Was wuerdet Ihr gerne am Z3 (QP) aendern???

AW: Was wuerdet Ihr gerne am Z3 (QP) aendern???

Hmmm, viel kann man doch ändern*g*

Was aber wirklich nicht so recht passt sind:
-LKW Lenkrad
-6 Gänge wären nicht schlecht
-Schiebedach statt nur Hubdach
-okay die Bremsen könnten auch bissiger sein
-mehr leistung ist nie verkehrt...

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Mein QP macht keine Schwierigkeiten. Habe noch keines der technischen Probleme der anderen USER gehabt und meiner hat auch schon über 80tkm runter...

Vielen Dank an den VORBESITZER!!!

Gruß

C.

meine subjektiven Wünsche - größte Prio ganz oben:
- Ausnutzung der Leistung auch im kalten Zustand - Motor warm fahren ist manchmal echt lästig
- Quattro-Antrieb
- 200 kg Mindergewicht
- 6 Gänge
- dickerer Lenkradkranz
- Schiebepanoramadach
- Xenonlicht

Aber eigentlich ist das Bullshit - Ich liebe dieses Turnschuhteil genauso wie es ist.....;o)*

Gruß
Oliver

RennOlli schrieb:
- Quattro-Antrieb
- 200 kg Mindergewicht

Uhh .... das geht nun wirklich nicht!!!! Aber träumen darf man mal! EIN QUATTRO QP das hätte schon was!!!!

....naja bei """" lässt man anderen besser den Vortritt....da ist der Kleine nicht gerade Klassenbester...

RennOlli schrieb:
....naja bei """" lässt man anderen besser den Vortritt....da ist der Kleine nicht gerade Klassenbester...

Da hast du recht!!! Aber zum Glück wird die Strasse auch mal wieder trocken*g*!

Aber die Idee fasziniert mich! Ein ///MXZ3 Coupe!!! Was für ein Dampfhammer*G*!!!!

Was wuerdet Ihr gerne am Z3 (QP) aendern???

Das Dach abmachen :X
Bolt.gif

RennOlli schrieb:

Quattro würde ich nicht fahren! Gott sei Dank haben wir nur Heckantrieb!
Ich finde schon, daß das Coupé eine sehr gute Traktion hat, auch bei Nässe!
Gute Reifen vorausgesetzt.....

Gruß Viktor

Hein Bollo schrieb:
Das Dach abmachen :X
Bolt.gif

So sehe ich das auch. %:

Aber wie Viktor schon sagte - gut daß es keinen Allrad-Antrieb gibt.
Allrad-Fahren (am besten noch mit ESP) ist doch nun wirklich total langweilig.

Ein Mittelmotor wäre toll.
Oder eine CSL/Clubsport Version mit SMG, Carbonschalensitzen,...

Einen höheren Wiederverkaufswert als orig. Kaufpreis. :b

bessere Bremsen und Schaltung
Keinen wackelnden Sitz
ordentliche Heizung
sphärische Außenspiegel
Memo. eSitze

Die blau/schwarze Lederausstattung ( so habe ich wenigstens M-Sitze) und 3l gab es ja dann später.

Nee mal im Ernst - wenn mir das nicht doch ein bischen zu teuer werden würde, würde ich mir auch noch ein MQP neben meinen MR in die Garage stellen. Es ist ein goiles Auto an dem es an und für sich nix zu verbessern gibt. Sage ich jetzt einfach mal so weil ich an meinem MR auch nix anders haben wollte. Höchstens eins: 343 anstatt 325 PS! Und was ´ne gute Idee meines Vorredners ist. Memory-Funktion an den Sitzen (meine bessere Hälfte darf manchmal auch den MR nehmen bzw. mich nach Hause fahren
dev3.gif
)

Zum Thema Quattro-Antrieb:
Ich habe ja als T-Car einen A4 2,8 Quattro was im Winter ja wirklich nicht schlecht ist. Aber Fahrspaß hat man mit so einer Mühle nicht wirklich. Der A4 kann da in keiner Disziplin dem Zettie das Wasser reichen (Außer Schnee, Glatteis oder Regenwetter). Wenn ich aus dem MR in den A4 steige, habe ich immer das Gefühl das ich nicht vom Fleck komme und in jeder Kurve umfalle b: .

Quattro bedeutet halt auch immer zusätzliches Fahrzeuggewicht und bringen tut´s vielleicht nur bei ca. 10% aller gefahrenen Kilometer was.

Grüße, Hein Bollo

Zitat:Quattro bedeutet halt auch immer zusätzliches Fahrzeuggewicht und bringen tut´s vielleicht nur bei ca. 10% aller gefahrenen Kilometer was.

Nicht nur das, sondern auch die Zunahme rotierender Massen, was das Beschleunigen noch träger werden läßt.
Zudem erschließt sich u.a. der Reiz eines Heckgetriebenen Fahrzeugs eben aus dem sich unter manchen Umständen ergebenen unstabilen Fahrzustand, der sich nunmal bei Hecktrieblern ganz besonders Reizvoll realisieren läßt.
Natürlich ist es sicherer und entspannter bei schlechter Witterung mit nem Allrad, aber wollen wir das wirklich immer so wie auf Schienen?

T-AGENT schrieb:
Nicht nur das, sondern auch die Zunahme rotierender Massen, was das Beschleunigen noch träger werden läßt.
Zudem erschließt sich u.a. der Reiz eines Heckgetriebenen Fahrzeugs eben aus dem sich unter manchen Umständen ergebenen unstabilen Fahrzustand, der sich nunmal bei Hecktrieblern ganz besonders Reizvoll realisieren läßt.
Natürlich ist es sicherer und entspannter bei schlechter Witterung mit nem Allrad, aber wollen wir das wirklich immer so wie auf Schienen?

Bingo, Du sagst es. Der A4 hat 178PS aber anfühlen tut es sich von der Motorleistung her wie 140PS-Frontkratzer! Fazit: Bei wirklich schlechtem Wetter gut, ansonsten kann man sich´s in die Haare schmieren!

zum glück fahre ich mein coupe nur bei schönem wetter :)

also ich hätt gerne bessere seriensitze (aber hab ich schon erledigt), höhenverstellbares lenkrad

einen serienmäßig größeren auspuff (der 2,8er hat ja wirklich nur minirohre) (aber auch erledgit)

und XENON+ ein ANTISTEINSCHLAGSCHUTZSCHILD

Real schrieb:
zum glück fahre ich mein coupe nur bei schönem wetter :)

also ich hätt gerne bessere seriensitze (aber hab ich schon erledigt), höhenverstellbares lenkrad

einen serienmäßig größeren auspuff (der 2,8er hat ja wirklich nur minirohre) (aber auch erledgit)

und XENON+ ein ANTISTEINSCHLAGSCHUTZSCHILD

Minirohre? Fährst du einen Einfachvanos mit 192PS? Der Doppelvanos hat Größere und für meinen Geschmack absolut schön dimensionierte Rohre.

Gruß Viktor

also Form und Motor find ich schon ausreichend, was ich ändern würde wäre einzig der Innenraum. Bischen mehr Chrom und ein paar Instrumente mehr könnten nicht schaden (bitte nicht :2beheadz: aber der Innenraum vom TT ist sehr gelungen finde ich)
alles andere sind eben die bekannten Kleinigkeiten wie Kabelbaum, Wasser, Fensterheber und Airbagleuchte, wenn die nicht wären, könnte man die Kilometer auf der Straße mit dem QP noch intensiver genießen...:rolleyes3 aber was ist heutzutage schon Mängelfrei??? und die :8policema sind ja auch noch da

Mir fehlt:

- ein 6-Gang-Getriebe
- ein besseres Originalfahrwerk
- Xenon-Licht

Alles andere ist nicht sooo wichtig, als dass man nicht damit leben könnte.

Aber eigentlich gefällt mir das QP so wie es ist. Nobody is perfect :b

Mir fehlen nur noch:

- gescheite Bremsen (die ihren Namen auch verdienen)
- H&R Stabis

Sonst bin ich rundum zufrieden. :t

danke für die antwort, jetzt ist mir alels kalr, habe nen SV...aja mich stört es ein wenig das die fenster nicht ganz runtergehn sondern einen spalt offen bleiben, aber ich bin eh nicht der "ich hab den arm draußen typ" aber trotzdem...

Real schrieb:
danke für die antwort, jetzt ist mir alels kalr, habe nen SV...aja mich stört es ein wenig das die fenster nicht ganz runtergehn sondern einen spalt offen bleiben, aber ich bin eh nicht der "ich hab den arm draußen typ" aber trotzdem...

Wie die Fenster gehn nicht ganz runter??? Ist das bei jedem Coupe so??
Das finde ich komisch - zumindest bei meinem MR verschwinden die Fenster komplett in der Tür.

Hein Bollo schrieb:
Wie die Fenster gehn nicht ganz runter??? Ist das bei jedem Coupe so??
Das finde ich komisch - zumindest bei meinem MR verschwinden die Fenster komplett in der Tür.

Auch wenn das nicht so ganz hier her gehört - die Fenster gehen beim Roadster und Coupé eigentlich ganz herunter.

Evtl. verklemmen sie sie bei Real beim herunterfahren irgendwie kurz vor dem unteren Anschlag.

hab bei div. coupes dieses phänomen schon gesehen...vielleicht reden wir aneinander vorbei

also die vorderen fenster gehen in B säulen nähe nicht 100% in die tür hinein, sondern stehen ein kleines stückchen heraus

ich mach mal ein foto

schönen abend

lg gregor :)

Iss bei meiner Schüssel auch so.... stört mich aber nicht weiter, denn wenn ich die Gurke fahre ist es in der Regel so schlechtes Wetter, dass das Fenster sowieso zu bleibt.
Keine Türen, kein Dach, kein unnötiger SchnickSchnack ausser ordentlich Druck von vorne und den Tritt in Arsch von hinten.... so will ich das in den trocknen Monaten die jetzt endlich anfangen.

Habe die Ehre
Martin

Hein Bollo schrieb:
Ohoh - schon wieder Schimpfe von Dir :#

Hups sorry.
Nur seit dem ich in einem anderen Forum mit der "Verspammung" eines eigentlich sinnvollen Freds kämpfe bin ich etwas sensibel.
Es erschwert die Verwendung der "Suche"-Funktion einfach sehr wenn evtl. interessante Themen unnötig verlänger werden oder andere interessante Fragestellungen in einem anderen Thema abgehandelt werden.

baron-tigger schrieb:
Auch wenn das nicht so ganz hier her gehört - die Fenster gehen beim Roadster und Coupé eigentlich ganz herunter.

Evtl. verklemmen sie sie bei Real beim herunterfahren irgendwie kurz vor dem unteren Anschlag.

...nö gehen sie leider nicht - das liegt einfach daran, dass bei der Konstruktion des coupés die Dachform so gewählt wurde, dass sie ein paar mm höher verläuft als mit Kapuze vom roadster. Und da die gleichen Türen verwendet wurden, lassen sich die Fenster nicht mehr ganz in der Tür versenken.

Gruß
Oliver

Zurück
Oben Unten