Was verbraucht der Z4 2,0i

AW: Was verbraucht der Z4 2,0i

Hi Namensfetter ;)

Ich habe einen 2,2i Bj. 2005 und liege bei durchaus flotter Fahrt bei 10l...

Denke das ist für ein Benziner ok :t
Ach du lieber Herr Gesangsverein,

Das ist aber ein trauriges Spiel...

ohohoh... meiner braucht auch bei flotter Fahrweise 10 l

Und wenn ich sparsam fahre, total vorausschauend, das Auto ausrollen lasse, kann ich sogar auf 5 l kommen, aber halt nicht dauerhaft, da kompletter Stillstand und erneutes anfahren den Verbrauch schnell auf 7 l wieder hochtreiben.

Und ich denke, da der Z4 absolut alltagstauglich ist, sollte er auch dafür genutzt werden dürfen ohne blöde Sprüche zu kassieren, dass der Benzinverbrauch bei einem "Spaßauto" uninteressant ist.

Auch wenn man mit dem Z4 sehrwohl min. 2 Kästen Wasser transportieren kann.....ich würde mir den Z4 nicht als Alltagsauto kaufen!

Der Z ist für mich ein Sportwagen und Spaßauto und den kaufe ich mir nur, wenn ich mir nicht so viel Gedanken um den Spritverbrauch machen muß. Denn wenn das Wetter schön ist, will ich raus zum Cruisen und nicht zu Hause sitzen und denken: Scheiße, ich würde ja gerne den Z ausfahren aber ich kann es mir nicht leisten :a :#

Auch wenn man mit dem Z4 sehrwohl min. 2 Kästen Wasser transportieren kann.....ich würde mir den Z4 nicht als Alltagsauto kaufen!

Der Z ist für mich ein Sportwagen und Spaßauto und den kaufe ich mir nur, wenn ich mir nicht so viel Gedanken um den Spritverbrauch machen muß. Denn wenn das Wetter schön ist, will ich raus zum Cruisen und nicht zu Hause sitzen und denken: Scheiße, ich würde ja gerne den Z ausfahren aber ich kann es mir nicht leisten :a :#

Da nicht jeder so ist wie du, solltest du auch die Sichtweisen anderer respektieren.

[...] Der Z ist für mich ein Sportwagen und Spaßauto und den kaufe ich mir nur, wenn ich mir nicht so viel Gedanken um den Spritverbrauch machen muß. Denn wenn das Wetter schön ist, will ich raus zum Cruisen und nicht zu Hause sitzen und denken: Scheiße, ich würde ja gerne den Z ausfahren aber ich kann es mir nicht leisten :a :#

Der Fehler ist, dass Du die Frage nach dem Verbrauch gleichsetzt mit der Notwendigkeit, an dieser Stelle zu sparen.

Wenn das Geld wirklich so knapp ist, dass ein Verbrauch von z. B. 9 Litern nicht mehr bezahlt werden kann, dann hat man das falsche Auto gewählt. Insofern bin ich bei Dir.

Aber wenn ich in der Entscheidungsphase für oder gegen ein Auto stehe oder auch nach der Anschaffung mich für die Details interessiere, dann gehört es einfach zu den interessierenden Informationen dazu, wieviel der Wagen verbraucht. Es gibt ja nicht umsonst so viele Einträge beim Spritmonitor. Das sind ja alles Leute, die zumindest ein gewisses statistisches Interesse an der Frage haben. Ich selber schreibe zwar nicht beim Spritmonitor, führe aber eine eigene Statistik, die nicht nur den Verbrauch zeigt, sondern auch die Abweichung des tatsächlichen Verbrauchs von der Anzeige des Bordcomputers.

@ Jokin: Mein Bordcomputer zeigt übrigens gemittelt (und gewichtet) knapp 0,3 Liter auf 100 km zu viel.

Sorry, aber am sinnlosesten finde ich die Frage nach dem Benzin-Verbrauch bei einem "Spaßauto" wie dem Z4 grunsätzlich &: :#

Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanken machen müßte, würde ich mir nen Golf Diesel holen aber keinen BMW Z4 :w

Warum ist das sinnlos, nicht jeder will eine sprit schleuder fahren, ich habew mir das Fahrzeug für kleine Wochenends ausfahrten gekauft, nicht jeder braucht einen großen Motor. Schöne grüße und gute Fahr

Naja, für manche Leute ist der Z4 ja nicht nur ein Spaßauto.

Sind denn 325 oder 525er BMWs auch Spaßautos? Haben doch den gleichen oder nen ähnlichen Motor. Warum darf man da nach dem Verbrauch fragen und beim Z4 nicht. Ich finde den Z4 sehr alltagstauglich mit dem großen Kofferraum.

Von daher sind die Fragen nicht sinnlos.

Eher überflüssig, weil man sie sich mit einem Blick auf den Spritmonitor selbst beantworten kann.

Vielen dank für deinen opjektiven beitrag, werde bei spritmonitor nachschauen

Hier muss ich Redlabel unterstützen, die Frage find ich auch absolut berechtigt.
Hier wird immer so getan als wären hier nur Leute unterwegs denen das Geld aus allen Ritzen quillt und als würden wir Ferraris fahren.
Ein Z4 ist weder ein teures, noch exklusives Auto. Nur eben mit einer eingeschränkten Alltagstauglichkeit.
Wer ein Auto für 15t € kauft wird sich sicher auch für den Verbrauch interessieren. Man stelle sich vor, sogar Leute die ein 40t € Auto kaufen machen sich Gedanken um Verbrauch und Unterhaltskosten.

Für mich ist der Z4 ein Alltagsauto. Von daher ist die Frage IMHO auch berechtigt.

Super beitrag du hast es genau auf den punkt gebracht, es heißt nicht das man Millionir ist nur weil man sich ein Z4 gekauft hat. Vielen Dank

Wenn das Geld wirklich so knapp ist, dass ein Verbrauch von z. B. 9 Litern nicht mehr bezahlt werden kann, dann hat man das falsche Auto gewählt. Insofern bin ich bei Dir.

Genauso war es gemeint :t

Es kann doch jeder machen was er will - ich habe nur MEINE Ansicht mitgeteilt. ICH verstehe den Z4 als Spaßauto und da achte ich halt nicht auf den Verbrauch, da ich ihn auch nicht jeden Tag bewege sondern nur, wenn ich Lust dazu habe und dann auch den Spaß haben will ohne über die Kosten nachdenken zu müssen. Als Alltagsauto würde ICH ihn mir nicht zulegen, dafür finde ICH ihn zu "unpraktisch". Wenn es andere aber so machen - sollen Sie es tun, sich dann aber nicht über die Kosten "beklagen". Als Alltagsauto gibt es halt günstigere Möglichkeiten....mehr wollte ich nicht sagen :w

Zurück
Oben Unten