Was spricht eigentlich gegen ne Duplex Garage?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Ich such gerade in München ne Garage. Was mir auffällt: Die meisten, die keine Duplex sondern ne normale Garage anbieten, schreiben dick und Fett KEINE DUPLEX!!!!!

Spricht irgendwas gegen ne Duplex?

Grüße.

AW: Was spricht eigentlich gegen ne Duplex Garage?

Zumindest bei meiner Duplex gibt es Beschränkungen in der Länge und im Gewicht des Fahrzeuges. Vielleicht deswegen? &:

LG

naja, diese Doppelparker find ich auch nicht so toll.. je nach Fahrzeughöhe und Körpergröße muss du da geduckt ins Auto krabbeln. Dann hat man immer das Pech, dass man erst den Lift betätigen muss, weil natürlich gerade der andere Parker richtig steht.. das dauert wieder etwas..

Hast Du dann auch noch den unteren Parkplatz und der gute über Dir verliert Öl, dann hast Du richtig Spaß..

Ist ne Platzmangellösung mit Kompromissen - nix für mich :) (-> das sagt ein E85-Fahrer :d)

Wenn Du einmal einen Platz unter einem Porsche 911 der 996-er Baureihe oder einem der frühen Boxster hattest, dann kennst Du zumindest einen negativen Aspekt...
:d

naja, diese Doppelparker find ich auch nicht so toll.. je nach Fahrzeughöhe und Körpergröße muss du da geduckt ins Auto krabbeln. Dann hat man immer das Pech, dass man erst den Lift betätigen muss, weil natürlich gerade der andere Parker richtig steht.. das dauert wieder etwas..

Hast Du dann auch noch den unteren Parkplatz und der gute über Dir verliert Öl, dann hast Du richtig Spaß..

Ist ne Platzmangellösung mit Kompromissen - nix für mich :) (-> das sagt ein E85-Fahrer :d)
Also zumindest bei der Garage, so wie ich sie verwende, kann der über mir Öl verlieren soviel er will. Da geht nichts durch. Jeder Stellplatz hat einen eigenen Ablauf.
Und zu der Situation, dass man immer den Lift betätigen muss. Stimmt! :t
Und daher habe ich mich ganz bewusst für den unteren der beiden Stellplätze entschieden. Da mein Auto nur am Wochenende aus der Garage kommt, bin ich froh, wenn es unter der Woche einfach nicht zu sehen ist! Habe meine Garage in keiner besonders guten Gegend und sehe das daher als willkommenen Sicherheitsaspekt! :t Und einmal in der Woche den Lift zu betätigen macht mir nichts aus. Dazu kommt eben der absolut günstige Preis für so einen Stellplatz!
Also ich sehe nur Vorteile für mich persönlich! :t
LG
Didi

Also zumindest bei der Garage, so wie ich sie verwende, kann der über mir Öl verlieren soviel er will. Da geht nichts durch. Jeder Stellplatz hat einen eigenen Ablauf.

Das habe ich schon anders gesehen... Wäre im Einzelfall zu prüfen.

Es gab hier auch schon Fragen, vor allem bei tiefergelegten Zetties, ob die wohl nicht aufsitzen, oder mit Aero-Front, ob die streift.
Der Knick der Duplex-Anlagen ist nicht immer Zetti-geeignet.

MfG Gerhard

Aufffahrwinkel. Speziell bei tieferen Fahrzeugen kann es mit den Überhängen eng werden. Zumindest bei den Duplex die nicht waagerecht hoch und runter fahren. Gruß Armin

Also da ich jedesmal 5 Minuten zu spät aus dem Haus renne, wäre es der Horror für mich, wenn dann noch zusätzlich grad mein Garagenpartner sein Auto in die Garage einfährt und ich davor stehe und zusehen muss.

Aber besser als keine Garage ist es doch bestimmt.

Hmm. Okay, Öl auf dem Stoffverdeck wäre natürlich nicht so cool.
Dann werde ich mir die mal genau anschauen müssen. Bei mir in der Nähe ist ein die preislich echt krass ist. Hoffentlich ist sie "geeignet".
Grüße.

Rein interessehalber: was kosten denn Garagen in Muc so ?

Da gibts von 25 bis 200 so ziemlich alles. Ein Kumpel hat in Schwabing einen Stellplatz für 100, die abschließbaren in seiner Garage kosten 150.
Preislich also ziemlich behindert. Für die Preise hier kann man auch draußen parken und sein Auto alle zwei Jahre neu lackieren lassen :D

vielleicht wäre es mal interessant, ob zwischen den 2 Parkdecks eine 'Bodenplatte' (dann kann nichts runtertropfen) ist oder ob nur jeweils 2 'Spurrillen für die Reifen' zur Verfügung stehen - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Einfach mal anschauen - auch die Höhe und die Neigung wäre für mich ein Kriterium - grundsätzlich aber würde ich eher eine Einzel-Garage bevorzugen, auch wenns teurer ist.

Wenn Du kannst, nimm eine "Obere". Ich kenne nur solche, die deutlich langsamer rauf als runter gehen...

Hi

mein Z4 steht auf der unteren Bodenplatte einer Duplex. Hatte zuerst eine gefunden, welche aber wegen Neigungswinkel nach unten nicht für meinen Z4 befahrbar war.

die jetzige ist, wenn ich auf die untere Bodenplatte fahre, nur leicht schräg nach hinten abgesenkt. weiterer Vorteil. Lasse ich die Duplex nach unten, so steht der Zetti ganz gerade dann im abgesenkten Zustand der Duplex drauf. Diese Duplex versenkt sich also in der Art und Weise, dass die untere und obere Bodenplatte, bei voller Versenkung, total gerade stehen.
Und zudem ist es versenkt immer etwas "staubfreier" für meinen zetti....

Da ich den z4 nur saisonal benutze ist die Duplex für mich kein Problem. Im Alltag bei täglichen Gebrauch wäre mir aber das gebückte Einsteigen immer etwas zu nervig. Im übrigen ist die obere Bodenplatte total dicht, da tropft nichts runter.

Zurück
Oben Unten