Waschanlage

AW: Waschanlage

Hallo,

ich habe meinen Zetti noch nie von Hand gewaschen. :O:M Ich kann Euch aber versichern, das Dach ist bis jetzt noch drauf geblieben!:s Ich fahre jede oder jede 2. Woche in eine Textilanlage.

Das Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage. Die Vergänglichkeit eines Autos kann man leider ohnehin nicht aufhalten.

Gruß Andrea:)

Ich gönne meinem Zetti alle 2-3 Wochen eine Handwäsche in der Waschbox:

- Vorreinigen mit Dampfstrahler
- Kühler usw. falls nötig mit Insektenentferner einsprühen
- Felgen mit Alu-Teufel einsprühen
- Eimer mit "Schaumwäsche" füllen und Zetti mit Waschhandschuh (Wolle) putzen
- Mit Dampfstrahler abspülen
- Trockenziehen mit Gummi-/Silikonlippe
- restl. Wasserrückstände mit Mikrotuch beseitigen (schwöre hier auf das HaRa-Tuch, bitte nicht lachen)

...das Ganze dauert so ca. 30-45 min, also nicht die Welt.

Das Ergebnis sieht dann immer so aus ;)

Anhänge

• z 026.jpg
    z 026.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 12

Ich gönne meinem Zetti alle 2-3 Wochen eine Handwäsche in der Waschbox:

- Trockenziehen mit Gummi-/Silikonlippe
- restl. Wasserrückstände mit Mikrotuch beseitigen (schwöre hier auf das HaRa-Tuch, bitte nicht lachen)

meinst du so nen stinknormalen abziehhebel wie man ihn für glasflächen kennt? Gruss

meinst du so nen stinknormalen abziehhebel wie man ihn für glasflächen kennt?

...eher nicht. Ich habe den Abzieher von nem Autoaufbereiter bekommen. Der Abzieher ist ca. 30 cm lang, die eigentliche Silikonlippe ist ca. 6-7 cm hoch. Der Abzieher passt sich somit der Wagenform an, so dass die größte Wassermenge vom Blech schieben lässt.

Ich fahr seit neuestem immer in die Waschanlage. Die bieten hier für nur ein paar € mehr, eine Handwax - Behandlung an. D.h. ein freundlicher Mitarbeiter wachst den Wagen fachmännisch mit Maschine. Ich denk mal dass ich meinem Zetti damit was Gutes tue.

Hört sich nach Mr.Wash;) an und dauert max. 20 Minuten. Ich lasse das alle 4 Wochen machen, da ich ebenfalls keine Garage habe. Der Lack ist nach 3 Jahren noch in top Zustand.

Gruß Lothar

Die letzte Waschanlage, die mein Zetti von innen gesehen hat, hat mich rund 500 €s gekostet - zzgl. Waschpreis. Wenn Du da wirklich reinwillst, guckst Du, ob Deine Spiegelsockel leicht "runzelig" sind. Wenn ja - Finger wech sonst sind se ab.

Zurück
Oben Unten