren, bzw. 60tkm INKLUSIVE, für rund 23TEUR.

Viele Grüße, Holger
(Der NIE WIEDER einen BMW least)

Crossie habe ich mir vor 2 Jahre auch mal überlegt. Daher mal viele Testberichte gelesen und genauer gerechnet.

Fazit: in der Schweiz ist der Crossfire für das Gebotene einfach viel zu teuer. Form usw. gefällt mir sehr gut, aber nicht zu vergessen, hier handelt es sich praktisch um den alten SLK mit neuer Karrosse! Daher natürlich technisch absolut nicht mehr auf dem heutigen Stand.

In Testberichten wurde auch regelmässig bestätigt, dass es zwar ein gutes Auto sei, aber eben für die "alte" Technik massiv zu teuer wäre und natürlich auch nicht mehr mit modernen Autos vergleichbar.

Bei uns ist zudem der Wertverlust enorm, praktisch nicht mehr zu verkaufen. Daher hab ich von einem Kauf grossen Abstand genommen und bin sehr froh darüber, den Zetti würde ich jetzt absolut NIE gegen eine Crossie tauschen!

Zurück
Oben Unten