Was sind das für Dioden?

Dune75

Fahrer
Hallo,
ich frage mich schon die ganzen Zeit was das für
Dioden sind? Bislang konnte ich noch keine Funktion
feststellen, weder das diese leuchten noch das
irgendetwas heller wird, wenn man die zuhält.

Laut "Fahrzeugübergeber" der BMW-Welt würde man bei
der beim Lichtinstrument sehen, ob das Fahrlicht eingeschaltet
ist. Was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Dune75

AW: Was sind das für Dioden?

Das sind meines Wissens schon die Messpunkte für die Helligkeitsregelung der Armaturen-Beleuchtung.

Gruß

Steffen

Hi,

also die Diode am Lichtschalter ist ein Helligkeitssensor für die Instrumentenkombination (Licht ein, Finger drauflegen und Beleuchtung im I-Kombi wird dunkler...)
die Diode am Navi wird das gleiche sein, nur für den Navigationsbildschirm...

Mfg

Tom

Hi,

also die Diode am Lichtschalter ist ein Helligkeitssensor für die Instrumentenkombination (Licht ein, Finger drauflegen und Beleuchtung im I-Kombi wird dunkler...)

Mfg

Tom

Erster ! :P
(Aber nicht so ausführlich)

Hi,

Mfg

Tom
Ändert sich bei euch die Helligkeit von Navi Bildschirm? ich kann da nix feststellen zu Tag und Nacht&:

Hallo,

bei den neuen, z.B. 3´er Leuchtet diese LED, wenn z.B. über den Lichtsensor, das Ablendlicht ein ist, beim Z4 nur zur Messung, siehe oben.

Also ich versteh das auch nicht. Mit der Helligkeit kann das doch nichts zu tun haben, oder. Ich merk nix.....

Andi

Ändert sich bei euch die Helligkeit von Navi Bildschirm? ich kann da nix feststellen zu Tag und Nacht&:

Versuch es mal Tagsüber, soweit ich weiß sind Helligkeitssensoren sobald das Licht eingeschaltet wird außer Funktion.
Aber ich werde es selbst noch mal testen.

Die Diode am Lichtschaltzentrum "überwacht" die Lichtautomatik und die am Monitor das Boardlicht einschl. Monitor.
Die Dioden reagieren recht "träge", ist aber auch am helligen Tag sogar am Monitor ersichtlich.

Das ist Sinn der Sache, dass man zwischen Tag und Nacht keinen Unterscheid wahrnimmt :M

Finger drauf und länger beobachten ... :M

Zurück
Oben Unten