Was stört euch oder hasst ihr am Z?

AW: Was stört euch oder hasst ihr am Z?

Mich stört hauptsächlich, dass man bei offenem Verdeck seitlich in diese Ecken schauen kann und man das Gestänge sieht. Aber vielleicht gibt's da ja ne Lösung für?

@Domme und meeto: Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht - aber für mich ist das keine ideale Lösung - ich lass mein Auto nirgends offen stehen und immer "basteln" find ich etwas unpraktisch.

.. steht zwar schon im anderen Threat, aber ihc wiederhol mich mal... :)

stört keinen, dass man in den Serien("Sport" !!!)-Sitzen total rumrutscht!? mich schon..

Außerdem kommt mir die Lenkung SEHR gefühllos vor... Aber nachdem das bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist, mit dem ich gesprochen hab, sollte ich die Lenkung vllt dochmal kontrollieren lassen...

Oder sehen das andere auch noch so?

ansonsten ist alles Perfekt... ein Roadster darf auch mal Geräusche machen, und Ausstattungsmäßig (BC etc) ists halt kein 7er..

ein "nice to have" wäre noch die Öltemperaturanzeige... Vom Differenzial reden immer alle, keine ahnung ob mir das beim Fahren (ohne Drift) viele Vorteile bringt.. hab noch nie ein Auto mit Sperre gefahren.. Beides kann man ja aber nachrüsten... (So wie die Sitze auch)

=> von daher: kein grund zu Meckern! ;)

etwas hart,man(n) merkt jedes schlagloch,ich versuch immer schon peinlichst genau an die vorbeizufahren,aber klappt halt nicht immer.
dann das wenn ich früh von party komme die sitze nicht langmachen kann zum pennen ;)

Außerdem kommt mir die Lenkung SEHR gefühllos vor... Aber nachdem das bis jetzt noch niemandem aufgefallen ist, mit dem ich gesprochen hab, sollte ich die Lenkung vllt dochmal kontrollieren lassen...

Also ich finde die Lenkung sehr direkt. Bei meinem Z4 kann ich nicht von gefühllos sprechen. Eher etwas aggressiv.

etwas hart,man(n) merkt jedes schlagloch,ich versuch immer schon peinlichst genau an die vorbeizufahren,aber klappt halt nicht immer.
dann das wenn ich früh von party komme die sitze nicht langmachen kann zum pennen ;)

Du fahrst das falsche Auto :D
Lösung 1: Wohnmobil
Lösung 2: Anhängerkupplung mit Wohnwagen :M

stört keinen, dass man in den Serien("Sport" !!!)-Sitzen total rumrutscht!? mich schon..

Oder sehen das andere auch noch so?

ansonsten ist alles Perfekt... ein Roadster darf auch mal Geräusche machen, und Ausstattungsmäßig (BC etc) ists halt kein 7er..

ein "nice to have" wäre noch die Öltemperaturanzeige... Vom Differenzial reden immer alle, keine ahnung ob mir das beim Fahren (ohne Drift) viele Vorteile bringt.. hab noch nie ein Auto mit Sperre gefahren.. Beides kann man ja aber nachrüsten... (So wie die Sitze auch)

=> von daher: kein grund zu Meckern! ;)

Ein Z ohne M-Sitze kam für mich nie in Frage! :)

Und wegen der Sperre, vor allem bei Beschleunigen aus Kurven bringt es sehr viel. Leider gibt es Sperrdifferentiale bei BMW nur für M Modelle. :(

- kein Klappenauspuff :(
- viiiieeeeeel zu kleiner Tank

Für was ein Klappenauspuff???
Braucht doch kein Mensch, man möchte doch seinen kernigen Sound immer hören, nicht erst wenn man Gas gibt :M

Hab bei meinem 330 Cabrio sofort den Unterdruckschlauch abgezogen, so das das Innere Rohr permanent offen ist :w

Zum Tank, find den Normal für so ein Auto!

Mich stören die vielen Kinderkrankheiten, die für ein hochwertiges Auto (BMW) stellenweise traurig sind.

Mich stört eigentlich nur die lieblose Auswahl der Materialien des Fahrzeugs. Beispiele:

Billiges Plastik im Innenraum
Aluleisten an Stellen, wo man oft mit harten Dingen wie schlüssel etc. rankommt
Leder hat nicht die beste Qualität
Verdeckgestänge rostet an diversen Kleinteilen

Dann wären da noch die schlichtweg unlogischen Dinge:

Von Haus aus keine Mautfunktion (Warum nur? Was bringt das, sie nicht zu haben?)
Handbremse quasi unbrauchbar, bentze sie auch nicht mehr oft
Kein Sonnenbrillenfach, Platz wäre genügend gewesen. So muss ich immer umständlich ins Mittelfach greifen oder ins Handschuhfach.
Funktionen des BC sind einfach nur lachhaft und fast schon unbrauchbar

Das sind alles nur kleine Details. Diese hätten sich jedoch mit nur wenig Aufwand und Hirnschmalz bei der Entwicklung ausmärzen lassen. Jeder hätte auch etwas tiefer in die Tasche gegfriffen, wenn die Materialien besser wären.

Aber so sehe ich das Gute an dem Auto:

Für mich war es, im Vergleich zu TT und SLK, durch diese leichten Nachteile günstig an das Auto zu kommen.

Hätte BMW in diesen Punkten nachgelegt, wären die Autos wohl durchweg wesentlich teurer aufm Gebrauchtwagenmarkt.

Du fahrst das falsche Auto :D
Lösung 1: Wohnmobil
Lösung 2: Anhängerkupplung mit Wohnwagen :M

Der SLK macht vor, dass es auch anders geht..... (ohne direkt ein Wohnmobil kaufen zu müssen :s )

Dafür ist der SLK aber eine Rappelkiste gegenüber meinem ZZZZ (trotz weicherem Fahrwerk)

Von Haus aus keine Mautfunktion (Warum nur? Was bringt das, sie nicht zu haben?)
Handbremse quasi unbrauchbar, bentze sie auch nicht mehr oft

Mautfunktion ist vorhanden, Handbremse blockiert beim vierten Zacken.

Vielleicht stimmt bei Deinem ZZZZ etwas nicht...... &:

Ich hasse das geklackere hinter den Sitzen im Verdeckkasten und was ich noch mehr hasse ist das ich den Fehler nicht finden kann:(

Mich nervt eigentlich nur, dass ich das Verdeck nicht mit dem Schlüssel schliessen kann..sonder nur öffnen.."bescheiden" ;)

Mit einem entsprechenden Zusatzmodul ist das schon möglich (nicht das von X-Style oder was hier neuerdings immer genannt wird. Meines war von einem Ing.Reinhard glaube ich)

@Domme und meeto: Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht - aber für mich ist das keine ideale Lösung - ich lass mein Auto nirgends offen stehen und immer "basteln" find ich etwas unpraktisch.

Dauert keine 15 sec. und das ist die Optik allemal wert. Entweder farblich zur Innenausstattung oder an Außenfarbe angepaßt. Sieht beides gut aus, deshalb habe ich für meine Laune Beige und Schwarze

Was meint ihr denn, mit dieser Mautfunktion?

...dass er nicht so ein tolles und praktisches Blech-Klappdach hat:+

Grüße...aus dem letzten echten Roadster von BMW

Das sind alles nur kleine Details. Diese hätten sich jedoch mit nur wenig Aufwand und Hirnschmalz bei der Entwicklung ausmärzen lassen. Jeder hätte auch etwas tiefer in die Tasche gegfriffen, wenn die Materialien besser wären.

Also meiner hatte 2003 schon über 60 Mille (trotz ordentlichem Rabatt) gekostet. Noch mal 10 Mille für bessere Materialien wäre ich nicht mehr bereit gewesen, denn dann wäre ein Zuffenhausener deutlich die bessere Alternative gewesen. Aber zum Glück mochte ich ja das Design unseres polarisierendes Vehikels.

Aber das aus höherem Einstandspreis für höherwertige Materialien ein besserer Gebrauchtwagenpreis heraus käme bezweifel ich, weil 1. Roadster doch nicht so gefragt sind und 2. das ist der wichtigere Punkt, eine miserable Wirtschaftslage maßgebliche Auswirkung auf Preise hat.... wie man die letzten Jahre besonders gut beobachten konnte.

Und mal ehrlich, wozu ein Brillenablagefach.... wenn die Sonne scheint, laß ich sowieso die Brille auf meiner Nase

...
Hätte BMW in diesen Punkten nachgelegt, wären die Autos wohl durchweg wesentlich teurer aufm Gebrauchtwagenmarkt.

Das glaube ich überhaupt nicht. ich weiss nicht was der Grund ist, aber Audis sind grundsätzlich deutlich teurer als BMWs auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mercedes oft auch..

Ihc denke die Mehrheit der Z4-Käufer (und die bestimmt den Marktpreis) will einen, weil er geil aussieht, geile Motoren bietet und sich sehr sportlich bewegen lässt. wem er nicht gefällt oder zu unkomfortabel ist, der kauft Mercedes oder Audi.

Deine Argumente zählen vielleicht bei 7er, S-Klasse und A8. Aber nen Benz nem Zetti vorzuziehen, das macht man nicht nur, weil die Sonnenbrille in Handschuhfach muss oder der Momentanverbrauch nicht ständig abgelesen werden kann, oder die Materialen nicht auf Luxus-Niveau sind.

Mich stört, dass ich im Winter die ersten 15 Minuten auf meinem Navi Bildschirm fast nichts erkennen kann. Man kann dann zwar die Helligkeit manuell erhöhen, aber, was mich ebenfalls stört, diese Einstellung beim nächsten Start wieder weg ist.

Gruß
Florian

Zurück
Oben Unten