was will mir mein Z4 sagen? neue Quittierung nach Zündung aus..

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

seit kurzem habe ich des öfteren eine Quittierung mit einem aufmaligen Aufblinken der Blinker, wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe.

Was will mir mein Z4 nun sagen?
Habe keine Alarmanlage verbaut.

Nicht zu verwechslen mit dem Abschliessen...da quittieren die Blinken den Vorgang auch durch einmaliges Aufblinken.

halte es für nicht bedrohlich....:+....aber ist ein neues Symptom....

AW: was will mir mein Z4 sagen? neue Quittierung nach Zündung aus..

Würde mich auch interessieren – hab das Phänomen auch sporadisch! :+

Meiner piept sogar manchmal beim Schlüssel Abziehen...

Warum weiß ich aber auch nicht... ;)

Meiner piept sogar manchmal beim Schlüssel Abziehen...

Warum weiß ich aber auch nicht... ;)

im Ernst? womit? Hupe? Alarmanlage verbaut?

das Quittieren der Bliknker wenn man en Schlüssel abzieht müsste imho auf die Aktivierung von ?????? hinweisen, bzw bestätigen. Aber was nur?
Hängt sicher mit den Key Car Einstellungen zusammen...hab mal die Liste durchgesehen....auf den ersten Blick nichts gefunden.

Das Piepsen ist dann, wenn man die Tür schon auf hat und danach den Schlüssel abzieht. Wozu? Keine Ahnung.

Das sporadische Blinken ist mir bei meinem auch schonmal aufgefallen.

Das Piepsen ist dann, wenn man die Tür schon auf hat und danach den Schlüssel abzieht. Wozu? Keine Ahnung.

Das sporadische Blinken ist mir bei meinem auch schonmal aufgefallen.

Ich vermute das piepsen will dich an irgendwas erinnern - ich weiß gar nicht, meckert der vielleicht in Verbindung mit nem Lichtsensor? Anschnal-Piepsen? Handbremse?

Ich sag dann zu meinem: "Du piepst wohl nit richtig!"

Freue mich auf Antworten von Experten..

Ne, bei mir ist das nicht reproduzierbar, hängt auch nicht mit Tür offen oder nicht offen zusammen... hat er aber auch schon lange nicht mehr gemacht, insofern... ;)

Bei unserem Smart ForFour deutet das auf eine schwache Batterie im Schlüssel hin.
Vielleicht hier auch so?

Bei unserem Smart ForFour deutet das auf eine schwache Batterie im Schlüssel hin.
Vielleicht hier auch so?

Das mit dem Blinken hat meiner auch manchmal... Ich denke mir dann immer, vllt. bin ich auf den Zuschliess-Knopf beim Zumachen beim Abziehen des Schlüssels gekommen?

Vielleicht hier auch so?

lol, hatte vorher auch den ForFour.. kenne das, aber da macht der nur ein penetrantes, stroboskopartiges Blinken. Übrigens: Der Unterschied zum ForFour: der Z4 Schlüssel lädt sich mittels Induktion während der Fahrt auf.. Ist ein Akku drinne. Wenn der irgendwann hin ist, dann nimm den 2.Schlüssel, denn Neubeschaffung beim Freundlichen sehr teuer :-)

Ach stimmt, BMW hat das ja so.
Selbst schon mal mitbekommen bei nem Spezl mit Komfortzugang der ihn auch immer wieder mal zum Laden reinsteckt.
Grad gar ned dran gedacht ;)

Ich weiß, altes thema, aber will auch nicht extra ein neues auf machen.

Gibts jetzt ne konkrete aussage zu dem blinken? Macht meiner nämlich auch manchmal.

Gruß DoPe

lWenn der irgendwann hin ist, dann nimm den 2.Schlüssel, denn Neubeschaffung beim Freundlichen sehr teuer :)

Muss man nicht unbedingt. Ich habe mir neulich die passende Knopfzelle und einen Schlüsselrohling bei Ebay gekauft. Den Schlüssel aufschneiden, Platine raus - Knopfzelle auslöten (geht wirklich sehr einfach) neue Knopfzelle einlöten. Die Platine in den neuen Rohling einsetzen. Fertig. Alles in allem hat mich das 17 Euro gekostet.

Ist es denn definitiv ein zeichen für leere batterie im schlüssel?
Mein zweitschlüssel war schon beim kauf tiefentladen, hatte den trotzdem ne zeit lang benutzt da der händler meinte der läd sich wieder auf, aber da ist mir das blinken nie aufgefallen.
Btw: fällt das evtl. Irgendwie noch unter die euro plus garantie?

Gruß DoPe

hat meiner vor Jaaaahren ein paar mal gemacht, seitdem nie mehr... war zu der Zeit als auch die Instrumentenbeleuchtung immer mal dunkel und wieder hell wurde. --- Beides ist in den letzten Jahren nicht mehr aufgetreten ;)

ich kenne nur das piepen, kein blinken.
manchmal sagt der pieper dann, öl fehlt.
manchmal sagt der pieper aber auch nur piep, ohne sonst was.
ich ignoriere es schon eine ganze weile. es stört nicht mal mehr.

[blödsinn an]
vielleicht ist das ja der grund?
stand da in sichtweite ein zweiter zzzz?
wenn ja, die haben sich nur gegrüßt :-)
[/blödsinn aus]

.

Zurück
Oben Unten