Waschanlage oder Handwäsche?

Wie pflegt ihr eure Roadster-Schätzchen?

• Nur von Hand

Stimmen: 198 62,1%
  • Nur in der Waschanlage

Stimmen: 45 14,1%
  • Ich wechsle ab mal von Hand mal Waschanlage

Stimmen: 73 22,9%
  • Nichts von allem (für was """" es sonst!)

Stimmen: 3 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    319
AW: Waschanlage oder Handwäsche?

In ne Waschbox fahr ich nie wieder!!! Lediglich um den Zetti abzuspritzen, aber mit den Bürsten? never ;)

mit so ner Bürste hab ich mir mal den ganzen Lack vom Corsadach versaut!!! Weisst ja nie wer da vorher, und was gewaschen hat :j

chris22 schrieb:
In ne Waschbox fahr ich nie wieder!!! Lediglich um den Zetti abzuspritzen, aber mit den Bürsten? never ;)

mit so ner Bürste hab ich mir mal den ganzen Lack vom Corsadach versaut!!! Weisst ja nie wer da vorher, und was gewaschen hat :j

Dazu schaut man sich die Bürste immer erstmal an, die meisten waschen damit zuletzt ihre Felgen, also wird da einmal mit Hochdruck reingballert und schon ist die Bürste wieder sauber.

Gruß, Frank

hab ich auch! ausgespritzt hab ich sie aber nicht da hast du mich erwischt ;)

aber die sah sauber aus... naja die quittung fürs schlampen hab ich dann ja auch bekommen :t

Gegenfrage: ist Handwäsche in Deutschland überhaupt erlaubt (nur in Waschbox, auf öffentliche Straßen, usw.)? :#

Hallo,

aaalso, ich wasche eigentlich immer von Hand, nur wenn es schnell gehen soll oder ich nur eine Nachwäsche mache, dann per Textil-Waschstrasse. Aber ohne Wachs und so'n Schnick-Schnack. Ich habe für die Handwäsche eine Waschbox-Anlage in München aufgetan, wo keiner etwas sagt, wenn man da mal länger beschäftigt ist. Frischwasser im Eimer holen ist da ohne Probleme an der Waschstrasse aus dem Hahn möglich. Ich benutzte da nie die vorhandene Bürste, sondern immer nur einen weichen Autoschwamm.

Gruss
Carsten

Also da gibt es doch nur eine klare Variante:

Handwäsche:t Einen schönen Samstag Nachmittag mit ein paar gleichgesinnten Freunden und los gehts:)

Und wenn er dann schön in der Sonne glänzt, ne tolle Ausfahrtq:

.... die Zeit läuft... bald ist Frühjahr....

Nur Handwäsche... nur nach dem Winter einmal durch die Waschanlage wegen Unterbodenwäsche....

also ich bringe meinen Wagen hier in Darmstadt nur noch zum APZ (http://www.apzonline.de/). Da kostet die Handwäsche (maschinell bieten die gar nicht an) 14.- Euro. Bin eins a zufrieden, ist billiger als selber waschen und die Zeit spar ich auch...

Euer Hexer

Bei uns in Lübeck gibt's ein Ausbildungsprojekt mit Schwerpunkt Fahrzeugpflege. Da bringe ich meinen Kleinen halbjahrlich hin:

Innenraumreinigung inkl Scheiben, Handwäsche mit Hand(!)wachsen und -polieren, Felgenreingigung, alles absolut professionell, kostet komplett 36€. Preislich ein Witz!

Nur Handwäsche mit Innenraumreinigung kostet 15€. Genial!! :t

So mittlerweile tendiere ich mehr zur Handwäsche. Wenn die Zeit da ist, nur noch per Hand (muss ein paar Km fahren zur Waschbox), wenns doch mal schnell gehen muss, dann doch in die Waschstraße, aber dann in eine Bestimmte. Per Hand wird er definitiv sauberer. Und wenn dann nicht wieder ein Vogel kurz darauf meine Motorhaube zuscheißt ;( , dann macht es auch Spaß.

Nur in der Waschbox per Hand.
Denke das ist für Lack und Verdeck das Beste.
Ehrlichgesagt ist aber gerade dass das was mich am Wagen so nervt.
Safirschwarz sieht eh immer dreckig aus und dann jedes Mal Handwäsche, das nervt b:

Mein nächster wird sicherlich nicht schwarz sein und vor allem ein Metall Klappdach haben, das ist ne saubere, und einfache Sache.
Leider gibts halt nicht so viele Möglichkeiten... Wird dann wohl n silberner SLK350 werden.
Der hat nebenbei auch Nanolack, der auch die Waschstrasse nicht stört.

Ganz klar Waschanlage - Sommer wie Winter, aber nur weil ich lieber fahre, als Schrubbe.
Theoretisch bin ich in den letzten 3 Jahren über 150x durch.
Ohne Kratzer in Lack oder Heckscheibe.

Allerdings nur durch eine Lappenschleuder und ohne HD.
Die Imprägnierung leidet leider a bisserl :-(((

Selbst unmittelbar nach meiner Neulackierung bin ich durchgefahren (Dichtheitstest). Keine Probleme.

Bei diesem schlechtem Lack von BMW gerade für den Z3 :g bleibt nur die Handwäsche.....bzw. Waschbox
War noch nie in der Waschstrasse ... und das bleibt auch so :t :t

• Like
Reaktionen: Mel

handwäsche mit polytec-pflege oder sonst (eher selten) durch die textil-waschanlage ... :M :t

CYBERCAT schrieb:
handwäsche mit polytec-pflege oder sonst (eher selten) durch die textil-waschanlage ... :M :t
... ein glück, dass es rich gibt ... :b ... sonst wohl nur waschanlage ... %: :d :w

hab saphir schwarz met. von daher wird er nur per hand gewaschen :w :w :w

Ich kann mich dem Großteil hier nur anschließen... bei mir gibts beim ZZZZ auch nur Handwäsche oder zwischen durch mal Waschbox aber dann nur mit dem Strahler.. Dank Poly-tec geht das mit dem Strahler super gut.

Der Vorgänger meines ZZZZ war ein 5er in Montreal Blau, der war fast nur in der Waschstraße, zumindest zum Schluß und die feinen Kratzer haben mich immer genervt. Ach ja.. hatte nie ne Unterbodenwäsche bei dem 5er und der Unterboden war nach 8 Jahre und 250.000 Km immer noch Top.
Der Vorgänger meines ZZZZ war wohl auch in ner Waschstr. hatte viel zu tun die Kratzer wech zu kriegen.
Gruß an alle Handwäscher und alle andern:t
Dream

Ich wasche prinzipiell ausschliesslich in der Waschstrasse, guter Vorsprühbogen, schöne Lammfelllappen, gutes Trockengebläse :t

So gut krieg ich das per Hand gar nicht hin :M

auch wenn's hier nur fast reinpasst.

Dieses Gerücht mit den Kratzern durch Bürstenwaschanlagen ist mega out-dated b:.

Die Bürsten sind heute so weich, dass sie nach spätestens 10000 Wäschen ausgetauscht werden müssen (weil nix mehr drauf ist). Was man - vor allem bei schwarzem Lack - als Kratzer interpretieren könnte, sind teilweise Abriebspuren der Bürsten, die leicht weggehen.

Im Gegensatz zu den Textilwaschanlagen putzen die wenigstens ordentlich.

Ich nutze wegen des Verdecks eine Portalwaschanlage, bei der ich - zum richtigen Moment - einfach per Knopfdruck die Obere Bürste anheben und wieder absenken kann.

Grüßle
Chris

Stimme Dir zu, das Verkratzen ist nicht das Problem. Das Verdeck ist der Schwachpunkt bei der Geschichte ... und beim Z 8 kommen noch die verschiedenen Chromecken und der Grill dazu, muss man so oder so von Hand drüber...

Definitiv nur per Hand, und das genau jeden Samstag (wirklich jeden seid ich Ihn habe) :w

ich fahre immer durch eine lappenwaschanlage und habe noch keine negativen erfahrungen gemacht damit...mein händler fragt immer nach, ob der wagen nach inspektion oder reparatur gewaschen werden soll, was ich aber dankend verneine, da dort mit bürste gewaschen wird...das mute ich dem lack und dem dach nicht zu.

gruss seb.

Zurück
Oben Unten