Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?

Aljubo

macht Rennlizenz
Mal eine Frage an die, die ihren Z4 schon einige Zeit haben. Auf was könntet ihr bei einer Neubestellung verzichten, bzw. was würdet ihr zusätzlich konfigurieren.
Wenn man ein Fz einige Zeit in der Nutzung hat, kommt man manchmal zur Einsicht "das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, oder schade das ich dass nicht mitbestellt habe.

rote Bremssättel - die gab bei meiner Bestellung noch nicht :) :-)
evtl. HUD und HK aber nur weil es immer welche gibt, die beim Autokauf danach fragen (es aber nicht extra bezahlen wollen sondern deinen Preis mit einem nackten gebrauchten Z4 vergleichen :poop:).

Sonst gibt es noch Extras, auf die ich verzichten könnte aber nicht kann weil sie an andere Extra gekoppelt sind.

rote Bremssättel - die gab bei meiner Bestellung noch nicht :) :-)
evtl. HUD und HK aber nur weil es immer welche gibt, die beim Autokauf danach fragen (es aber nicht extra bezahlen wollen sondern deinen Preis mit einem nackten gebrauchten Z4 vergleichen :poop:).

Sonst gibt es noch Extras, auf die ich verzichten könnte aber nicht kann weil sie an andere Extra gekoppelt sind.

Ja da hast du schon recht, ich hätte auch gerne auf die Alarmanlage verzichtet, aber ging nicht, da Bestandteil eines Pakt.

...ich würde immer auf die CERIUM-Applikationen verzichten und das € 250,- teure Schadow Black Paket wählen. Das Cerium (also die metallbedampften, bronzefarbigen Aussenspiegel, Überrollbügel-Cover, Nierenrahmen und Frontspangen) sehen zwar gut aus, sind aber mega schlecht zu pflegen und sehen dadurch immer "grottig" aus. Ein Fehler, welchen ich inzwischen bereue - werde nun teuer auf schwarz umrüsten, weil ich den Rand so richtig voll habe... :mad::confused::eek: :o

Ansonsten würde ICH nichts ändern - habe aber bis auf die elektrischen Sitze (brauche ich als Single-Fahrer nicht wirklich - bei wechselnden Fahrern ist diese Option sein Geld wert) und diesem Black Shadow Paket quasi alles OnBoard... :whistle:

Die roten Bremssättel gab es zu meiner Zeit noch nicht - die wollen mir aber beim Frozen Grey Lack auch nicht wirklich gefallen, ist aber Geschmacksache.

Bei der Alarmanlage ging es mir wie Dir - völlig überflüssig (gerade in der EU mit ihren max. 30 Sek. Alarmdauer, welche NIEMANDEN interessiert - ausser die Versicherung gibt darauf einen Rabatt), aber leider exorbitant teuer, wenn man nicht das Paket nimmt, sondern alles einzeln ohne Alarmanlage ordert.

Auf das HuD würde ich NIEMALS verzichten - das ist quasi das beste am Fahrzeug - nutze ich mehr als jede andere Anzeige und lässt sich bei Bedarf ja auch On/Off auf eine Kurzwahltaste legen.

...ich würde immer auf die CERIUM-Applikationen verzichten und das € 250,- teure Schadow Black Paket wählen. Das Cerium (also die metallbedampften, bronzefarbigen Aussenspiegel, Überrollbügel-Cover, Nierenrahmen und Frontspangen) sehen zwar gut aus, sind aber mega schlecht zu pflegen und sehen dadurch immer "grottig" aus. Ein Fehler, welchen ich inzwischen bereue - werde nun teuer auf schwarz umrüsten, weil ich den Rand so richtig voll habe... :mad::confused::eek: :o

Ansonsten würde ICH nichts ändern - habe aber bis auf die elektrischen Sitze (brauche ich als Single-Fahrer nicht wirklich - bei wechselnden Fahrern ist diese Option sein Geld wert) und diesem Black Shadow Paket quasi alles OnBoard... :whistle:

Die roten Bremssättel gab es zu meiner Zeit noch nicht - die wollen mir aber beim Frozen Grey Lack auch nicht wirklich gefallen, ist aber Geschmacksache.

Bei der Alarmanlage ging es mir wie Dir - völlig überflüssig (gerade in der EU mit ihren max. 30 Sek. Alarmdauer, welche NIEMANDEN interessiert - ausser die Versicherung gibt darauf einen Rabatt), aber leider exorbitant teuer, wenn man nicht das Paket nimmt, sondern alles einzeln ohne Alarmanlage ordert.

Auf das HuD würde ich NIEMALS verzichten - das ist quasi das beste am Fahrzeug - nutze ich mehr als jede andere Anzeige und lässt sich bei Bedarf ja auch On/Off auf eine Kurzwahltaste legen.

Ja Rainer, das mit dem Cerium konnte ja selbst sehen, bei meinem sind die Bremssättel blau, rot hatte ich ja schon beim SLC.

Ich würde immer eine Lenkradheizung bestellen. Ich fahre den Zetti auch im Winter. Hatte ich schon beim E89 und das ist für mich mittlerweile Kaufkriterium bei jedem Auto. Und Frozen Grey natürlich. Rückfahrkamera habe ich nicht, weil so gekauft wie er im Laden stand. Das wäre das einzige was ich zusätzlich bestellen würde. Aber richtig brauchen würde ich auch das eigentlich kaum.

Moin Moin

Ich habe meinen zweiten G29 genau so bestellt wie den ersten.
Außer, rote Bremssättel habe ich dazu geordert.

Verzichten könnte ich auf die ganzen Apps,aber dann ist das Auto wohl nur schwer wieder zu verkaufen.

gruß
Karsten

Herzlichen Glückwunsch zum G29 Aljubo 👍🏻

Dankeschön! Aber ich habe ihn noch nicht, laut Info kommt er Ende November
Ich würde immer eine Lenkradheizung bestellen. Ich fahre den Zetti auch im Winter. Hatte ich schon beim E89 und das ist für mich mittlerweile Kaufkriterium bei jedem Auto. Und Frozen Grey natürlich. Rückfahrkamera habe ich nicht, weil so gekauft wie er im Laden stand. Das wäre das einzige was ich zusätzlich bestellen würde. Aber richtig brauchen würde ich auch das eigentlich kaum.

Lenkradheizung hatte ich bei beiden E89 und diese dann im SLC vermißt, aber der G29 hat wieder eine. Die ist auch angenehm, wenn man ihn auch nicht im Winter fährt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat alles drin außer Raucherpaket und Garagentoröffner. Unverzichtbar sind jetzt schon HUD, Rückfahrkamera und auch die Memorysitzfunktion bei der ich ja lange überlegt hatte. Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr missen. Alarmanlage ist drin, wüßte nicht was mich an der stören sollte.

@Rainer Ich habe keine Problem mit dem Cerium. Ich habe aber alle Teile sofort mit dem Detailer (Reiniger und Detailer für matte Folien und Lacke, Petzoldts (94410))
behandelt, bzw. wische da mit dem Lappen auf den ich den Detailer spritze immer mal drüber. Gestern alle eingefangenen Mücken von der Autobahnfahrt flogen somit von selbst wieder ab.

Rote Bremssättel hatte ich anfangs auch überlegt, dann aber festgestellt, dass etliche "Billigautos" damit rum fahren und zu dem FG passen sie auch nicht wirklich. Blau gehört einfach zu BMW.

Ich denke auch, dass jetzt in der kälteren Jahreszeit gerade bei immer kalten Frauenhände die Lenkradheizung mich begeistern wird.

Fazit: Bis jetzt nichts festgestellt was mein Zetti zuviel hat. Vermissen tue ich einige Sachen wie z.B. den Airscarf, Infrarotkamera bzw. 360° Kamera das es aber hier leider nicht gibt. Aber "No car is perfect!" und der Z4 ist für mich aber schon sehr nah dran.

Ich würde vermutlich noch das Driving Assistent Paket wählen, denn der Totwinkelwarner ist sicher sehr nützlich und hätte immerhin schon einmal ein böses Angehuptwerden verhindert :whistle::cautious::rolleyes:

HUD und M Sportdifferential halte ich für unverzichtbar (danke liebstes Lieblingsforum). ACC und Rückfahrkamera sind ebenfalls sehr nützlich.

Ich würde vermutlich noch das Driving Assistent Paket wählen, denn der Totwinkelwarner ist sicher sehr nützlich und hätte immerhin schon einmal ein böses Angehuptwerden verhindert :whistle::cautious::rolleyes:

HUD und M Sportdifferential halte ich für unverzichtbar (danke liebstes Lieblingsforum). ACC und Rückfahrkamera sind ebenfalls sehr nützlich.
Du würdest den 6 Zylinder bestellen! :)
Sehr gerne, bzgl Diff :)

Bei meine M40i hab ich alles außer Voll Elektrische Sitze. Außerdem Cerium weil es passt besser zum Weiss mit Braune Sitze. Cerium ist schon mehr Arbeit zum polieren und sauber machen aber ich bin Rentner ;-)

Anhänge

• 8A5B8131-AC01-4272-A52E-0B754EF79B31.jpeg
    8A5B8131-AC01-4272-A52E-0B754EF79B31.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 78
Mein neuer bekommt alles außer den Garagentoröffner . Weil die Urlaubsreisen ausgefallen sind, habe ich das gesparte Geld sinnvoll eingesetzt und meinem neuen Schmuckstück alles gegönnt, was so reinpaßt. Er wird es mir mit Treue und ohne Probleme die nächsten Jahre zurückgeben;)

Die hätte ich vermutlich auch nicht bestellt, aber mein Verkäufer wies mich auf die eingeschränke Sicht nach hinten hin und entpfahl mir dieses System mitzubestellen.

...würde ich unbedingt machen - Nachrüstung nur der Kamera kostet ein Vielfaches ;)

Wenn Du das Verdeck mit dem Fahrzeugschlüssel bedienen möchtest (also von extern über die jeweilige Taste der FB), dann brauchst Du zwingend (leider) die Keyless (Komfortzugang) Option - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man z.B. beim Nachrüsten eines Verdeckmoduls wie z.B. von mods4cars (für One-Touch Bedienung) die Keyless-Option nicht zwingend benötigt.

Wenn Dir wichtig ist, dass das Fahrzeug Dich (und auch die Beifahrerin) "besser" mit Sprachbefehlen versteht, brauchst Du fast schon zwingend die Option "Telefonie mit Wireless Charging", denn nur dann ist das zweite Mikrofon in der A-Säule beim Beifahrersitz integriert.

Auf die adaptiven LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent würde ich nicht mehr verzichten wollen - ein richtiger Sicherheitsexperte- & Komfortgewinn.

Wenn Du das Verdeck mit dem Fahrzeugschlüssel bedienen möchtest (also von extern über die jeweilige Taste der FB), dann brauchst Du zwingend (leider) die Keyless (Komfortzugang) Option - ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man z.B. beim Nachrüsten eines Verdeckmoduls wie z.B. von mods4cars (für One-Touch Bedienung) die Keyless-Option nicht zwingend benötigt.
Ich habe das mods4cars- Verdeckmodul eingebaut und habe keinen Keyless-Komfortzugang.
Ich kann damit problemlos das Verdeck (auch) mit der FB des Autos öffnen und schließen. ;)

Ich habe das mods4cars- Verdeckmodul eingebaut und habe keinen Keyless-Komfortzugang.
Ich kann damit problemlos das Verdeck (auch) mit der FB des Autos öffnen und schließen. ;)

...sehr gut, vielen Dank für die Info - dann kann man Keyless weglassen, wenn es "nur" um die Verdeckbedienung mittels der FB ginge. :t

Moin.
alles drin, außer Garagentoröffner und das Verdeck in anthrazit Silbereffekt. Auf die Alarmanlage und den Komfortzugang hätte ich verzichten können, leider mit Paketen gekoppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
alles drin, außer Garagentoröffner und das Verdeck in anthrazit Silbereffekt. Auf die Alarmanlage und den Komfortzugang hätte ich verzichten können, leider mit Pakete gekoppelt.

Den Komfortzugang habe ich deswegen mitbestellt, weil wir zwei Autos haben (hatten) der eine hat Komftz. der andere nicht. Da vergaß ich öffter wenn ich den ohne K - Zung. nutzte, das ich den Schlüssel brauche. Diesen musste ich dann umständlich aus der Tasche kramen. Das ärgerte mich jedesmal, darum hat jetzt der Z4 auch Komfortzugang. Aber die Alarmanlage hätte ich auch nicht gebraucht.

Die hätte ich vermutlich auch nicht bestellt, aber mein Verkäufer wies mich auf die eingeschränke Sicht nach hinten hin und entpfahl mir dieses System mitzubestellen.
Moin Moin

Ich hatte diese Kamera auch habe aber trotzdem beim Einparken lieber mit den Spiegeln gearbeitet.

Zur Erkennung von unvorhersehbaren Gegenständen aber sehr nützlich .

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten