Was taugen Check24.de & Co?

Positive Erfahrung mit Vergleichsportalen im Internet?

• Ja

Stimmen: 6 60,0%
  • Nein

Stimmen: 4 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

BrehmTim

Testfahrer
Bin auf der Suche nach einer neuen Versicherung und da wollte ich mal von euch hören, was ihr von Vergleichsportalen im für KFZ Versicherungen haltet?
Habe mir schon ein wenig ein Bild davon machen können, nachdem ich folgenden Artikel in der Financial Times gelesen habe:

http://www.ftd.de/unternehmen/versi...ft-konfrontation-mit-huk-coburg/60112025.html

Also, was haltet ihr von solchen Portalen wie Check24.de? Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

&:

... und warum benutzt Du sie nicht einfach um eine Vorauswahl zu treffen?

Ich hab gerade mal mit check24.de durchgerechnet. Wie zu erwarten war, wird mir meine aktuelle Versicherung (HUK24) nicht angezeigt.

Die günstigste Versicherung ist im Folgejahr bei ca. 430 Euro. Bei der HUK24 werde ich im Folgejahr bei ca. 380 Euro liegen und somit nicht wechseln.

... somit hilft mir Check24.de noch nichtmal für eine Vorauswahl.

Mein Tipp: Geh mal zu bekannten Versicherern auf deren Webseiten und lass Dir Deinen Beitrag direkt berechnen. Spiele auch mal mit diversen Einstellungen herum - allein der Diplom-Bonus spart mir bei der HUK24 richtig Geld ... dazu kommt noch mein Wohneigentum, der auch nochmal fleißig was spart.

Manche Versicherungen honorieren eine Bahncard oder eine andere berufliche Situation (verfügbare Dienstwagen), da musst Du selber mal schauen was honoriert wird und dementsprechend den Vertrag aufbauen.

Oder Du lässt Dir auf der HUK24-Seite einfach einen Antrag erstellen und gehst damit mal zu einem Versicherungsmakler, der Dir dann mal ein besseres Angebot hinrechnen soll.

Dazu kommt auch ob Du einen Rabattretter haben möchtest oder nicht - oder andere Sonderkonditionen, die von Versicherung zu Versicherung individuell sind.

Mein Tipp: Geh mal zu bekannten Versicherern auf deren Webseiten und lass Dir Deinen Beitrag direkt berechnen. Spiele auch mal mit diversen Einstellungen herum - allein der Diplom-Bonus spart mir bei der HUK24 richtig Geld

diese vergleichsportale sind ein bequemer weg für bequeme leute :)

wie Frank schon sagte, geh auf die direkten Seiten der Versicherer und rechne dort durch, oder lass durchrechnen.
der arbeitsaufwand ist zwar ungemein höher, aber du bekommst den tarif den du willst und brauchst.

auch kannst du z.b. bei diesen portalen keine eigene wahl bei der selbstbeteiligung wählen.
vk mit 500 euro
tk mit 0 euro wirst du nirgends finden........

.

.... dazu kommt noch mein Wohneigentum, der auch nochmal fleißig was spart.

meistens haben diese portale das schon mit drinne, auch mit der abfrage wo das eigentum versichert ist.
ebenso die bahncard...... usw.

gehe ich aber auf die direkte seite der versicherung und rechne dort durch, dann bin ich meist wieder günstiger wie bei den portalen.
scheinbar werden diese daten zwar abgefragt, aber bei der berechnung nicht wirklich genutzt.
ich vermute, hier wird fleißig ein werbeprofil aufgebaut.
meist soll man ja seine adresse auch noch hinterlegen.
und wer das dann auch noch macht.... :D na der bekommt post ohne zu wissen woher die alle seine adresse haben.

Danke für eure Tipps! ;)
Das mit der HUK ist genau das, was in dem Artikel angesprochen wurde :P Die HUK arbeitet als einzige Versicherung nicht mit Check24.de zusammen, dafür die Allianz nicht mit Transpor...
Dann werde ich mal auf einem der portale vorsortieren und bei den "fehlenden" Versicherungen auch noch vergleichen....und dann die günstigsten nehmen und dort anrufen...ist das eine gute idee?

....und dann die günstigsten nehmen und dort anrufen...ist das eine gute idee?

auch nicht unbedingt richtig.
bei den wenigsten versicherungen steht dabei was im falle eines vk-schadens passiert.

- wieviel wirst du zurückgestuft?
- normal (bei den großen versicherungne)
- mehr als der durchschnitt (naja, unterer bekanntheitsgrad und immer "billiger" wie die anderen)
- übermäßig große rückstufung (bei allen direktversicherungen, z.b. auch die huk24.de)

oder ab wann greift ein rabattretter (in der vk und/oder tk vorhanden)?
was ist ein rabattretter eigentlich und ab welcher SF ist er inkl.? aber was passiert wenn du die versicherung wieder wechselst? naja, der rabattretter wird nur intern bei der einen gesellschaft gerechnet. wechselst du, dann hat es diesen rabattretter nie gegeben und du fängst bei der anderen versicherung viel viel schlecher an.
das ist natürlich auch eine art bauernfängerei, oder auch kundenbedingung genannt :-)
hast du keinen schaden, dann wechselst du natürlich wie bisher in der gleich sf, da spielt es dann keine rolle.
aber wehe du hattest mal einen schaden abgerechnet. dann wirds schon komplizierter mit der neuberechnung.

alles in allem ist hier mehr zu beachten wie diese portale aufschlüsseln wollen (die könnten, wollen aber nicht :-) )

.

achtung HUK und HUK24 ist ein unterschied, HUK24 ist nur internet und somit noch güsntiger als HUK.
ps ich bin bei HUK24, wie fast jeder ;)

achtung HUK und HUK24 ist ein unterschiedr ;)

stimmt, deswegen habe ich ja geschrieben :-)

- wieviel wirst du zurückgestuft?
.....
.....
- übermäßig große rückstufung (bei allen direktversicherungen, z.b. auch die huk24.de)

.

und ich denke mittlerweile, "geiz ist geil" zieht einfach nicht mehr, da sind zu viele auf die schnauU%$e gefallen....

leiber 50 euro mehr prämie im jahr und gut ist :-)

.

stimmt, deswegen habe ich ja geschrieben

und ich denke mittlerweile, "geiz ist geil" zieht einfach nicht mehr, da sind zu viele auf die schnauU%$e gefallen....

leiber 50 euro mehr im jahr und gut ist

.

sollte auch nicht klugscheisserisch rüberkommen,meinte bloss ;)

habs auch so nicht verstanden :-)

du hast den beitrag zietiert wo ich noch am editieren war :-)
und dann kam noch die haustüre dazwischen......

also alles im grünen bereich :t

Hallo Leute,

über Hdi24.de gibt es auch tolle Prämien... Nur mal so als Info! Es lohnt sich...
;)

Moin Moin

Ich bin da eher bequem,lege mehr wert auf persönliche Erreichbarkeit meines Versicherungsmaglers,auch an Feiertagen.
Der mir auch den lästigen Schreibkram abnimmt und Hausbesuche macht.

gruß
Karsten

Also meine Erfahrung mit check24.de ist keine gute. Es liegt aber nicht daran, dass das Portal schlecht ist, sondern dass nicht alle Versicherungen vertreten sind und ich somit fast zu viel für mein Auto gezahlt hätte...
Ich bin mittlerweile mit meinem bei der WGV und zahle VK ca 780€ bei 85% (ich + Fahrer ab 25 + Straße parken + 9t km/j).
Check24 hatte mir da eine Versicherung ausgespuckt, bei der ich mit diesen Gegebenheiten über 1000 € im Jahr hätte zahlen müssen... Der Vorteil ist auch noch ich habe meinen Versicherungsvertreter und keine Hotline die alles abwickelt.

Zurück
Oben Unten