Und damit wird der Z4 "E89" automatisch nur noch zum Spaßauto ... also eigentlich "vollkommen logisch" *gg*
Und wie war dass dann damals bei dir und deinem neuen E85? *kopfkratz*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und damit wird der Z4 "E89" automatisch nur noch zum Spaßauto ... also eigentlich "vollkommen logisch" *gg*

Es gab sehr viele, die sich das Auto nur als Zweitwagen gönnten und nur wenige, die damit im Alltag gefahren sind. Der Alltags-Anteil stieg mit der Zeit immer weiter an (reine Empfindung von mir anhand der Themen hier im Forum).
und was ist an einem SL flügeltürer anders als mit 4 rädern von A nach B zu kommen? macht "man" das "besondere" rein am anschaffungspreis fest oder an der tatsache, daß das fahrzeug relativ rar ist? (gilt auch für franks cobra ;-)Hallo
Für mich ist der Z 4 E89 sicherlich ein Auto das mir gefällt, ab was "Besonderes" ist es nicht, eben ein ein Auto mit dem ich von A - nach B fahre. Was besonderes wäre für mich wäre ein Mercedes SL Flügeltürer von 1952 mit so einen Fahrzeug würde ich auch nur im Sommer fahren und bei guten Wetter.
Jupp, ich hatte auch überlegt ob ich das schreiben sollte, hab's dann aber doch gelassen.
Auch die Reparaturen sind mit dem Alter empfindlicher als mit der Laufleistung.
und was ist an einem SL flügeltürer anders als mit 4 rädern von A nach B zu kommen? macht "man" das "besondere" rein am anschaffungspreis fest oder an der tatsache, daß das fahrzeug relativ rar ist? (gilt auch für franks cobra ;-)
Anders sieht das bei einem alten SL oder eben der Cobra aus - "Alltagsschäden" lassen sich nur mit erheblichem Aufwand wieder instand setzen. Unter Umständen tritt sogar ein nicht zu ersetzender Totalverlust ein.
So, nu muss ich aber ... geht gleich mit """" los ... weia !
ist herstellungtechnisch (fast) großserie aber wehe es knallt jemand in die seite...denke nicht daß das noch für 4-stellige summen zu reparieren ist. grundsätzlich ist die höhe des schadens und der verbundene aufwand dahinter ja immer mit der eigenen schuldfrage wirklich wichtig. (im rahmen von bagatellschäden) bei totalschäden hast du aber immer nur einen wiederbeschaffungswert und der sollte eigentlich auch bei alten autos gelten, solang man ein wertgutachten (habe ich auch bei meinem 8er) vorweisen kann. schlimm ist es natürlich, wenn das auto garnicht mehr zu ersetzen ist (weils nur ne handvoll gibt und grad keiner sein gutes stück verkaufen will 
denke der corsa hat bei ihr den gleichen (auch finanziellen) "besonderen" stellenwert wie ein alter SL oder ne cobra...Jemand weniger ?
Hi,
also irgendwas macht ihr falsch.
Meiner EZ Ende 11.09 hat jetzt 76000 km runter. Der wird aber nur Privat gefahren, Geschäftsreisen werden mit ein A4 gemacht.
So wurde z.b. das 2 Meter lange Wohnzimmersideboard auch mit dem Z4 nach Hause transportiert (inkl. der blöden Gesichter der Möbelhausmitarbeiter). :)

Jupp, ich hatte auch überlegt ob ich das schreiben sollte, hab's dann aber doch gelassen.
Ich persönlcih würde mir gar keinen Zweitwagen leisten können/wollen (zum jetzigen Zeitpunkt) und auch wenn cih auf die letzten 7 Jahre zurück blicke, dann wäre ein zweites Auto neben dem Z4 "in meinem Fall" Unsinn gewesen.
Wir haben zwei Autos im Haushalt, daher können wir bei Bedarf auf einen 4-sitzigen Beetle mit "etwas" Kofferraum ausweichen, aber das kam bisher selten vor.
Aus "praktischen" Gründen ist bei mir also kein anderes Auto nötig. Auch im Winter nicht.
Bleiben finanzielle Gründe ... und auch hierbei hab ich für mich ausgerechnet, dass der Wertverlust durch das Alter viel deutlicher bestimmt wird als durch die Laufleistung. Auch die Reparaturen sind mit dem Alter empfindlicher als mit der Laufleistung.
... wer jedoch alle paar Jahre sein Auto wechselt, den interessiert das Alter nicht wirklich, hat aber womöglich eine km-Beschränkung.
Und der andere Gednke ist halt, dass wir hier im E89-Forum über Fahrzeuge reden, für die in der Regel über 40.000 Euro bezahlt werden müssen - und wer sich den Wertverlust von solchen Fahrzeugen "leisten" kann (betrifft Barzahler, leasingnehmer und Finanzierende genauso), der hat auch ein entsprechend gutes Einkommen und wer in dieser Einkommensklasse unterwegs ist, bekommt von seinem Arbeitgeber nicht selten einen Firmenwagen beiseite gestellt.
In ein paar Jahren, sobald der E89 für unter 20.000 Euro zu haben ist, wird das sicher anders aussehen ... die "Wechsler" sind schon auf den Nachfolger des E89 umgestiegen und es rutschen mehr "jüngere" Fahrer nach, die beruflich noch keinen Firmenwagen bekommen haben.
... das hängt ja schon alles zusammen ...: Alter, Einkommen, Firmenwagen ... mal abgesehen von den Ausnahmen ....
Wir haben den Z4 seit Juli 2009, ich bin seitdem ca. 10.000 km gefahren.
Jemand weniger ?
nafob
. Ansonsten kommen T-Car, Fahrrad oder Bus zum Einsatz .Wir haben den Z4 seit Juli 2009, ich bin seitdem ca. 10.000 km gefahren.
Jemand weniger ?
Bei uns verteilen sich die Kilometer auf 5 Pkw und etwas über 1400 PS, und, sorry, der Cooper Works ist für die Stadt eine reizvolle Alternative.
nafob
Vorallem wegen der Sache mit dem Wertverlust macht es für mich überhaup keinen Sinn ein "Winterauto" anzuschaffen.
Ich hätt allerdings eine Frage an die Zweitautofahrer: habt Ihr dann 3 Autos? oder eure Frau kein Führerschein? oder hab Ihr auch einfach auch nur 2 Autos zuzweit?

4 + 1 Scooter - wobei fairerweise nur 4 von 5 fahrzeugen derzeit zugelassen sind![]()
das ist wie mit dem köter, der sich die eier leckt - ganz einfach weil ich das kann und möchte! ohne hintergrund - ohne den zwang etwas zu rechtfertigen oder als blaupause für andere her zu halten...Warum macht das aus deiner sicht Sinn?

).

fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Da mit dem 5er die "großen" Urlaubsfahrten gemacht werden (Surfbretter auf dem Dach usw.), kommt der Z eigentlich nur für Spaßfahrten aus der Garage. Somit stehen beim Z nach etwas mehr als 6 Jahren gerademal 40tkm auf dem Tacho. Der 5er hat nach knapp 4 Jahren ~31tkm. Der Polo hat schon die 100tkm-Marke geknackt, Frauen halt.
*duckundwech*Manchmal stelle ich mir echt die Frage...
Die "Megan Fox" der offenen Autos in der Garage stehen und ich fahr ständig nur den Kombi???
Sonst noch so ein Irrer hier der sich den Z "für bessere Tage" aufspart oder nur zum Polieren gekauft hat?
Grüße
Tom..
Wir haben den Z4 seit Juli 2009, ich bin seitdem ca. 10.000 km gefahren.
Jemand weniger ?
nafob