was verbirgt sich hinter dem Handschuhfach?

vonZ3aufZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Z4 Freunde,

mich würde interessieren was sich in der nähe vom Handschuhfach befindet?

Habe gestern meinen Wagen in der Garage abgestellt und dann kamen "komische" Geräusche aus dem Handschuhfach.

Es war ein Tack Tack .... eine Sekunde Pause und dann wieder Tack Tack

Das ganze hat dann ca. 20 Minuten gedauert bis es aufgehört hat.

Weiss jemand was das sein könnte?

Schöne Grüße,

Sascha

Hinter dem Handschuhfach sitzt das Grundmodul, das Klacken sind die Relais.

Kannst ja auch mal die Fensterheber betätigen, dann hörst du das Klacken auch.

Du hast vermutlich eh eine Klimaautomatik. Da muss der Mikrofilter in gewissen Abständen ausgewechselt werden. Der befindet sich "hinter" dem Handschuhfach. Wenn Du den Wechsel mal vornimmst, wirst Du auch sehen können, was sich so alles dahinter "versteckt" ;)

Und die Umlaufklappe, da geht das Zahnrädchen kaputt und du hast immer einen feuchten Innenraum, da Klappe immer auf Umluft steht.....

Hinter dem Handschuhfach sitzt das Grundmodul, das Klacken sind die Relais.

Kannst ja auch mal die Fensterheber betätigen, dann hörst du das Klacken auch.

komisch - aber warum macht das ding geräusche wenn der motor aus ist und der wagen abgesperrt ist?

Du hast vermutlich eh eine Klimaautomatik. Da muss der Mikrofilter in gewissen Abständen ausgewechselt werden. Der befindet sich "hinter" dem Handschuhfach. Wenn Du den Wechsel mal vornimmst, wirst Du auch sehen können, was sich so alles dahinter "versteckt" ;)

nein eine Klimaautomatik habe ich nicht ... nicht mal neh Klima :whistle:

ist wahrscheinlich der einzige BMW ohne Klimaanlage

Der Zetti ist ca. 20 Minuten nach Absperren, oder Zündschlüssel abziehen immer noch
auf "Habachtstellung", erst dann fällt er in den Schlafmodus.

Und einen Innenraumfilter solltest du trotzdem haben, auch ohne Klima

Der Zetti ist ca. 20 Minuten nach Absperren, oder Zündschlüssel abziehen immer noch
auf "Habachtstellung", erst dann fällt er in den Schlafmodus.

Und einen Innenraumfilter solltest du trotzdem haben, auch ohne Klima

macht Deiner auch noch Geräusche wenn Du in absperrst?

Und es kommt ja nicht immer vor das er tickt, sondern nur ab und zu - das ist eigentlich das was mich wundert

Wenn ich absperre, bin ich nicht mehr im Auto :D

Wenn ich aber den Zündschlüssen abziehe, dann hört man ab und zu doch so manche Teile ticken. Mach dir blos keinen Kopf drüber.
Zwerge und Mainzelmänchen gibt es nicht, es verhungert keiner wenn du den Z abschließt :whistle: :D

Zurück
Oben Unten