Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Einen Was?
Ja, TTRS aber sonst....
Ja, TTRS aber sonst....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Strecke zur Eisdiele nur geradeaus führt, bestimmt nicht!so schlecht ist der TT nun auch wieder nicht
Ohne hier zu sehr ins Detail gehen zu wollen: eine Gewichtsverteilung von 60 zu 40 bei einem "modernen kompaktsportler" ist vieles aber sicher kein Vorsprung durch Technik [emoji6]Ach komm, ich glaube nicht, dass Audi solch schlechte Autos baut.
Genau, es ist eine Kombination aus vielen Faktoren @suppamack @Uli_ESA
Das mtl. Einkommen ist ca. 1K netto mehr (plus eine sehr gute Altersvorsorge). Dazu ein viel größeres Unternehmen (4.500 anstatt 400 MA), also ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten und eine 'bessere' Branche (IT).
Aktueller Zwischenstand:
SLK: Von außen sehr schick, an den Innenraum kann ich mich wahrscheinlich nicht gewöhnen. Zu sehr Taxi-like. (ca. 120 Euro mtl. Ersparnis)
2er Cabrio: Ist ganz okay, tut keinem weh. Aber ich weiß nicht, ob vielleicht etwas zu jugendlich. Dazu fand ich die Windgeräusche sehr störend (aber wahrscheinlich rede ich mir das ein; ca. 105 Euro mtl. Ersparnis).
4er Cabrio: Optisch sehr schön, eventuell etwas zu schwer für die Motorisierung. Geringste mtl. Ersparnis ~ 90 Euro. Dazu kommt ca. 28T€ für 70tkm. Also kein wirklicher Sprung zu meinen 94tkm. Und keine Winterreifen, also das erste Jahr praktisch kein Gewinn.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher tendiere ich zum Z4. Das Problem ist, dass ich in allen Autos versuche, den Z4 zu sehen - aber das sind sie nun mal nicht. Und 100 Euro mehr im Monat ist jetzt nicht die Welt (+ ungewisse Wertentwicklung Z4 vs. 4er), aber vom Geld ausgeben nicht noch keiner reich geworden
Ich wollte mir morgen noch mal den aktuellen TT anschauen...aber den 179 PS Benziner(Diesel hat nur 6-Gänge)

Wer über einen TT nachdenkt würde auch GOLF fahren [emoji33]
) lade ich euch gerne herzlich ein, mal mit mir im serienmäßigen DSG-GTI über meine Haus-Strecke zu "ballern".
@cheffe, Markus ...
Als noch GTI-7 Fahrer (Wer weiß, wie lang noch) lade ich euch gerne herzlich ein, mal mit mir im serienmäßigen DSG-GTI über meine Haus-Strecke zu "ballern".
Danach könnt ihr dann versuchen, selbiges Geläuf mit dem kopflastigen und (im Standardtrimm) stark untersteuernden "Öltanker" 35i/s in der selben Zeit zu absolvieren
Warum ich trotzdem einen 35i/s suche ?
Weil ich mittleweile auf die 50 zugehe, wieder 6-Zylinder Sound hören möchte und gerne ein Auto "mit-ohne-Dach" hätte.
Würde VW (unter welchem label auch immer) sowas bauen, würde ich es s-o-f-o-r-t- kaufen.
Leider tun's sie es nicht.
Gruß,
Wenn die Strecke zur Eisdiele nur geradeaus führt, bestimmt nicht!

Und am Ende ist es ein Golf. Das bleibt es auch. Was die da bauen verkauft sich gut und das verstehe ich auch. Es ist völlig ohne jede Emotion und damit für jeden irgendwie passend. Jeder kann damit schnell fahren und das auch viel entspannter als z.B. im Z4. Die Elektronik rettet einem völlig unspektakulär den Arsch wenn man es übertrieben hat. Wieder und wieder. Rein technisch betrachtet ein gutes Stück KFZ, aber halt auch völlig Einfallslos. Speziell der GTI ist halt ein Auto für alt gewordene Streber, Ingenieure und ITler. Bloß nicht auffallen aber cool sein wollen. Das ist (wenn es auch anders klingen mag) gar nicht wertend gemeint, nur meine Beobachtung aus Jahren. "Ein vernünftiges Auto bitte aber bisschen sportlich" JA WAS DENN JETZT? Ist wie der Octavia RS... das sind die selben Kunden nur mit Kind.@cheffe, Markus ...
Als noch GTI-7 Fahrer (Wer weiß, wie lang noch) lade ich euch gerne herzlich ein, mal mit mir im serienmäßigen DSG-GTI über meine Haus-Strecke zu "ballern".
Danach könnt ihr dann versuchen, selbiges Geläuf mit dem kopflastigen und (im Standardtrimm) stark untersteuernden "Öltanker" 35i/s in der selben Zeit zu absolvieren
Weil ich mittlerweile auf die 50 zugehe, also ruhiger werde, wieder 6-Zylinder Sound hören möchte und gerne ein Auto "mit-ohne-Dach" hätte.
Würde VW (unter welchem label auch immer) sowas bauen, würde ich es s-o-f-o-r-t- kaufen.
Gruß,
Du hast die Frage weiter oben selbst korrekt beantwortet. Weil's einfach ein gutes Paket zu einem (noch) vernünftigen Preis istRein technisch betrachtet ein gutes Stück KFZ
"Ein vernünftiges Auto bitte aber bisschen sportlich"
Ich werde es jedenfalls nie verstehen warum man sowas kauft ...
VW war einfach als Einziger so dämlich, sich erwischen zu lassen.Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man jetzt noch in Fahrzeug aus diesem Konzern in Erwägung ziehen kann. Schon der Gedanke ist ekelhaft.

Oh, Mann.... trinkt auch Müllermilch (ja, auch denen habe ich nicht verziehen).

.....
Oh, Mann.
Wenn du allen Firmen oder Menschen, die mal Mist gebaut haben, nicht verzeihen kannst, wie willst du dann leben ?.
btw.: Es gibt da 2 berühmte dt. Firmen, die mal knapp 250tausend Flugmotoren zum Antrieb von Kampflugzeugen in einem astreinen Vernichtungskrieg geliefert haben.
Ja, wer macht denn sowas ekelhaftes ?
Gruß,
Es ist schon ein Unterschied ob man zur Lieferung von Militärausstattung verpflichtet wird oder sowas abzieht wie VW. Ich wiederhole mich auch da: es geht nicht um das was sondern darum wie damit umgegangen wird. Das kann man auch zu Genüge nachlesen. Ob ich nachtragend bin? Ja, sehr. Ob ich verzeihen kann? Ja, wenn sich jemand ehrlich entschuldigt und nicht auch noch die Angelegenheit runterspielt.Cheffe,
Du hast die Frage weiter oben selbst korrekt beantwortet. Weil's einfach ein gutes Paket zu einem (noch) vernünftigen Preis ist
und unbedingte Individualität für ziemlich viele Menschen keine große Rolle spielt
VW war einfach als Einziger so dämlich, sich erwischen zu lassen.
Glaubst du etwa ernsthaft, die anderen Hersteller besch... nicht[emoji23]
Oh, Mann.
Wenn du allen Firmen oder Menschen, die mal Mist gebaut haben, nicht verzeihen kannst, wie willst du dann leben ?.
btw.: Es gibt da 2 berühmte dt. Firmen, die mal knapp 250tausend Flugmotoren zum Antrieb von Kampflugzeugen in einem astreinen Vernichtungskrieg geliefert haben.
Ja, wer macht denn sowas ekelhaftes ?
Gruß,
@cheffe, Markus ...
Weil ich mittlerweile auf die 50 zugehe, also ruhiger werde, wieder 6-Zylinder Sound hören möchte und gerne ein Auto "mit-ohne-Dach" hätte.
Gruß,
a) Der Z4 35is braucht 1.16+ min. Der wird dann vermutlich auch schnell auf Deiner Hausstrecke "ballern" können, wenn auch weniger leichtfüßig.
b) Mir wäre der Golf 7 einfach zu schlapp vom Motor - und der Heckantrieb fehlt.
, deshalb ist das für mich jetzt nicht mehr soooo relevant.