Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?

Mal eine Frage in die Runde. Vermisst hier eigentlich niemand eine Frontkamera? Ich weiß leider gibt es sowas hier nicht. Aber man könnte das ja nachrüsten lassen. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Beim Vorwärtseinparken in Querparklücken habe ich immer Angst um den Spoiler, denn die Sensoren erfassen wohl etwas höhere Gehsteigkanten nicht. Deshalb versuche ich da auch, so es erlaubt ist rückwärts einzuparken oder so es geht die "Spiegelbildfunktion" vom Nachbarauto zu nutzen.

Moin Moin

Ich hatte diese Kamera auch habe aber trotzdem beim Einparken lieber mit den Spiegeln gearbeitet.

Zur Erkennung von unvorhersehbaren Gegenständen aber sehr nützlich .

gruß
Karsten

Ja Karsten, das tat ich auch (als ich noch keine Kamera hatte) aber einmal ein Hindernis übersehen das im toten Winkel stand und habe mir damals, einige sehr unschöne Kratzer in die Heckschürze gefahren. Ich habe bei unseren Zweitwagen auch eine Kamera und diese hatte mich auch schon vor so machen Bordsteinschaden bewahrt.

Mal eine Frage an die, die ihren Z4 schon einige Zeit haben. Auf was könntet ihr bei einer Neubestellung verzichten, bzw. was würdet ihr zusätzlich konfigurieren.
Wenn man ein Fz einige Zeit in der Nutzung hat, kommt man manchmal zur Einsicht "das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, oder schade das ich dass nicht mitbestellt habe.
Hallo,
nur wenn wir dazu etwas schreiben wird es dir nichts bringen, denn was du vermissen wirst ist für andere wieder vollkommen überflüssig, oder was für dich überflüssig ist ist für andere ein absolutes muss.
von daher werden dir die Aussagen anderer hier nicht helfen.

Hallo,
nur wenn wir dazu etwas schreiben wird es dir nichts bringen, denn was du vermissen wirst ist für andere wieder vollkommen überflüssig, oder was für dich überflüssig ist ist für andere ein absolutes muss.
von daher werden dir die Aussagen anderer hier nicht helfen.

Es braucht mir in Punkt Wahl meiner Ausstattung nichts bringen, denn ich hatte bevor ich diese Frage stellte, meine Konfiguration bereits festgelegt und diese werde ich auch jetzt nicht mehr ändern.

Es braucht mir in Punkt Wahl meiner Ausstattung nichts bringen, denn ich hatte bevor ich diese Frage stellte, meine Konfiguration bereits festgelegt und diese werde ich auch jetzt nicht mehr ändern.
Wozu dann diese Frage

Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?

Wozu dann diese Frage

Ich finde die Frage durchaus interessant. Ist irgendwie schon ein Erfahrungswert der für zukünftige Käufer interessant sein könnte.

Da finde ich den Versicherungsthread weitaus überflüssiger. A) kann man sich nicht mit anderen vergleichen weil jeder wohnt wo anders, hat andere %, andere Reduktionsmöglichkeiten und B) kann man selber seine Daten ganz fix bei den verschieden Versicherungen online eingeben und den Tarif berechnen lassen.
Und es gibt noch andere Threads die meiner Meinung nach sehr wenig mit G29 zu tun haben... daher hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung.

Vielleicht sollte man auch mal die Gegenfrage stellen, weil mit diesen Antworten gar nicht klar ist, was derjenige, der antwortet überhaupt verbaut hat:

welche Optionen würdet ihr bei einer „Neubestellung“ in jedem Fall wieder nehmen / welche Optionen sind für euch unverzichtbar geworden...?

Vielleicht sollte man auch mal die Gegenfrage stellen, weil mit diesen Antworten gar nicht klar ist, was derjenige, der antwortet überhaupt verbaut hat:

welche Optionen würdet ihr bei einer „Neubestellung“ in jedem Fall wieder nehmen / welche Optionen sind für euch unverzichtbar geworden...?

Das kommt doch aufs Gleiche raus, nur die Frage ist anders gestellt;)

Das stimmt nicht- wenn einer etwas nicht mehr nehmen möchte, weiß ich damit noch lange nicht, was er in jedem Fall wieder nehmen möchte.
Hat ja nicht jeder „volle Hütte“.

Ich will das Thema nicht noch weiter ausweiten, für mich ist es nicht mehr relevant, bzw. war rein informativ Ich klicke mich daher aus.

Also ICH bereue, dass ich gespart habe an:
- Rückfahrkamera

Ich fände auch eine Frontkamera sehr hilfreich, wenn es die bei BMW im Paket zu bestellen gäbe.

Ich bin mega froh über folgende Funktionen und möchte sie beim G29 nicht missen:

- Seitenkollisionswarner hinten
(Echt schlechte Sicht nach hinten)

- HUD für mich ein MUSS, mega geil!

- Lenkradheizung bei Ganzjahresfahrer

- 19 Zoll Felgen, inzwischen ein MUSS
(da wirkt er doch ganz anders!)

- Adaptives Licht
(Gott sei Dank aufgrund eines Tipps aus
dem Forum im letzten Moment noch
bestellt)

- HK Stereo Anlage
(Weil sie schon m.E. nichts Besonderes
ist, aber wenigstens das Beste was ich
bekommen konnte und jeden Tag
nutze!)

Was ich persönlich wieder sparen würde:
- Sitz Memo Funktion
- Alcantara Sitze (zumindest diese hier)
- Raucherpaket 😉

Ach ja, GANZ WICHTIG für MICH, die
197 PS Version als Vierzylinder ist vollkommen ausreichend, weil bei mir die Optik wichtiger ist als noch mehr Leistung, die ICH viel zu selten abrufen kann.

Was ich HEUTE aufgrund der Erfahrungen von Leuten im Forum tatsächlich investieren würde, ist die Differenz von 2.000 Euro für Frozen Grey Farbe.

Mit diesem geilen Lack kommen die Formen des Z4 G29 im Licht- / Schattenspiel am Besten zur Geltung.

Vielleicht gönne ich mir irgendwann noch die 3.500 Euro teure Komplettfolierung in meinem Lieblingsblau.

Für MICH der schönste Z4 G29.

nord1.jpg

Mal eine Frage an die, die ihren Z4 schon einige Zeit haben. Auf was könntet ihr bei einer Neubestellung verzichten, bzw. was würdet ihr zusätzlich konfigurieren.
Wenn man ein Fz einige Zeit in der Nutzung hat, kommt man manchmal zur Einsicht "das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, oder schade das ich dass nicht mitbestellt habe.
nun OHNE übertreibung (!!) mein z4 hatte ich mir oft im katalog ausgemalt was alles dran sein sollte und was er brauchte, und was nicht.
und dann am 29.12.2009 war es dann soweit, gebraucht 3 jahre alt und ALLE EXTRAs drin die ich wollte. ein genialer glücksgriff !!!
so als ob ich ihn mir 2006 (wo ich im katalog blätterte) selbst zusammengestellt habe!!

ich denke im nachhinein kann das nur jeder für sich selbst wissen.
ob das kleine extra für dich wichtig ist, kann für jemand anderen absolut unwichtig sein.
!!! in diesem sinne viel glück !!!

- Rückfahrkamera

Ich fände auch eine Frontkamera sehr hilfreich, wenn es die bei BMW im Paket zu bestellen gäbe.

Ich bin mega froh über folgende Funktionen und möchte sie beim G29 nicht missen:

- Adaptives Licht
bestellt)

- HK Stereo Anlage
nutze!)

- Sitz Memo Funktion
- Raucherpaket 😉

197 PS Version als Vierzylinder ist vollkommen ausreichend, weil bei mir die Optik wichtiger ist als noch mehr Leistung, die ICH viel zu selten abrufen kann.

Was ich HEUTE aufgrund der Erfahrungen von Leuten im Forum tatsächlich investieren würde, ist die Differenz von 2.000 Euro für Frozen Grey Farbe.

Mit diesem geilen Lack kommen die Formen des Z4 G29 im Licht- / Schattenspiel am Besten zur Geltung.

Vielleicht gönne ich mir irgendwann noch die 3.500 Euro teure Komplettfolierung in meinem Lieblingsblau.

Anhang anzeigen 469428
- Rückfahrkamera

- Adaptives Licht
bestellt)

- HK Stereo Anlage
nutze!)

- Sitz Memo Funktion
- Raucherpaket 😉

Anhang anzeigen 469428
Hallo SalzaZ4

ja das mag für dich als Ganzjahresfahrer alles passen, aber man muss unterscheiden wie die Nutzung das Fz ist. Viele fahren das Auto nur mit Saison KZ oder nur bei schönem Wetter und diese Fraktion, wird vermutlich wieder andere Prioritäten setzen als du.
Ich denke, um einzuschätzen was man wirklich braucht bzw offt nutzt, das kann man erst, wenn das Auto länger fährt.

Zuletzt bearbeitet:
...ich hatte bei meinem FG M40i bis auf die elektrischen Sitze und dem shadow Black Paket (Spiegel, Nieren, usw.) alles gleich mutbestellt und würde
das auch so wieder ordern. Frozen Grey matt ist für mich eine tolle, und bisher sehr unkomplizierte Farbe. Aktuell habe ich knapp 19.000km auf der Uhr und bin einige lange Touren damit gefahren (der Zetti ist bei mir ja nur reines Spaßfahrzeug, wird nicht für den Alltag und als reines Saisonfahrzeug 03-11 genutzt).
Die einzige (!) Änderung wäre, dass ich das Black shadow Paket gleich mit ordern würde. Ansonsten ist er so wie er ist perfekt. :11smitten

P.S. hätte ich permanente Fahrerwechsel, würde ich mir auch die elektrischen Sitze mit Memory gönnen. Da dies nicht der Fall ist, habe ich bewusst darauf verzichtet. ;)

- Sitz Memo Funktion
Hallo,
auch wenn nur ich das Auto fahre möchte ich keine sitze mehr ohne haben. Spätestens beim reinigen und aussaugen müssen die Sitze verstellt werden, und dann einfach nur Knopfdrücken und es passt wieder auf Anhieb.
Zudem habe ich eine Leicht andere Sitzposition wenn ich keine Touren und Passstraßen oder Track fahre. das geht dann ganz easy mit Memory.
Für mich also zwingend da den Haken zu setzen.

Hallo,
auch wenn nur ich das Auto fahre möchte ich keine sitze mehr ohne haben. Spätestens beim reinigen und aussaugen müssen die Sitze verstellt werden, und dann einfach nur Knopfdrücken und es passt wieder auf Anhieb.
Zudem habe ich eine Leicht andere Sitzposition wenn ich keine Touren und Passstraßen oder Track fahre. das geht dann ganz easy mit Memory.
Für mich also zwingend da den Haken zu setzen.

......und die Einstellung ist einen ticken feiner :) :-)

......und die Einstellung ist einen ticken feiner :) :-)

...und das Gewicht deutlich höher - spielt zwar in 99.8% aller Fälle keine wirkliche Rolle, aber grundsätzlich wird ja immer gejammert, dass die Fahrzeuge immer schwerer werden und dann packt man mit den elektrischen Sitzen einfach mal so etliche Kilo drauf. Logisch ist anders.

Da ist Dein Hinweis mit der feineren Verstellmöglichkeit der elektrischen Sitze wohltuend hilfreich! :t Danke, das hatte ich so gar nicht im Blick.

Hab alle Extras außer Memory Sitze, brauch ich eigentlich nicht weil ich bin der einzige Fahrer. 1200 extra war mir zu viel Luxus ;-)

Ich hab der Wireless Charging Pad aber benutze es nicht mehr, iPhone 11 wird viel zu heiss.

Ich hatte anfangs auch überlegt, das eine oder andere wegzulassen, wie z.B. die Memorysitzfunktion. Ich habe mir aber dann überlegt welchen Prozentsatz der Preis der Sitze vom Endpreis des Autos ausmacht und dann alles mitbestellt. Ich möchte mich nicht mehr im Nachhinein ärgern, an der falschen Stelle gespart zu haben wie bei meinem Vorgängermodell. Lieber etwas zuviel und dann nicht oder selten benutzen, als sich dann immer zu fragen ob es besser gewesen wäre das mit zu bestellen. Die Memoryfunktion möchte ich in der Zwischenzeit jedenfalls nicht mehr missen.

Ich habe fast alle Häkchen gesetzt bei der Bestellung, aber die elektrischen Sitze aus drei Gründen weggelassen:
  • Ich brauche bei jedem Neuwagen ein paar hundert Kilometer, um eine für mich geeignete Sitzposition zu finden, in der ich nicht "Rücken bekomme", und diese Einstellung bleibt dann bis ans Lebensende des Fahrzeugs unverändert. Mit ein paar Kniffen ist sie auch ohne Memoryfunktion reproduzierbar, falls z.B. bei einem BMW-Service mal der Sitz verstellt werden sollte.
  • Ich muss gelegentlich an die Taschen hinter den Sitzlehnen und/oder an die Querablage. Das geht mit dem kleinen Hebel, mit dem die Rückenlehne nach vorne springt, deutlich schneller als elektrisch.
  • Beim E89 war die Sitzfläche bei elektrischen Sitzen etwas höher als bei mechanischen und mit 1,92 m Körpergröße wird es bei der Kopffreiheit schnell knapp. Ich weiß nicht, ob dies beim G29 auch so ist, aber sicher ist sicher und aus den beiden o.g. Gründen brauche ich ja sowieso keine Memorysitze.
Letztendlich gibt es aber für beide Varianten je nach den individuellen Anforderungen gute Gründe.

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten