Was würdet ihr bei der nächsten Modellpflege ändern?

AW: Was würdet ihr bei der nächsten Modellpflege ändern?

...
- "Sport Stellung" sollte erhalten bleiben beim jedem Motor-Neustart
...

Kann und wird es aus Haftungsgründen nicht geben. Genau deshalb lässt sich das auch nicht einfach per SW-Update ändern. :w

Was meinst Du, welche Antenne verwendet wird, wenn ihr den Stummel montiert?
Na dann die Stummelantenne. Ich wünsche aber keine sichtbare Antenne! Ist eigentlich heute normal auf einesichtbare zu verzichten z.B. im aktuellen JaguarXK hat man auch per Facelift die Antenne gecleant.... so wünschte ich mir das auch beim Wechsel E85/E86 auf E89

Gruss
kingofbee

Na dann die Stummelantenne. Ich wünsche aber keine sichtbare Antenne! Ist eigentlich heute normal auf einesichtbare zu verzichten z.B. im aktuellen JaguarXK hat man auch per Facelift die Antenne gecleant.... so wünschte ich mir das auch beim Wechsel E85/E86 auf E89

Gruss
kingofbee

Der alte SLK hatte ebenfalls keine sichtbare Antenne. Der Nachfolger plötzlich schon. Muss also irgend etwas dagegen gesprochen haben, was auch immer das sein mag...

&:..............:g:g:g

58193887_8c2adb5411.jpg

Ein schoenes beispiel fuer ein stoffdachauto.
Nicht mehr ganz zeitgemaess, aber vom historischen wert. Sehr schoen!

danke

3L

• Like
Reaktionen: MKK

Der alte SLK hatte ebenfalls keine sichtbare Antenne. Der Nachfolger plötzlich schon. Muss also irgend etwas dagegen gesprochen haben, was auch immer das sein mag...

Die neue eklasse (cab) hat haifischflosse auf dem kofferraum deckel, also muss irgendwas dafuer gesprochen haben. :)
Uebringens hat der FL SLK R171 die antenne wenigstens so verkuerzt, dass man durch die waschanlage fahren kann damit.
Das geht aber einher mit anderer elektronik hinter der antenne. (verstaerker?)
Angeblich zumindest, was nun leidet wenn wir einfach kurzerhand ne kurze antenne montieren weiss ich nicht. "Nur" das radio, oder auch die funkfernbdienung? Telefon?
Nun gut, das fuehrt jetzt zu weit OT.

Anscheinend gibt es eine grosse schnittmenge bei wunsch nach mehr tank, andere antenne und besserer musik.

3L

Wenn das Facelift ein Wunschkonzert sein würde dann hätte ich gerne...

... den M3 V8 Motor
... ein sportlicheres Fahrwerk als das original M-Fahrwerk

Das wars... man soll ja bescheiden sein...

Wenn das Facelift ein Wunschkonzert sein würde dann hätte ich gerne...

... den M3 V8 Motor
... ein sportlicheres Fahrwerk als das original M-Fahrwerk

Das wars... man soll ja bescheiden sein...

Damit die turbos dann wegfallen koennen?
Das waere nochmal ein anderer/besserer fahrspass das stimmt.
Wobei die 6 zylinder motoren wohl auch fuer 400PS gut sind, kann ja nicht sein, dass nur tuner, oder schnitzer das koennen.

Ein 8 zylinder waere schon klasse!
Wobei ich mir das nicht leisten koennte. Das auto wird nicht nur am wochenenden zum spass bewegt, sondern unter der woche, als alltagswagen in der stadt. Da ist ein 8 zylinder die ganz falsche wahl. Aber natuerlich ein traum falls man sich sowas fuer die freizeit hinstellen kann.

Und er wuerde die anderen modell ja nicht ersetzen, also waere schon klasse. :)

3L

Ein schoenes beispiel fuer ein stoffdachauto.
Nicht mehr ganz zeitgemaess, aber vom historischen wert. Sehr schoen!

Also AUSSER meinem RS gibt es da noch so das ein oder andere "unzeitgemäße" Stoffdachauto, dass ich JEDEM E89 vorziehen würde........ :b:b:b

z. B. dieses :M :t

Aston Martin V8 Vantage Roadster.jpg

Liebe fetzldachl-lastige Grüße

vom Max

Also AUSSER meinem RS gibt es da noch so das ein oder andere "unzeitgemäße" Stoffdachauto, dass ich JEDEM E89 vorziehen würde........ :b:b:b

z. B. dieses :M :t

Anhang anzeigen 106636

Liebe fetzldachl-lastige Grüße

vom Max

Interesannter vorschlag zur modellpflege.
Ich denke die meisten e89 besitzer moechten die aenderungen weniger radikal.
Und jetzt koennen wir auch wieder zurueck zum thema, das ja nicht war: "gibt es traumautos schoener als der e89"

3L

• Unsichtbar verlegte Antenne
  • Getränkehalter wie beim Cayman
  • Öffnen und Schließen des Verdecks mit kurzem Druck auf Taste innen oder Fernbedienung
  • Strecke, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit für Tagesstrecken im BC mit automatischem Reset nach einer gewissen Zeit
  • Look der Seitenblinker ändern
  • Türfächer nicht mehr aus Hartplastik
  • Strafferes Netz vor der Querablage
  • Erweitertes Farbangebot innen und außen
  • Verbesserung der Audioanlagen

.... ein STOFFDACH..

• ... und einen Z2, damit unsere Stoffjunkies Ruhe geben. :b

Gruß

Kai

Als selbst waehlbare option ist das ok.
Wenn es mehrere fahrer gibt ist es besser es steht erstmal auf "normal".
Das auto ist sonst unerwartet giftig.
(zumindest sollte man das waehlen koennen)

und sonst
- ja groesserer tank.
- Sitzposition 30cm weiter vorne, motorhaube 30 cm kuerzer. Tank und kofferraum moegen sich den gewinn teilen. (das bleibt dann schon noch eine lange motorhaube, die ja auch zu einem roadster passt.)
- kleine antenne, ja, oder haifischflosse auf dem kofferraumdeckel
- getraenke halter wie im boxster
- nackenheizung wie im SLK *1

Hallo,
also beim ersten sage ich ja, der Tank könnte wirklich etwas größer sein.
Aber ich finde 30cm weiter hinten sitzen und dann die Haube noch mal 30cm länger wäre gut,
Nee Kürzere Haube geht gar nicht und weiter vorne sitzen auch nicht, da kann man sich dann ja gleich einen SK oder TT holen.
Kleine Antenne OK, aber bitte nicht so eine blöde Haifischflosse auf dem Auto.
Getränkehalter habe ich noch nie vermisst, wobei man die vorhandenen ohne weiters auch während der Fahrt nutzen kann.
Nackenheizung geht gar nicht, die ist genauso überflüssig wie der komisch Airscarf im neuen E-Klasse Cabrio.

Nackenheizung geht gar nicht, die ist genauso überflüssig wie der komisch Airscarf im neuen E-Klasse Cabrio.
...oder die lenkradheizung. auch so was ;-)

ich hätte gern: besseres audiosystem und einen grösseren tank. ebenfalls fände ich es begrüssungswert, wenn man das dach öffnen und schliessen könnte, ohne auf dem taster bleiben zu müssen - und eine funktion, das dach auch ohne komfortzugang über die fb schliessen zu können. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem E89 - gerade WEIL er kein stoffdach hat :-)

Hallo

Nachdem doch einige ihre Verbesserungsvorschläge geschrieben habe möchte ich mal zusammenfassen, der meist genannte Punkt war der zu kleine Tank, die verbesserungswürdige Audioanlage und die serienmäßige lange Antenne. Andere Punkte wie, FB für das Dach nur mit Tastendruck, oder Getränkehalter wären es ebenfalls wert, wenn diese eine Änderung erfahren würden.

Ich werde mir auf jedenfall mal die Zeit nehmen, diese in der Umfrage gemachten Erkenntnisse, zu Papier bringen und dies an die Kundenbereuung weiterleiten, mal sehen was sich dann 2012 im Facelift wiederfindet.

Ich danke allen die sich die Zeit genommen haben ihre Meinung zu schreiben, auch wenn ich manche Vorschläge nicht ganz ernst genommen habe.

Übrigens tolles Thema! :t

Na, es ist ja schon sehr viel genannt worden:

- mich ärgert das manuelle Umschalten des Navimodus Tag/Nacht
- die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung sollte das Onboard-Mikro der Freisprecheinrichtung zur Pegelmessung verwenden, oder es sollte zumindest eine Berücksichtigung erfolgen, ob das Dach offen oder geschlossen ist
- im Navi Professional einen Modus um die Navi-Strecke "abfliegen" zu können
- im Navi Professional sehen wo der Zielort ist mit Reinzoomen - für mich ist oft interessant, wo liegt denn das Ziel in einer großen Stadt um eventuell schlauer als das Navi zu sein bei der Routenwahl (das Fadenkreuz ist meines Erachtens "Murks")
- BMW-Routes endlich so verbessern, dass es sich den Namen "Beta-Release" verdient hat
- Adressdaten aus dem Handy "mitsynchronisieren" - nicht nur über BMW Online - und als Navigationsziel übernehmen können
- nicht jedesmal alle Kontaktdaten des Handys neu über USB einlesen --> das dauert und ist nervig - synchronisieren heißt das Zauberwort auch hier
- Tippblinken auswählen mit Zahl zwischen 1 und z.B. 5 (3mal ist mir eindeutig zu wenig)
- Anlegen der elektrischen Spiegel wenn der Schließen-Knopf der FB länger gedrückt gehalten wird

und sonst:

- in keinem Fall ein Stoffdach
- und ja keinen Zentimeter von der schönen langen Haube kürzen... :X

Was wurde noch nicht genannt:

DKG ohne Eigenleben, schaltet im Sport(+) Modus nicht selbständig ´rauf und ´runter.

Rückenlehnen vorklappbar, damit Stauraum besser nutzbar ist.

nafob

Da ich ein Farbentyp bin würd ich vorschlagen so wie bei anderen Modellreihen die Individuallackierungen oder M-Lackierungen einzuführen !!!!!!!!

die Auswahl der Aussenfarben müsste für meinen Geschmack großer sein !

- Adressdaten aus dem Handy "mitsynchronisieren" - nicht nur über BMW Online - und als Navigationsziel übernehmen können

Wenn es tatsächlich mit Deinem Handy nicht funktioniert kann ich nur ein iPhone empfehlen.

Gruß

Peter

Zurück
Oben Unten