fantomasio
The real Earl
AW: Was seid ihr von Beruf???
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Auftrag Du Dich berufen fühlst, auf einen "alten" Kommentar zu einem Versicherungsmakler (!) - der nicht Du warst - reagieren zu müssen. Und Dein subjektives Gefühl, hier wurde jemand angegangen, solltest Du lieber mal hinterfragen.
Für mich sind Versicherungsvertreter (der ich selber lange genug war), Makler, Agenten usw. (wohlgemerkt, hier war nur die Rede von der Sparte Versicherungen und nichts anderem!) Vertriebler im übergeordnetem Sinne. Vertrieb von Versicherung oder Verkauf von Versicherungen. Wie das erfolgt, ist im Grunde vollkommen wurscht. Am Ende steht eine Unterschrift eines Kunden/Klienten unter einem Antrag und daraufhin ein zustande kommen eines Versicherungsvertrages (wenn eine Gesellschaft den Kunden/Klienten oder das Risiko annimmt)
In der Versicherungsbranche arbeiten Makler, Versicherungsvertreter usw sehr wohl auf Provisionsbasis. Gut... der angestellte oder scheinselbständige Agent bekommt ein "Fixum", das er trotzdem durch Provisionsansprüche ins Verdienen bringen muss. Wenn er das nicht schafft, muss er den nächsten Monat noch höheren "Umsatz" bringen!
Ebenso wird aus Deinem Kommentar deutlich, dass Du eben nicht alle Beiträge hier gelesen hast, sonst hättest Du gewußt was mal mein Job war und vor allem in welchem Zusammenhang ich mein Kommentar zum "Makeln" abgab. Nee also
Allerdings Danke, dass Du manche Beiträge von mir dennoch als amüsant bzw. witzig empfindest. Das ist von mir auch so beabsichtigt
Ich habe jedes einzelne Posting dieses Threads gelesen bevor ich geantwortet habe...(von einer Unterstellung in die nächste *kopfschüttel*)
ehm, ehrlich gesagt nicht...ich kann nicht hellsehen und dein Beitrag war mir einfach zu umfassend ("alle" Makler/vertriebler), als dass ich das von deiner früheren Tätigkeit her hätte ableiten können. Obwohl ich alles gelesen habe, weiß/verstehe ich nicht, wie sich manche Menschen anmaßen können Urteile über Dinge/Menschen/Berufsgruppen zu fällen, von denen sie offensichtlich keine Ahnung oder nur eine nicht durchdachte Meinung haben.
Zuerst einmal hast du Makler und Vertriebler in einen Topf geworfen. Ich gehe mittlerweile mal davon aus, dass du mit vorgenannten Personen lediglich Menschen aus dem Versicherungswesen meintest.
Ich möchte an der Stelle mal erwähnen, dass es weit mehr Branchen gibt, in denen diese Begriffe (Makler/Vertriebler) genutzt werden. Z.B. Automobilbranche, Immobilienbranche, IT-Branche...In deinen Beiträgen hast du all diese (übertrieben ausgedrückt) als ungebildete profitgeile Verarscher ihrer Kunden dargestellt.
Sorry...ich hoffe und glaube dir gerne, dass du Ahnung von dem hast, womit du dich früher beschäftigt hast...
Aber das heißt nicht, dass hier keine andere Meinung Platz hat.
Wenn du damals so verfahren bist, dass du stets das für dich beste Paket herausgesucht und die Belange der Kunden hintenangestellt hast, ist das sehr traurig...Im Versicherungswesen von mir aus auch keine Seltenheit (k.a.)...
Trotzdem trifft dies sicher nicht auf alle Makler und Vertriebler zu (auch nicht in der Regel).
siehe Beitrag von mir zu vorigem Absatz.
Zudem: nicht alle Makler/Vertriebler arbeiten auf Provisionsbasis - so dass ich es für übertrieben halte, da den Ausspruch "in der Regel" anzuwenden.
Manche Beiträge von dir sind echt funny...dafürandere sind eben für meinen Geschmack etwas zu aggresiv und allgemein.
Ich möchte hieraus kein großes Gerangel machen...
Und auch wenn ich mir meine Kommentare dazu vielleicht sparen kann, ist es mir eben doch ein Bedürfnis den Mund aufzumachen, wenn ich das Gefühl habe hier wird irgendjemand grundlos "angegangen" oder dass etwas gepostet wird, was meiner Meinung nach hinterfragt werden sollte.
Nichts für Ungut...
und trotzdem einen guten Start in die Woche morgen.
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Auftrag Du Dich berufen fühlst, auf einen "alten" Kommentar zu einem Versicherungsmakler (!) - der nicht Du warst - reagieren zu müssen. Und Dein subjektives Gefühl, hier wurde jemand angegangen, solltest Du lieber mal hinterfragen.
Für mich sind Versicherungsvertreter (der ich selber lange genug war), Makler, Agenten usw. (wohlgemerkt, hier war nur die Rede von der Sparte Versicherungen und nichts anderem!) Vertriebler im übergeordnetem Sinne. Vertrieb von Versicherung oder Verkauf von Versicherungen. Wie das erfolgt, ist im Grunde vollkommen wurscht. Am Ende steht eine Unterschrift eines Kunden/Klienten unter einem Antrag und daraufhin ein zustande kommen eines Versicherungsvertrages (wenn eine Gesellschaft den Kunden/Klienten oder das Risiko annimmt)

In der Versicherungsbranche arbeiten Makler, Versicherungsvertreter usw sehr wohl auf Provisionsbasis. Gut... der angestellte oder scheinselbständige Agent bekommt ein "Fixum", das er trotzdem durch Provisionsansprüche ins Verdienen bringen muss. Wenn er das nicht schafft, muss er den nächsten Monat noch höheren "Umsatz" bringen!
Ebenso wird aus Deinem Kommentar deutlich, dass Du eben nicht alle Beiträge hier gelesen hast, sonst hättest Du gewußt was mal mein Job war und vor allem in welchem Zusammenhang ich mein Kommentar zum "Makeln" abgab. Nee also

Allerdings Danke, dass Du manche Beiträge von mir dennoch als amüsant bzw. witzig empfindest. Das ist von mir auch so beabsichtigt

Noch kein Tesla Roadster bestellt???