Was würdet Ihr für diesen Z3 roadster zahlen?

cute

Testfahrer
Hallo erstmal

Ich bin hier zwar neu aber ich brauch ganz dringend eure Meinung.
Möchte mir ein Z3 Roadster 1,8 kaufen. Weiß jetzt nur nicht, ob der Preis dementsprechend gut ist. Ebenso weiß ich natürlich auch nicht, ob das Auto gut ist.
Und deshalb bitte ich euch, eure Meinung mir mitzuteilen.

Die Technischen Details lauten:

Z3 Roadster 1,8
Top gepflegt
Farbe schwarz met.
Km: 45000
Bj: 1996
PS: 116
2. Hand
ABS
Zentralverriegelung
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen
el. Fensterheber
el. Sitze
Airbag für Fahrer und Beifahrer

So und der Preis ist == 7.800 €
Ist das ein guter Preis?

Und, was haltet Ihr von einem Z3 1,8???
Ich bin Ihn gefahren und muss echt sagen, dass er nicht so spritzig läuft, wie ich gedacht habe. Bei 116PS hätte ich mir mehr vorgestellt. Muss aber auch sagen, dass ich Ihn nicht richtig trapen konnte, da er mindestens 1 Jahr schon steht.

Sagt mir eure Meinung.

MFG
cute

AW: Was würdet Ihr für diesen Z3 roadster zahlen?

Hm stellen sich die Fragen ...

Warum steht er schon ein Jahr ...
Warum hat er nur so wenig gelaufen.
Auf jeden Fall beim Vorbesitzer anrufen und km-stand prüfen.
Ebenso das Scheckheft durchgehen.
Wenn du Bilder hättest wäre die Sache einfacher zu "bewerten".
So rein an den Daten - wenn diese Stimme - ist ein Preis von 7.500 Euro akzeptabel, aber kein Schnapper. Bedenke, er hat keine Klima und ist schon 10 Jahre alt.

eindeutig zu teuer für das alter. naja und der 1,8er läuft schon ganz gut, allerdings darfst keine wunder erwarten. nach einem jahr standzeit ist der wagen "lahm" das würde sich auch wieder legen.
wieso stand er denn so lange?
ach ja die ausstattung is standart, also auch nix besonderes......

Hmmmm....

Hört sich ja nicht so berauschend an.
Bei Mobile und Autoscout werden diese Zettis aber bis zu 10.000 € gehandelt.

Erstaunlich wenig km für so ein Fahrzeug aus der Anfangszeit, war der immer Saisonzulassung?
2 Besitzer sind auch erstaunlich wenig.
Bei dieser besonders gesuchten Außenfarbe erstaunlich lange Standzeit.
Guter Zustand, Du kennst die vielen Schwachstellen und hast sie beäugt?

Wenn ja und der Wagen ist wirklich in gutem Zustand für 1 Jahrzehnt, die Historie des Zetti ist wasserdicht und das Scheckheft echt gestempelt, dann finde ich den Preis eigentlich günstig. Klimaanlage ist (für mich) unwichtig, interessanter wären die verbauten Alus. Na ja, billigere gibt es immer. :s Aber für ein gutes Exemplar mit dieser netten und seltenen Vorgeschichte wäre der schon recht gut. Soll ja auch noch "Winter" sein und ich nehme an, für den Preis kommt der Zetti aus Privathand, was auch ein paar Öcken spart. :w

Meinen 1.8er hab ich vor nem mit fast derselben Austattung gekauft, nur 33.000km und 1. Hand + Harmann Kardon Soundsystem... hat 10100€ gekostet und war vergleichweise ein echter schnapp.

Dass der keine Klimaanlage hat is eh das geilste, schön nen Subwoofer hinter die Mittelkonsole gebaut und der Sound ist fast perfekt mit ordentlich Rumms }(

Also insgesamt würde ich sagen die 7500€ sind wenn alle angaben stimmen absolut günstig.

Ich hätte auch spontan gesagt das mir das günstig vorkommt....komisch allerdings schon, dass der 1 jahr steht bei der Farbe... Gut, das ist nicht alles aber das Angebot liest sich nicht schlecht. Schau auf jeden Fall, ob viell. was an den Kilometern gemacht wurde, sollte sich ja leicht nachprüfen lassen. Bei zwei vorbesitzern würde ich mit beiden persönlich sprechen...

Überleg dir auf jeden Fall, ob es der 1.8 sein soll auch wenn der Motor ein toll ausgereifter Vierzylinder ist... mir wäre ein sixpack wichtig bei einem cabrio.
Besonderes Augenmerk würde ich hier auf die Zylinderkopfdichtung legen, die geht bei den 1.8er anscheinend doch gerne mal flöten, keine Ahnung obs auf das Alter zurückzuführen ist oder Konstruktionsbedingt. (Anzeichen: Wasser im Öl und umgekehrt).

Das die klima fehlt wäre für mich unverzeihlich, 1. aufgrund komfort und zweitens Wiederverkauf bei Cabrios (siehe Angebot *G)

Also wenn du mich fragst und die KM stimmen würde ich sagen dass ist ein Preis-Leistungs-Sieger wenn du verstehst was ich meine ;) Gib den doch mal bei Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de ein, da kriegst nen guten Anhaltspunkt...

Und noch was... das er bei den PS nicht so spritzig läuft müsste am Gewicht liegen... man hält den Z3, wie viele cabrios, immer für leicht weil wenig auto, ist aber nicht so, ganz im gegenteil (wegen Karosseriesteifigkeit). Meiner mit sechszylinder und vollausstattung bringts auf fast 1400 kg, das ist schon echt ein wort (ich glaube das neue Audi Cabriolet bringts sogar auf fast 1700 kg!!!!!). Ich persönlich glaube nicht dass der von dir gefahrene noch viel an spritzigkeit zulegt. Meine Freundin fähr einen E36 318i, da macht der Motor schon spass wenn man nicht zuviel erwartet, allerdings wiegt das auto auch fast 200 kg weniger, das merkt man sehr. Voran kommt man aber schon gut wenn man fleissig (!) schaltet.

Gruß Chris

Hi cute,willkommen im Board

Also ich habe bis vor ca 4 Wochen auch nen Zetti gesucht.
Hier im Board wurde mir geraten lieber den 1.9 16v mit 140PS zu kaufen.
Der 1.8ter ist einfach zu lahm.
Und 7,800 für das alter finde ich zuviel.
habe so einen schon beim VW Händler für 6.900€ gesehen mit Garantie.

Also ich wünsche dir noch viel erfolg noch.:t

gruß
dog

Hi Cute.

Zur Info der Forumuser, ich kenn denn Verkäufer sowie auch den Käufer.

Man sollte noch erwähnen das das Auto noch 3 Monate Car-Garantie hat. Das Auto wurde auch von einem Händler gekauft. Des weiteren hat der zweite Besitzer es nur nie gefahren weil er seinen Führerschein verloren hat und will es deshalb jetzt auch verkaufen. Es wurde also noch gar nicht versucht das Auto zu verkaufen, er hat bis zum Saisonbeginn gewartet.

War meines Wissen ein Saisonauto und den km zu urteilen wurde es wahrscheinlich hauptsächlich am WE bewegt.

Dazu kommt noch das ich gar nicht sicher bin ob die Klima fehlt, wobei ich sagen muss das es doch egal ist bei einem Cabrio. Sitzheizung hat er auf jeden Fall noch.

Kundendienst wurde bei 43. 296km durchgeführt.

Also den den ich mir kaufen wollte: 2.Hand, 1,8L, Bj.9/98; 26500km; Blaumet;Leder; Hardtoppvor.; Windschott; neue Reifen; 11900Euro

Hmmmm....

Hört sich ja nicht so berauschend an.
Bei Mobile und Autoscout werden diese Zettis aber bis zu 10.000 € gehandelt.

nicht bei dem bj, ich würde max. 6000 zahlen...es gab sogar zwischendurch ein facelift... die 1.8er sind im durchzug extrem schmal aber sonst OK...investier lieber einmal mehr... die 2.2er sind noch extrem gut, ansonsten 2,8er oder 3nuller, wenn´s an der Kohle scheitern sollte, kauf dir den o. g. zetti nicht, die werden bestimmt reparaturanfällig sein, ferner sind die unterhaltskosten bei dem alter unbezahlbar.... ist meine meinung,..:B

Hallo,

also an deinem Satz du hast gedacht der Wagen wäre spritziger ,
bin Ich davon überzeugt das dir das Fahrzeug ziemlich schnell zu langsam sein wird und deshalb rate Ich dir vom Kauf ab.
Wenn dir die Leistung aber ausreicht denke Ich kannst du den Wagen kaufen denn
mit den Kilometern auch wenn er schon 10Jahre alt ist wirst du kaum was günstigeres finden.
An deiner Stelle würde Ich mir überlegen wenns finanziell machbar ist einen Sechzylinder zu kaufen. Auf jeden Fall mal einen Sechser Probe fahren Ich glaub dann wirst du es dir nochmal gut überlegen also nichts überstürzen.....:j &: :g :g :g :g

Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten