Was tankt ihr ins 3,0i QP? (Umfrage)

Was tankt ihr ins 3,0i QP

• Super Plus (ROZ 98 oder höher)

Stimmen: 46 36,2%
  • Super

Stimmen: 69 54,3%
  • Benzin

Stimmen: 5 3,9%
  • Abhängig von der Fahrweise Super oder Super Plus

Stimmen: 7 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    127
AW: Was tankt ihr ins 3,0i QP? (Umfrage)

Ich habe eine Zeit lang (ca. 3000km) nur Super Plus getankt (Aral Ultimate 100) um zu testen ob sich dadurch fuer mich irgendwelche Spar oder Leistungsvorteile realisieren lassen.

Bei der Rueckkehr zu Super Benzin habe ich dann einen kleinen Leistungsverlust gemerkt. Dieser mag vielleicht subjektiv sein, aber beim Beschleunigen und fuer schnelle Zwischenspurts spuerte ich doch weniger Leistung. Der Motor hat sich auch etwas anders angehoert. Placebo? wer weiss, aber ich bin davon ueberzeugt das Super Plus doch bei einigen Motoren was bringt. Und wenn BMW die Leistung der Motoren auf Super + auslegt, dann werden Sie wohl doch nur mit Super + ihre Nennleistung erreichen oder?

m.E. faellt der Unterschied im Alltag nicht allzusehr auf.

Cohiba

AW: Was tankt ihr ins 3,0i QP? (Umfrage)

Bei der Rueckkehr zu Super Benzin habe ich dann einen kleinen Leistungsverlust gemerkt. Dieser mag vielleicht subjektiv sein, aber beim Beschleunigen und fuer schnelle Zwischenspurts spuerte ich doch weniger Leistung. Der Motor hat sich auch etwas anders angehoert.

fahre zwar einen 2,8er, aber dem kann ich mich nur anschließen, habe heute VPower getankt, man merkte im Ton des Motors einiges (habe sonst immer super getankt), irgendwie lief er geschmeidiger...die Beschleunigung ist nicht mehr ganz so träge... naja sicher alles subjektiv... %:

Zurück
Oben Unten