Was sind das für Gitter?

Hamburg

Fahrer
Tach,

was sind das für Gitter neben den Sitzen, knapp unter dem Anschnallgurt?

AW: Was sind das für Gitter?

:wm:wm:wm Spassvögel hier :wm:wm:wm
...und nun mal bitte sachliche Antworten, oder wissen die Experten es nicht%:

Diese Gitter nennen sich "Grill für Heckentlüftung".

Da wird m.E. die Innenraumluft nach außen abgeleitet.

Bei den alten BMW CSL war diese Entlüftung nach außen hin stylish gelöst - hinter dem BMW-Emblem an der C-Säule. Bei meinem 1602 kommt die Luft seitlich am Kofferraum wieder raus. Entlüftung innen ist dort über einen Kanal an der Heckscheibe.

Gabs also schon immer, solche Innenraumentlüftungen.

Wenn es diese Entlüftungen nicht gäbe, könnte man die Tür nicht mehr zu"werfen", die ginge aufgrund der dadurch komprimierten Luft im Fahrgastraum einfach wieder auf, zumindest nicht richtig zu. Langsames Schleißen ginge natürlich, das macht aber beim Auto Niemand.
Außerdem muß ja auch Platz gemacht werden, für die klimatisierte Luft, die mittels Gebläse ins Auto gepustet wird. Moderne Autos (auch Roadster im geschlossenen Zustand) sind so dicht, da da nix ist mit "die Luft findet schon einen Weg". Bei meinem Buckelvolvo geht das noch, da habe ich eine solche Entlüftung noch nicht entdeckt, aber jede Menge Löcher , die ins Freie führen.

Richtig, beim Mini funktionieren diese Entlüftungsklappen, welche dort als Gummilappen unter der Heckstoßstange sind super als Soundmodul.

Habe ich durch einen Zufall damals rausgefunden

Wenn man die Lüftung aus hatte war er mit dem Sportauspuff der in der Mitte unter den Klappen war relativ leise. Noch leiser konnte man Ihn stellen, wenn man das Schiebedach aufstellte.
Wenn man die Lüftung auf 1 Schaltet, öffnen sich durch die Luft die dort "Zwangsentlüftet" wird die Kläppchen leicht und der Sound des Auspuffs wurde merklich lauter im Innenraum.

Lustiges Spielzeug. :d

Vielen Dank für die Antworten an die Experten, und ein müdes Lächeln an die Komiker hier! :-)

Zurück
Oben Unten