Was zur Hölle ist das?

Es kann ja eigentlich nur eine Art Antenne sein.
Ich glotz jetzt seit knappen fünf Minuten auf das Bildchen und versuche mir einen halbwegs erklärbaren Sinn dieser Konstruktion einfallen zu lassen.

Aber aus irgendeinem Grund fällt mir nur Unsinn ein.
Ob das an mir liegt, oder ob der Fahrer sich da wirklich etwas so blödes hat einfallen lassen, dem man seiner Banalität wegen einfach nicht auf die Schliche kommt, sei mal dahingestellt.

was mich wundert ist,das wo er fährt,wird das wetter auf einmal schlechter :)

Nach grober Schätzung dürfte der starre Teil des Mastes 4,00 Meter betragen. Der obere Teil (beweglich ? ) ca. 50 Zentimeter.

Glaube das 4,00 Meter die Regel, bezüglich der lichten Höhe bei Brückenbauwerken ist. (Höhen darunter müssen mit Verkehrszeichen 265 angezeigt werden).

Glaube mal wo gelesen zu haben, dass bei der Regelhöhe zusätzlich 50 cm "Luft" eingeplant sein muss. (Also 4.50 m)

Alles ohne Gewähr meinerseits. :X

Denke, dass in Deutschland (und im benachbarten Ausland ebenso) jemand für präzise Angaben bezüglich der Durchfahrtshöhe zuständig ist.

Warum sollte man sich denn, in Planung und Vorbereitung eines Schwertransportes mit Überlänge/Überhöhe, die Arbeit machen und die Strecke vorab abfahren? &::X

Denke der Vorschlag von Andreazzz (Foto an ADAC oder Auto-Bild) ist ein sehr guter. :t

Ich/wir müssen das nun wissen. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ohne den Sinn und Zweck der Mastfahrt erklärt zu bekommen, beruhigt ins neue Jahr gehen kann). :y:d

ImageUploadedByzroadster.com1387220154.841083_fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und hab die Frage in einem anderen Forum gestellt, und auch da ist man sich einig dass das eine Höhenmessung für später folgende Schwertransporte ist.

Ich war mal so frei und hab die Frage in einem anderen Forum gestellt, und auch da ist man sich einig dass das eine Höhenmessung für später folgende Schwertransporte ist.

Dennoch stellt sich mir die Frage welches Unternehmen dafür nen schicken 7er benützt :D Hab ich eben noch niche als Begleitfahrzeug gesehen, wobei der hässliche Dachträger das vermuten lassen kann ;)

Warum ein 7er, kann ich mir mit der vermutlich vorhandenen Niveauregulierung erklären. Will man wirklich verlässliche Daten "messen" muss die Höhe des Fahrzeugs so genau als möglich sein.

Es war ein D Kennzeichen auf der A2 ziemlich genau zwischen Magdeburg und Wolfsburg. Da bei einem Consulter sehr häufig Versuchsfahrzeuge der Bayern zu sehen sind bzw. in WOB rumfahren habe ich ja immer noch die Theorie, dass sie in Magdeburg in der Hochschule waren. Dort gibt es ein Hochvoltlabor mit tollem Blitzgenerator. Ob es ein Hybridfahrzeug war, kann ich nicht genau sagen, aber die E-Komponenten eines Aggregateträgers zu beblitzen wäre meine Theorie.

Es war ein D Kennzeichen auf der A2 ziemlich genau zwischen Magdeburg und Wolfsburg. Da bei einem Consulter sehr häufig Versuchsfahrzeuge der Bayern zu sehen sind bzw. in WOB rumfahren habe ich ja immer noch die Theorie, dass sie in Magdeburg in der Hochschule waren. Dort gibt es ein Hochvoltlabor mit tollem Blitzgenerator. Ob es ein Hybridfahrzeug war, kann ich nicht genau sagen, aber die E-Komponenten eines Aggregateträgers zu beblitzen wäre meine Theorie.

Also doch ein Autoscooter :D

Zurück
Oben Unten