Was sind Doppelvanos?

lufti

Fahrer
Alle sprechen davon (doppelvanos),was ist das? Ist das variable Nockenwellenverstellung?Ich bin zwar Kfz-mechaniker aber habe mich mit BMW noch nicht soviel auseinandergestzt,jetzt seit März diesen Jahres erst ,seit dem ich ein Zetti habe,war Jahrelang immer in der VW Szene und habe da halt auch mein Beruf ausgeübt.Seitdem ich jetzt Bmw fahre würde ich auf Vw nicht mehr umsteigen!Eine Frage hab ich noch wollte gerne bei meinem 98er 1,9 Cool Blue Lampen(Abblendlicht )einbauen,sind das H7 wie sonst auch üblich oder sind das andere Glühlampen die ich vielleicht nur bei BMW bekomme? Lufti Vielen Dank im voraus:)

AW: Was sind Doppelvanos?

lufti schrieb:
Ich bin zwar Kfz-mechaniker wollte gerne bei meinem 98er 1,9 Cool Blue Lampen(Abblendlicht )einbauen,sind das H7 wie sonst auch üblich oder sind das andere Glühlampen die ich vielleicht nur bei BMW bekomme? Lufti Vielen Dank im voraus:)

hi lufti,

ja im abblendlicht sind h7 birnen verbaut und sorry wenn ich da jetzt lache, aber von nem automechaniker hätte ich so ne frage jetzt echt nicht erwartet *fg* öhm glühlampen am auto sind doch auch genormt oder täusch ich mich und es gibt leuchtmittel die z.b. nur bmw verkauft um daran nochmal kohle zu scheffeln *lach*
kennst du eigentlich schon die "suche" funktion hier im forum?

lg manu

die stufenlose und vollautomatische verstellung von ein- und auslassnockenwelle über den gesamten drehzahlbereich

lg manu

...hilft über ein breites Drehzahlband die Füllung der Zylinder und damit die Drehmomentkapazität des Motors auszuschöpfen. Dadurch hat der Motor im Bereich von ca. 2700 und 5500 U/min fast durchgehend maximales Drehmoment und nicht wie ohne Nockenwellenverstellung nur ein kurzes Maximum.

Gruß,
Christian

Zurück
Oben Unten