Was zahlt ihr Versicherung?

jo_ker

Fahrer
Bin ja aus Österreich und mich würde interessieren was die Deutsche-Z4-Fraktion im Jahr hinlegt...

Bitte Preise mit ein paar Details wie Halb-, Vollkasko od. div. andere (Wildschaden....

thx

AW: Was zahlt ihr Versicherung?

Bin ja aus Österreich und mich würde interessieren was die Deutsche-Z4-Fraktion im Jahr hinlegt...

Bitte Preise mit ein paar Details wie Halb-, Vollkasko od. div. andere (Wildschaden....

thx

ZZZZQP 3,0 Si
Haftpflicht inc. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 300,- € Selbstbeteiligung zusammen 310,- € im Jahr bei SF 27 - 30 %
(VTS Car plus - Gerling)

es grüßt Heino

bin bei 398 euronen bei der basler :t geht also! nicht so billig wie oben aber schon nahe dran :w

als Österreicher liest man ca. 500eur im Jahr, aber man glaubt es kaum...
für den 2.2 05/2004 zahle ich in Österreich für eine gute !!!Session!!! (ca. 6 Monate) ca. 1200,- mit gerade mal Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (die Motorsteuer machts...)

mann, warum können die keine Hauskatzen oder sonst was versteuern. aber die Pferde unter der Haube *g*

von was hängt das bei euch ab, wie viel ihr Haftpflicht bezahlt?

750 € im Jahr, bin noch kein Oldie, der mit SF 20+ glänzen kann :d :#

Ich fahre im Moment auf SF4 (weiss nicht genau, wieviel Prozent das sind, wohl so zwischen 60 und 70)

300 € Haftpflicht
450 € TK mit 150 € SB und Vollkasko mit 500 € SB

Ist im Vergleich zu anderen Autos mit deutlich weniger Leistung noch günstig :t

Für die anderen: Es wäre nicht schlecht, wenn ihr die SF-Klasse angebt, sonst kann man mit den Angaben relativ wenig anfangen :#

Haftpflicht: 147,73 € (SF16, 35%)

Vollkasko mit 500 € SB einschl. Teilkasko mit 150 € SB und Schutzbrief sowie Zusatzversicherung für den Fahrer: 326,11 € (SF16, 40%).

Gesamt: 473,84 €

Zunächst hängt es davon ab, wie das Auto eingestuft ist (Anzahl Unfälle/Schäden sind hier u.a. entscheidend). Dann kommt es auf die persönliche Schadensfreiheitsklasse (SF) an, also wie lange man unfallfrei unterwegs ist. SF 2 sind meist um die 85%, SF 25 entspricht i.d.R. 30%

SF 21

TK 150,- VK 300, 9000 km Jahr

295,- Jahr

Hi,

oute mich jetzt als "oldie" q:

bei SF 24

Haftfplicht 102,68
Vollkasko 161,79 (300,--SB/20.000km/Garagenwagen)

gesamt 264,47

bei der HUK Coburg

Gruß

Hi,

bei SF 24

Haftfplicht 102,68

gesamt 264,47

bei der HUK Coburg

Gruß

Das ist ja fast geschenkt :t

Bist wohl noch Beamter auf Lebenszeit, hast ein abgezahltes Eigenheim, einziger Nutzer des Autos, keine Kinder mehr im Haus etc :d

Also ich als Fast-Oldietante bezahle 271 € bei SF 23 Vollkasko 300 € SB, Teilkasko keine SB und 12.000 im Jahr. Und das ganze beim Landwirtschaftlichen Versicherungsverein (LVM).:d

Liebe Grüße aus Paderborn,

Meggie

P.S. Hier geht gerade die Welt bei einem derartig ätzendem Gewitter unter. Ups. Shit, shit, shit..

SF 20
TK €150,--
VK €500,-- SB

Garage, 9.000km/p.a., selbstgenutzes Eigentum, nur zwei Fahrer usw.

€ 320,-- p.a. HDI Nürnberg

wollt ihr mich verarschen? wie günstig ist das denn??? :j

in der schweiz müsste ich für den z4 m roadster fast 2000€ pro jahr hinblättern!!! :g

Oh, das ist hier in D total wirr ...

- Typklasse (wieviel Schäden hat das Fahrzeug mit der Typnummer (steht im Schein) im Jahr)
- Schadensfreiheitsrabatt (je mehr unfallfreie Jahre, desto weniger zahlt man)
- Beruf (öffentlicher Dienst zahlt weniger)
- Garagen- oder Laternenparker
- Kinder unter 15 Jahre vorhanden? (Eltern mit Kindern fahren angeblich vorsichtiger)
- Akademischer Grad (Diplomingenieure heizen nicht so wie Hauptschüler!?!)
- Fahrleistung im Jahr (wer viel fährt, baut viele Unfälle)
- selbstbewohntes Eigentum? (wer ein Haus hat fährt verantwortungsbewusster!?!)
- weitere Versicherungen bei der selben Gesellschaft (Treuebonus)
- Alleinfahrer (wer das Auto nie verleiht, wird belohnt)
- nur Fahrer über 25? (junge Fahrer = viele Unfälle)
- Regionalklasse (in bestimmten Gegenden bauen die Fahrer weniger Unfälle)
- Geschlecht (Frau am Steuer wird immer teuer ...)
- Höhe des Selbstbehaltes bei Kasko (wer viel selber trägt, zahlt weniger Beitrag)
- und dann gibt's noch Neuverträge und Altverträge. Aktuell lohnt es sich meistens, die Altverträge umzustellen.

... ich zahle so um die 540 Euro (HP, VK) - glaub ich.

Das ist ja fast geschenkt :t

1. Bist wohl noch Beamter auf Lebenszeit, 2. hast ein abgezahltes Eigenheim, 3. einziger Nutzer des Autos, 4. keine Kinder mehr im Haus etc :d

1. so ähnlich q:
2. bin dran - dauert aber noch :#
3. ab und zu darf meine :K auch mal
4. he, das ist meine 2. da haben Kinder nix zu suchen :frech:

Gruß

Also ich bezahle hier in der Schweiz mit Vollkasko und Parkschaden sFr 1700.-, das sind etwa 1000 €uronen.
Ist ja wirklich "geschenkt" bei Euch....
Dafür ist der Sprit bei uns billiger (weiss zwar nicht wie lange ich da fahren muss bis ich das wieder reinbekomme...)

Hi,

bei SF 24

Haftfplicht 102,68

gesamt 264,47

bei der HUK Coburg

Gruß

232,80 Euronen :t :t ! Bin halt Beamtenarsch mit entsprechender Schadenfreiheitsklasse.
Vollkasko mit 150 € SB und Teilkasko ohne SB , Haftplicht ist natürlich in den 232,80 Euronen auch enthalten!:M :M

voll casco usw. uber 3000 Euro im Jahr:g . Davon alleine ~1000 Euro aufpreis das es ein BMW ist.
In Polen fur Merc, Audi, BMW, usw. ist ein grosser aufpreis...

zb. fur meinen Peugeot 307 musste ich 750 Euro bezahlen fur 1 Jahr

in der schweiz müsste ich für den z4 m roadster fast 2000€ pro jahr hinblättern!!! :g

Tja und für den 3.0si zahle ich umgerechnet 1500 Euronen für VK (1000 SB) und ich bin bei 35%-Einstufung - da ist Germanien schon günstiger!

Dafür ist der Most/Sprit hier wiederum billiger.:s :+ (Rechnet sich aber nicht):wm

Ich zahle bei der Nürnberger für meinenZ4 3.0i, der in Brüssel zugelassen ist, ca 1.100€ bei 55% (HP ohne, VK mit 300€), wobei Brüssel sehr, sehr teuer ist, und es leider mein erster Zweitwagen ist. Ich muss die SF-Klasse erst runterfahrenb: .
Belgier zahlen für einen 3.0i locker das 3-fache!

also der Z3 M hätte mich bei gleicher einstufung auch 1.700 euronen gekostet, das lag aber an der teuren Typenklasse des Z3 M , ich glaube die lag bei 38 und das ist schon Ferrari Niveau :g

aber leider wurden alle Z3 M so schnell versemmelt das die Typenklasse entsprechend gestiegen ist....

Mich kostet mein 3.0si in der günstigsten Versicherungsklasse inkl. Steuern, Haftpflicht und Vollkasko mit SB 225,-- mtl. 197,-- :j :g

Ihr in Deutschland habt ja Wahnsinnspreise :O da können wir nur Träumen :#

:)Haftpflicht SF 32 30% 85,09€

Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung TK mit 150€ SF 32 30% 151,75€

bei der WGV mit Verhandlung ergibt 236,84€

Zurück
Oben Unten