Waschanlage ???

AW: Waschanlage ???

Z4girl schrieb:
Meine Bodenfreiheit beträgt vorn 10 cm, nicht viel, ich weiß - aaaaaaaabääääär: die Dicke wurde über Anlaufschienen langsam in die vorher ausgemessenen Laufschienen gefahren und was soll ich Euch sagen? Nichts aufgesetzt, rein gar nichts! Gott, war ich froh, den Plumpser vom Herzen konnte mal meilenweit hören :)

Es grüßt Euch die Verena
Achduliebergott :O. Bodenfreiheit 10 cm????? Da würd' ich mir glatt in die Hose machen. Habe am Samstag mit meinem Zetti schon Angst gehabt, auf die Laufschienen zu fahren, vor allen Dingen aber wegen den Felgen. Ich hoffe jedoch, daß ich mit der Zeit etwas "schmerzfreier" werde.

Ich werde natürlich schon versuchen, mir die Zeit zu nehmen, ihm ab und zu eine zärtliche Handwäsche zu gönnen. Aber manchmal muß es eben auch die bürstenfreie Waschanlage sein.

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P

Jeep-Fan schrieb:
Ich werde natürlich schon versuchen, mir die Zeit zu nehmen, ihm ab und zu eine zärtliche Handwäsche zu gönnen. Aber manchmal muß es eben auch die bürstenfreie Waschanlage sein.
Huhu, Ursula -

siehste, genau das meinte ich - die Umstände machen es mitunter notwendig, zwischen beiden Waschformen wählen zu müssen, und dann sollte man es mit ruhigem Gewissen auch können. Ich hatte noch nie Probs in der Waschanlage, nur musst Du beim Programm aufpassen - unbedingt das ohne Heißwachs nehmen, sonst haste bald ein hässliches Verdeck mit Flecken.

Es grüßt Dich die Verena

Z4girl schrieb:
Huhu, Ursula -

siehste, genau das meinte ich - die Umstände machen es mitunter notwendig, zwischen beiden Waschformen wählen zu müssen, und dann sollte man es mit ruhigem Gewissen auch können. Ich hatte noch nie Probs in der Waschanlage, nur musst Du beim Programm aufpassen - unbedingt das ohne Heißwachs nehmen, sonst haste bald ein hässliches Verdeck mit Flecken.

Es grüßt Dich die Verena
Ne, ne Verena, schon klar. Nehme nur den ganz normalen Waschgang. Heißwachs steht in keinem Fall zur Diskussion.

Liebe Grüße

Jeep-Fan Ursel :P

sagt mal, weiß jemand, wo so eine Waschanlage mit diesen Lappen im Umkreis von Mannheim - Worms ist? Hab hier irgendwie noch keine davon wahrgenommen, nur welche mit den normalen Bürsten.

Sib schrieb:
sagt mal, weiß jemand, wo so eine Waschanlage mit diesen Lappen im Umkreis von Mannheim - Worms ist? Hab hier irgendwie noch keine davon wahrgenommen, nur welche mit den normalen Bürsten.

"Mr. Wash" AG
Lechstraße 6-8
68199 Mannheim

Ich schicke meinen kleinen wenn dann auch durch Mr. Wash anlagen. Die haben (sowei ich weiss) nur Lappenanlagen und die Kratzer halten sich in Grenzen...

Grüzzze
Johannes

Hallo,

ich würde mit meinen Zettis nie in eine Waschanlage fahren aus folgenden Gründen:
1. Kratzer auch auf den Felgen
2. zu teuer
3. wird nie richtig sauber
4. mit meinem Roadster komme ich auch in keine Waschanlage - zu tief :b

Ich wasche meine Zettis immer mit der Hand, das geht schnell und der Wagen wird auch richtig sauber. Zum Glück ist mein QP silber, so muß ich den Wagen bei diesem Wetter nur einmal die Woche waschen. Der Roadster wird immer dann gewaschen, wenn er dreckig ist, was leider bei diesem Wetter, nach jeder fahrt ist und deswegen bleibt der Roadster im Moment mehr in der Garage ( rot ist nicht gerade pflegeleicht ). Vielleicht bin ich ja etwas "blöd" in dieser Beziehung, aber ich denke, ein Zetti sollte immer schön sauber sein.

Th25j schrieb:
Hallo,

Vielleicht bin ich ja etwas "blöd" in dieser Beziehung, aber ich denke, ein Zetti sollte immer schön sauber sein.
Stimmt !!!!!!!!!!!

Deshalb habe ich meinem Zetti gestern auch eine zärtliche Handwäsche gegönnt, und dies tue ich fast wöchentlich.

Ein einziges Mal war ich in der Waschanlage }(

Liebe Grüße

Jeep-Fan :P

Servus,

ich bin der Ketzer hier;-))!

Z4 fahre ich jetzt 7 Monate und ich habe ihn auch schon einmal gewaschen.
Bin ich von meiner Enduro so gewöhnt, denn Enduroputzen ist wie Bücherverbrennen.

Also, ein Roadster ist eine Fahrmaschine, keine Waschmaschine! Deshalb reicht zweimal im Jahr! Beim Waschen wird er ja sowieso nur verkratzt, deshalb kommt das finale Waschen kurz vor dem Verkauf und der Käufer hat einen Lack im Topzustand.

Ausnahme: Vogelkot, den spüle ich gleich ab, alles andere schadet dem Lack nicht.

Gruß, martin ;-)))

Servus zusammen,

also ich weiss nich was Ihr habt.;) Hab meinen Wagen jetzt einen Monat und bin jetzt das 3. mal in der Waschanlage gewesen und habe überhaupt keine Probleme mit Kratzern usw.
Meine Felgen werden 1a sauber. Also ich tu mir das nich an, den Wagen jeden Samstag von Hand zu putzen.
Ich hab den ordentlich mit Polytec versiegelt und der sieht nach der Wäsche immer wie neu aus.

ich denke aber, es kommt auch auf die Waschanlage an. Bei uns bekommt man eh eine "sehr" gründliche Vorwäsche mit Dampfstrahler und weicher Bürste für die Felgenvorreinigung und die Waschanlage ist sehr schonend mit den Autolacken.
Das laß ich mir gerne 10 Teuros kosten.

Grüßle
Matzzzze

Wie macht ihr das denn mit der Antenne? Normalerweise sollte man die in der Waschanlage ja einfahren...
7.gif

FBZ schrieb:
Wie macht ihr das denn mit der Antenne? Normalerweise sollte man die in der Waschanlage ja einfahren...
7.gif
Da man die Antenne ja beim Z4 nicht einfahren kann, schraube ich sie ab. Clever, ne? :w

DrPepper schrieb:
Da man die Antenne ja beim Z4 nicht einfahren kann, schraube ich sie ab. Clever, ne? :w
Sehr clever :t

Aber was ist, wenn man an seinem ZZZZ *gar nicht* rumschrauben will? Ist schon jemand mal mit ausgezogener Antenne durch die Waschstraße gefahren? In der Anleitung steht ja kein Wort dazu...

FBZ schrieb:
Danke!

FBZ schrieb:
Aber was ist, wenn man an seinem ZZZZ *gar nicht* rumschrauben will? Ist schon jemand mal mit ausgezogener Antenne durch die Waschstraße gefahren? In der Anleitung steht ja kein Wort dazu...
In der Anleitung steht ja auch nicht, dass das Verdeck beim Benutzen einer Waschanlage geschlossen sein muss. Fällt für mich unter selbstverständlich.
Wir sind doch hier nicht bei den Amis, wo vorab erstmal alles ausgeschlossen wird, damit ja nicht nachher geklagt werden kann ;-)

DrPepper schrieb:
In der Anleitung steht ja auch nicht, dass das Verdeck beim Benutzen einer Waschanlage geschlossen sein muss. Fällt für mich unter selbstverständlich.
Wir sind doch hier nicht bei den Amis, wo vorab erstmal alles ausgeschlossen wird, damit ja nicht nachher geklagt werden kann ;-)
Generell würde ich Dir da zustimmen, aber beim ZZZZ ist es IMHO ein Sonderfall, weil die Antenne gar nicht eingefahren werden kann (warum eigentlich nicht - konnte sogar meine Barchetta anno 1998...), ansonsten aber die Waschstraßen-Benutzung als völlig problemlos dargestellt wird (in diesem Pflege-Heft).

Deshalb würden mich Erfahrungsberichte interessieren, denn zum Rumschrauben bzw. selbst waschen fehlen mir Zeit und Muße...

DrPepper schrieb:
Keine 10 Sekunden Zeit? &:
;)

Wie schraubst Du denn in 10secs die Antenne ab? Läuft dann kein Wasser in die Öffnung?

Oder hast Du Deinen ZZZZ in 10 Sekunden Hand-gewaschen??? ;)

FBZ schrieb:
Wie schraubst Du denn in 10secs die Antenne ab? Läuft dann kein Wasser in die Öffnung?
Ok, lass es meintwegen 15 Sekunden sein ;-) aber mehr nun wirklich nicht. Das Antennengewinde ist ja nun auch nicht einen Meter lang. Geht ratzfatz.

little-venus schrieb:
also bei mir ruft das wissen, daß nach und nach die lackschichten von meinem auto abgetragen werden nicht unbedingt begeisterungsstürme hervor (mein schwarzer wurde ja leider auch schon poliert :# )
aber ich würd nen silbernen wahrscheinlich auch ab und an bei zeitmangel/miesem wetter durch die waschanlage fahren :M ... aber bei mir hat ja leider auch nicht die vernunft gesiegt und ich wollte unbedingt schwarz und habe schon oft geflucht, daß mir kein schwarzes auto mehr ins haus kommt. aber alternativ würde es dann wieder - bitte nicht schlagen - auf weiß rauslaufen. und das is auch immer dreckig :#

Hallo an alle,

kurze Vorstellung, mein Name Carstello aus NRW. Habe mich hier angemeldet weil ich mir evtl. nächstes Jahr einen Z4 zulegen werde.

Mit der Farbe schwarz hatte ich bisher auch so meine Probleme.
Nach 3x Z3 in Arktissilber und 1x 330ci in Titansilber met. haben wir uns letztes Jahr eine 3er Limousine in sapphireschwarz-met. zugelegt.

Meine Frau steht halt auf schwarz :-)

Das Fahrzeug hat jetzt 25.000 km gelaufen und sieht immer noch aus wie aus der Verkaufsausstellung. Auch in der Sonne. Der 3er wurde bisher bei MisterWash (Lappen) gewaschen und nach Bedarf mit einer Hochglanzpolitur bearbeitet. Die Politur stammt übrigens von meinem Händler. Echt super! Allerdings nicht zum Versiegeln, sondern nur für hohen Glanzeffekt geeignet. Leider kann ich nichts zum Hersteller der Politur sagen, da sie mir abgefüllt wurde. (hellrosafarbene Politur)

Trotzdem wird mir die Entscheidung ob silber oder schwarz wohl doch schwerfallen! &:

Grüße Carstello

FBZ schrieb:
Das ist ja schön für Dich, aber ein paar Infos zum Thema ZZZZ in der Waschstraße hätten mich persönlich jetzt mehr interessiert... ;)

Mal ehrlich: Was soll man denn bei einem Z4 bei der Wäsche grossartig anders machen?

Der Wagen wird nicht einlaufen, sich nicht verfärben und in einem "normalen" Auto würde sicher auch keiner auf die Idee kommen, Fenster oder Schiebedach in der Waschanlage offen zu lassen.

Also: Waschprogramm *ohne* Heisswachs (Gift fürs Verdeck!) und gut is.
Ich würde allerdings eine ordentliche (ja, auch da kann man viel falsch machen :w) Handwäsche bevorzugen.

Zum Thema Antenne:
Was haben bloss die Menschen *vor* der Zeit der automatisch einfahrenden Antennen gemacht? Ging es da etwa nach der Waschanlage direkt in die Werkstatt? :s
Der Aufwand für das ganze Prozede ist nur wirklich nicht hoch: Du sollst ja schliesslich nicht die komplette Antenne samt Sockel demontieren, sondern bloss die Antenne (schwarz, flexibel, ca 35 bis 40cm lang) selbst losdrehen.

Hi,

mit der Antenne würde ich mich mal bei BMW erkundigen. Die sollte m.E. waschstraßenfest sein.
Ich selbst waschen nur von Hand. Wenn ich die Fahrt und Wartezeit berücksichtige bin ich auch schneller. Was länger dauert sind doch die Dinge, die auch mit (oder nach) der Waschstraße länger dauern, z.B. Innenreinigen, Felgen ordentlich Abledern,etc. Abspritzen und mal schnell mit'em Schwamm drüber geht genauso schnell.

Gruß Ralf

ZettMan schrieb:
...mit der Antenne würde ich mich mal bei BMW erkundigen. Die sollte m.E. waschstraßenfest sein.

Bei so einer Frage wird sich der Händler - nachdem man die heiligen Hallen verlassen hat - sicher kaputtlachen...

Ansonsten überschlage ich grad (nach dem Mittagessen wird man etwas lustlos...) wieviele Antennen man in der Zeit hätte abschrauben können, die für die Erstellung der Postings zu diesem Thema draufgegangen ist. :s

Ich habe jetzt schon öfters vergessen, die Antenne abzuschrauben bevor ich in die Waschanalge gefahren bin. Man glaubt es kaum, sie ist immer noch dran.

Zurück
Oben Unten