Was soll'n wir kaufen ?

Andie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Tag Gemeinde,

der Mini ( Cooper S, 04/2004 85.000 KM ) meiner Freundin, macht permanent Zicken. Nach einem kompl. Motortausch bei 46.000 KM, den vorderen Spurstangen bei 60.000 KM, der Servopumpe bei 67.000 KM, des Heckscheibenwischers inkl. Motor bei 72.000 KM ist jetzt das Lenkgetriebe im A.... :g . Da meine Freundin ab und zu beruflich mit dem Auto in Deutschland unterwegs ist ( Jahresfahrleistung i.M. ca. 25.000 KM ) und langsam aber sicher keine Lust mehr hat noch mehr BMW-Häuser in BaWü. kennen zu lernen, drängt sich immer Mehr der Wunsch nach einem neuen Auto auf.
Jetzt meine Frage: Was tun - wir haben ja noch den Z3 als Drittauto in der nicht vorhanden Garage stehen, sollen wir den ZZZ + Mini für 'nen gebrauchten ZZZZ in Zahlung geben ?
Oder was würdet ihr den machen ? Als "Transporter" habe ich ja noch den Audi, mein Hase müste mit ihrem Auto also höchstens mal ein paar Akten oder den Wochenendeinkauf transportieren.
Mein erster Vorschlag war ja wir verkaufen den Mini und sie holt sich 'nen neuen Dacia Logan und von dem Rest kauf ich mir was Schönes :b , wurde aber sofort abgelehnt &: .

Also dann, beratet uns mal schön.

Gruß von
Andie & Nicki

P.S. Bevor ich's vergesse, Finanzielle Mittel sind knapp, da wir gerade
gebaut haben und noch gar nicht fertig sind :cry: .

AW: Was soll'n wir kaufen ?

Andie schrieb:
Mein erster Vorschlag war ja wir verkaufen den Mini und sie holt sich 'nen neuen Dacia Logan und von dem Rest kauf ich mir was Schönes :b , wurde aber sofort abgelehnt &: .

Gruß von
Andie & Nicki

Also der Vorschlag mit dem Dacia Logan für die :K ist doch SUPER :b . Sie soll Ihn doch mal PROBEFAHREN. Vielleicht findet sie Ihn dann gut :X . Der Rest wär dann für dich übrig z.b für ne Z4 MR oder nen Z4 3.0si oder ein Z3 MQP :b

Nun wenn beide weggehen, habt ihr nur noch einen =/
1.9er geht so.

Also ICH würd beide abgeben und mir nen ordentlichen 3.0 er holen.

Nur womit fährt dann die Holde 25.000 km im Jahr ?

Polo Fox ? :w

Edit: Hab den Audi überlesen.

Ja dann, her mit dem 3.0 er =)

Nachden ich nunca 22 Jahre mit verschiedenen Fabrikaten unterwegs war ( sein musste), gibt es nun ein klares Statement:
Ein Z soll es ein.
Das reicht, oder??

Hi,

nach dem QPBunny vs Bike Thread hab ich heute mein Radl rausgeholt und bin rumgefahren..

Hab nen schicken, Super gepflegten Z4 bei unserem Audihändler gefunde.. 22850 EU soll der Kosten! :O :w

Z4 Roadster, 2,5L, 15Tkm, 8/03, sterlinggrau & Leder Rot/Grau..

Hab schon fast mit dem Gedanken gespielt mir nen 2. Zetti zu holen! :d

Oh.. Hab den sogar im Netz gefunden..
Ausstattung: Polsterung: Leder/ Traumrot, Sitzheizung, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Audiosystem: Radio mit CD-Player, elektr. Fensterheber 2-fach, ABS, Servolenkung, Alu-Felgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel el. verst. und beheizt
blank.gif

Bemerkungen: Verdeckbetätigung vollautomatisch, Windschutz

1303345a.jpg

Link geht leider nicht...

Hauptseite Gebrauchtwagen --> BMW

So könntest du den Cooper S verscherbeln oder sogar tauschen und könntest den Z3 behalten! :s

Ich hab den Wirklich nur beim Radln gesehen und bekomm keine Provision und bekannter Arbeitet auch keiner dort! :)

Gruß

Tobi

Den Mini verticken und dann einfach irgendwas kaufen ... wenn ihr das Auto unwichtig ist, nimmste einen Smart cdi - eine bessere Sparbüchse kannste nicht bekommen - außerdem verliert der nicht mehr an wert und für die Akten reicht's.

Doooch, Corsa Diesel =)
Normal ja kein Opelfan.

Aber Benz Diesel sind doch alle am Mucken machen :-(

LADA.... auch sehr preisgünstig und gerade bei knappen finanziellen mitteln interessant... oder????

Also das ihr das Auto nicht wichtig ist halte ich ganz klar für ein Gerücht, ihr Kommentar über den letzten Leihwagen vom ;) ( ein 116 i ): Boah, ist das eine Kiste - da bin ich ja zu Fuß genau so schnell.
Sie fährt seit sie den Cooper hat auch nicht mehr mit dem ZZZ oder meinem Audi - sind ihr wohl beide zu lahm.
Smart ist meiner Meinung nach ein reines Stadtauto, da meine Freundin fast ausschließlich auf Landstraßen oder BAB unterwegs ist also keine Alternative.
Neue Vorschlägen sind erwünscht.

@ bimmer_zzz
LADA - :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
( ich schrieb knappe Kasse - nicht Privatinsolvenz )

Gruß vom
Andie

@ der Mini ( Cooper S, 04/2004 85.000 KM ) meiner Freundin, macht permanent Zicken. Nach einem kompl. Motortausch bei 46.000 KM, den vorderen Spurstangen bei 60.000 KM, der Servopumpe bei 67.000 KM, des Heckscheibenwischers inkl. Motor bei 72.000 KM ist jetzt das Lenkgetriebe im A.... . Da meine Freundin ab und zu beruflich mit dem Auto in Deutschland unterwegs ist ( Jahresfahrleistung i.M. ca. 25.000 KM ) und langsam aber sicher keine Lust mehr hat noch mehr BMW-Häuser in BaWü. kennen zu lernen, drängt sich immer Mehr der Wunsch nach einem neuen Auto auf.

...nun ist der Mini Cooper S aber doch bald neu, was fehlt denn noch: Anlasser, Lichtmaschine, Fensterheber? Da wäre es doch ein Jammer, ihn jetzt herzugeben!
Wie sehr mag Deine :K den Mini denn?
Eine gute Möglichkeit (um zu sparen für eine Z 3 Garage) wäre, nach einem originalen QP Z 3 in Wunschfarbe zu suchen, das bringt Zeit und spart Geld! Und bis dahin mag :K ihren Mini vielleicht wieder... oder nicht?

Da wäre noch ein VOLVO 480 Turbo Bj 1990 anzubieten: Anlasser u. Simmerring reparaturbedürftig,Sitze leicht abgescheuert, FB Standheizung, Blinker weiss, elektr. Antenne, Alufelgen neu, elektr. FH neu bds., abnehmbare AHK, Winterreifen auf Felge, mech. Hubdach, Motorhaube und Seiten neu lackiert, unfallfrei u. 2 Ersatzschlüssel...Tank leer! (Rechnungen in DM u. € ausweisbar). ;)

Der Mini als solches macht meiner Freundin großen Spaß - so großen,das ich nicht damit fahren darf :d - aber Sie hat halt mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl wenn Sie mit dem Auto auf längeren Strecken unterwegs ist. Ist auch kein Wunder, da die "Kiste" ja auch bei jeder dritten Ausfahrt liegen bleibt b: .
Was sie aber auf jeden Fall wieder möchte, ist vergleichbare Leistung - und scheiße Aussehen soll der Neue "Untersatz" auch nicht.

Gruß vom
Andie

Männer :cowboy::elvis: :2bikerz: lasst Euch aus :11sweethe keine :1antlersz aufsetzen oder zum :wm machen und kauf Eurer :4gorgeous mit zu hohen Ansprüchen :5juggle2z :13whipz: :3dizzy2z: nen kleines

t245631.jpg
!

Den 1er schon in Betracht gezogen - in Rot bestimmt schick?!

Andie schrieb:
Der Mini als solches macht meiner Freundin großen Spaß - so großen,das ich nicht damit fahren darf :d - aber Sie hat halt mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl wenn Sie mit dem Auto auf längeren Strecken unterwegs ist. Ist auch kein Wunder, da die "Kiste" ja auch bei jeder dritten Ausfahrt liegen bleibt b: .
Was sie aber auf jeden Fall wieder möchte, ist vergleichbare Leistung - und scheiße Aussehen soll der Neue "Untersatz" auch nicht.

Gruß vom
Andie

hey andi...

du machst es einem nicht gerade leicht.
Andie schrieb:
scheiße Aussehen soll der Neue "Untersatz" auch nicht.
aussehen ist eine frage des geschmacks...
was hältst du vom neuen honda civic für deine frau? den gibt es derzeit mit 140 diesel -ps (2.2liter) und benzin-ps (1.8liter) ... bin beide bereits gefahren und ist als zweitwagen wirklich nicht schlecht... als einziges manko empfand ich die übersichtlichkeit... ansonsten sehr zuverlässig und chic...
auf der offiziellen seite von honda steht noch nichts vom type r &: … aber ich meine der soll auch in kürze erscheinen… dieser civc hat dann 200ps… :w

Ganz einfach: Mini abgeben und nen neuen Mini holen; die 2006er sollen besser sein; vorallem haben sie das neue Getriebe :t

ich würde nur ein Modell mit Berganfahrassistent in Erwägung ziehen!

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
ich würde nur ein Modell mit Berganfahrassistent in Erwägung ziehen!

VG vom NN!

Und was soll ich Bergab machen ?:wm

Gruß vom
Andie

Tron schrieb:
Männer :cowboy::elvis: :2bikerz: lasst Euch aus :11sweethe keine :1antlersz aufsetzen oder zum :wm machen und kauf Eurer :4gorgeous mit zu hohen Ansprüchen :5juggle2z :13whipz: :3dizzy2z: nen kleines

t245631.jpg
!

Den 1er schon in Betracht gezogen - in Rot bestimmt schick?!

1er gefällt nur in Verbindung mit M-Paket - sowas ist aber gebraucht nicht auf dem Markt ( höchstens als 130i und der sprengt den Preisrahmen ).
Außerdem finde ich die Preisdiff. zwischen 1er und ZZZZ gar nicht so groß.

Wer hat eigentlich behauptet daß ich das Auto meiner Freundin bezahle ?
Den kauft Sie schon selber, ich bin da nur beratend tätig.
Ich habe Ihr lediglich angeboten den ZZZ zu verkaufen ( gehört mir aber auch nur zu 50 % ).

Gruß vom
Andie

Andie schrieb:
Tag Gemeinde,

der Mini ( Cooper S, 04/2004 85.000 KM ) meiner Freundin, macht permanent Zicken. Nach einem kompl. Motortausch bei 46.000 KM, den vorderen Spurstangen bei 60.000 KM, der Servopumpe bei 67.000 KM, des Heckscheibenwischers inkl. Motor bei 72.000 KM ist jetzt das Lenkgetriebe im A.... :g . Da meine Freundin ab und zu beruflich mit dem Auto in Deutschland unterwegs ist ( Jahresfahrleistung i.M. ca. 25.000 KM ) und langsam aber sicher keine Lust mehr hat noch mehr BMW-Häuser in BaWü. kennen zu lernen, drängt sich immer Mehr der Wunsch nach einem neuen Auto auf.
Jetzt meine Frage: Was tun - wir haben ja noch den Z3 als Drittauto in der nicht vorhanden Garage stehen, sollen wir den ZZZ + Mini für 'nen gebrauchten ZZZZ in Zahlung geben ?
Oder was würdet ihr den machen ? Als "Transporter" habe ich ja noch den Audi, mein Hase müste mit ihrem Auto also höchstens mal ein paar Akten oder den Wochenendeinkauf transportieren.

Gruß von
Andie & Nicki

Hät da wat für euch: :w

Moin Moin,

biete sehr gepflegtes von zarter :K Hand gefahrenes Fahrzeug. Bj. 10/2004, 2.2l, 170 PS, 6.300 km.
Hier die Ausstattungsdetails:

Sommerfahrzeug! Sehr schöne Farbkombination/Innenausstattung! Beige Lederausstattung, Edelholzausführung Platane hochglänzend, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Bi-Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Windschott, Nebelscheinwerfer, Klima, Hifi System Professional DSP, 6-fach CD-Wechsler, Blinkleuchten Weiß Individual, Open Air Paket, Hardtop-Vorbereitung, Ablagenpaket, Radio-Business CD, Alufelgen 8x18 ET35 mit 225/40ZR18, Reifendruckkontrollsystem, Multifunktionslenkrad (MFL), Raucherpaket: ist aber Nichtraucherfahrzeug, Neuwertiger Zustand, NP: 41.500 Euro, etc.

Preis: 25.999 Euro VB

Mfg

Matze

Miniaturansicht angehängter Grafiken

Geändert von Matze 1 (11.07.2006 um 17:19 Uhr).
user_online.gif

Hallo Matze,

ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen, aber wir kaufen nur beim Händler und nicht Privat. Außerdem ist euer Wagen ein 2.2 und mein Hase möchte wohl nichts unter 2.5.
Trotzdem Danke für dein Angebot.

Gruß
Andie

P.S. Optisch sehr schönes Auto - aber leider keine Mischbereifung.

Zurück
Oben Unten