Waschanlage - Gepäckträger?!

cvokcz02

Fahrer
Hallo Friendzzz!!!

bevor hier die Riesendiskussion wegen Handwäsche und Waschanlage losgeht...ich will nur in die Waschanlage wegen der Unterbodenwäsche nach dem Winter...mein Problem ist allerdings, dass ich einen Gepäckträger hinten drauf habe. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gepäckträger in der Waschanlage gemacht bzw. sich einen neuen Kofferraumdeckel bestellen müssen ?! Abschrauben will ich das Ding nicht unbedingt, sondern einfach nur eine Unterbodenwäsche...oder kennt jemand die Lösung für Unterbodenwäsche ohne Waschanlage?

Was ich bisher hier im Forum gefunden habe war nicht befriedigend...

Wer hat einen guten Rat??? (umsonst :d:d)

AW: Waschanlage - Gepäckträger?!

Hi,

ich mach den zwar immer ab, allerdings gab es auch nie Probleme wenn der mal doch drauf war. Jedenfalls hatte ihn der Händler immer so durch geschickt.

Hallo,

zwei Anmerkungen zum Thema Unterbodenwäsche nach dem Winter:

1.
Eine Fahrt im (heftigen) """" soll angeblich genau so gut sein, wie eine Untebodenwäsche - behauptet mein BMW-Händler.;)

2.
Ich persönlich erledige ab und zu die Unterbodenwäsche in einer Waschbox bei Cleanpark - dort gibt es die Möglichkeit, in einer besonders ausgewiesenen Box über einen (quer) im Boden eingelassenen Reinigungsstrahl zu fahren. Kostet 1 Euro und gut is ....:t

Viele Grüße

Edgar

@ECK @banigued
Danke für euer Feedback! Wenn ich so darüber nachdenke hat der :) gar nicht mal so unrecht mit der Idee... Ich habe bestimmt schon 500km """" auf der Autobahn mitgenommen, dann könnte der ZZZ ja schon die Vorwäsche schon bekommen haben =)
Irgendwie hab ich echt kein gutes Gefühl mit der Waschanlage und dem Gepäckträger. Ich werd mal bei einer Tanke fragen was die so sagen aber ich denke sie verweisen auf die Bedienungsanweise und der Aufforderung Dachträger und andere Anbauten abzumontieren...
Am besten wäre natürlich die Lösung mit der Waschbox von Cleanpark! Danach muss ich mal googeln :t

@ECK @banigued
Danke für euer Feedback! Wenn ich so darüber nachdenke hat der :) gar nicht mal so unrecht mit der Idee... Ich habe bestimmt schon 500km """" auf der Autobahn mitgenommen, dann könnte der ZZZ ja schon die Vorwäsche schon bekommen haben =)
Irgendwie hab ich echt kein gutes Gefühl mit der Waschanlage und dem Gepäckträger. Ich werd mal bei einer Tanke fragen was die so sagen aber ich denke sie verweisen auf die Bedienungsanweise und der Aufforderung Dachträger und andere Anbauten abzumontieren...
Am besten wäre natürlich die Lösung mit der Waschbox von Cleanpark! Danach muss ich mal googeln :t

Wenn Waschanlage, dann meist zu ARAL. Die haben ein spezielles Cabrioprogramm. (So heißt es jedenfalls). Die Bürsten würden angeblich beim "überfahren" des Stoffdaches weniger Anpressdruck ausüben. Vielleicht geschieht bei dem Programm das gleiche auch beim Gepäckträger? Man müsste mal den Betreiber einer dieser Tankstellen befragen.

Zurück
Oben Unten