Waschanlagen kratzer! Brauch help

stiffmaster

Fahrer
hallöchen zusammen, ich hab grad voll den hals.

ich war eben mit meinem focus in der waschstrasse gewesen.

war schon dunkel, danach auch nicht weiter nach geguckt. dann kaufen gewesen und direkt vorm geschäft geparkt.

als ich ausm laden kam hab ich dann im licht des ladens gesehen das meine ganze haube und dach verkratzt sind.

ich direkt auf 180 zurück zur waschstrasse und denen das gezeigt.

war aber nur die tussi von der kasse da und nen inder für die vorwäsche...:g

musst du morgen kommen wenn chef da ist. na wunderbar. hab mir das dann bestätigen lassen das ich mit dem auto heute in der waschstrasse war. der inder meinte dann noch...

" mit meine erfahrung kann nix sein. is gute waschanlage."

toll dachte ich. hab ich jetzt auch nix von. hab direkt mit anwalt gedroht.

aber jetzt die frage an euch.

welche rechtlichen möglichkeiten habe ich wirklich????

bin auf jeden fall voll auf 180....:gb:

AW: Waschanlagen kratzer! Brauch help

Erstmal mußt Du beweisen, dass es tatsächlich dort
passiert ist. Nicht umsonst haben die alle solche Schilder
"Reklamationen sofort melden" angebracht.
Ansonsten steht Dir natürlich Schadenersatz zu. Ich
würde erstmal vernünftig mit dem "Chef" reden. Zeigt er
sich bockig, kannst Du immer noch zum Anwalt gehen.

Ich weiss es nicht genau, aber wenn man den Schaden nicht unverzüglich nach der Wäsche meldet, sieht es schlecht aus glaube ich. Ich weiss aber nicht genau ob das jetzt stimmt oder nicht..aber wenn die Haube und Dach zerkratzt sind, dann müsste es ja einen technischen Mängel in der Straße geben und alle Autos müssten so ähnlich beschädigt sein..Der Focus ist jetzt ja auch nicht unbedingt riesig, so dass er die Maschinen Oben / an der Seite berühren könnte...

Deiner Schilderung zu folge meinst du mit den Kratzer im Dach und der Haube doch sehr wahrscheinlich rundlich/kreisförmig aussehende Haarlinienkratzer oder auch Hairliner genannt oder nicht? &:
Diese entstehen in manchen Waschstraßen mehr und in manchen weniger, genauso wie bei jeder Handwäsche, leider sind sie dann im Sonnenlicht oder Straßenlampen o.ä. gerade bei dunklen Lacken im Vergleich zu Hellen sehr deutlich zu sehen.

Ich befürchte, wie YankeeQP es schon sagte, dass du wenn es sich um diese Haarlinienkratzer handelt, keine all zu guten Chancen bei dem 'Cheffe' der Waschstraße hast, da sie sich darauf berufen werden, dass sie ja nicht wissen, wie das Auto vorher aussah, zumindest musste ich diese Erfahrung schon machen. :furious2:

Mit einer wirklich guten Politur, kannst du die Kratzer von Hand wieder herausarbeiten, ist jedoch sehr zeit- und putzintensiv und das Fahrzeug sollte danach auf jeden Fall mit Wax oder einer anderen Versieglung behandelt werden.

Hoffe für dich, dass du bei der Waschstraße Gehör findest!!!

PS: Handhabe es sogar immer so, dass wenn eins unserer Autos mal zur Werkstatt des :) muss, welcher eine eigene Waschanlage besitzt, sage ich bei Abgabe des Autos immer dazu, dass es nicht durch die Waschanlage gefahren werden soll! Meist sind dies noch nicht einmal Textilanlagen und somit lackschädigend, zumindest wenn dieser vorher in einem guten Zustand war :w

ja selgros!

kennst du die? kommst du auch aus neuwied.

ich werde morgen mit dem chef reden aber zu beweisen das es von der wäsche kommt.....wie soll ich das anstellen.

ich bin mir nur zu 100prozent sicher das es vorher nicht da war.

wasche mein auto normal immer mit der hand.

und heute wars so kalt, und ich hatte keine zeit und das habe ich jetzt davon!:g

ja neuwieder,hatte da mal ne beule ins dach gemacht.....
hättest da am besten stehen bleiben sollen,bis der chef kommt.
da musst du hard bleiben die haben das bei mir reparieren lassen...
die bieten dir erstmal nen gutschein an,aber wenn du drann bleibst lässt sich das mit dem chef klären der is inordnung.
der chef is aber nicht der rotkopp sondern irgend so ein bonz den mqan nur anrufen kann oder er dich.

hallo

an Deiner Stelle würde ich vielleicht eine Fahrzeugaufbereitung mit ihm aushandeln,wenn es denn zu beseitigen ist, und immer in nem ruhigen Ton, gaaaaz wichtig, wegen Kontrollverlust und so:)

gutes Gelingen

ja is schon was länger her, war irgendwann im sommer.

auf jeden fall war ich sehr neidig auf dein qp;)

aber leider musste ein diesel ins haus.....vielleicht klappt es ja bald mit dem lpg z4;)

du sack.....:Xq:

ich könnte mich schwarz ärgern.

normal bekommen meine autos ausschließlich handwäsche.

fährt man einmal in die scheiss waschanlage hat man direkt kratzer im auto.....

:ulrich:

und? haben die jungs von der waschanlage dir den total zerschlissenen focus schon gegen einen z4 getauscht?

Ich war grad heut, quatsch, gestern auch das erste mal in der Waschanlage mim Zetti. Soll aber auf keinen Fall Dauerzustand werden, gerade wegen sowas hier. Die bei uns ist allerdings aber auch ganz neu (Halbes Jahr oder so) wobei das nichts zu heißen hat. Da kostet die Durchfahrt 13 Euro soviel! Mit Lotuspflege und so!

Aber, was will man auch anderes im Winter machen, wenn man IHN halt fährt über Winter!? Zu drecken lassen??? Weil, bei - Graden den Gartenschlauch auspacken, wo eis kaltes Wasser rauskommt. Puuuuuuuu! und das vereist dann ja auch alles!

ich war eben da gewesen und habe mit dem chef gesprochen.

er hat gemeint das die kratzer auf keinen fall von seiner anlage kommen können. das hatte er noch nie gehabt und könne auch gar nicht sein. er hat ja auch autos drin für 70-80keuro und das könne er gar nicht erlauben.

aber weil er ja ein so netter mensch ist und mir helfen wolle würde er mir die kratzer raus polieren. wie schön das es noch so nette und selbstlose menschen auf der welt gibt.

kratzer sind raus, aber jetzt habe ich ein halb poliertes auto :(

naja, hab draus gelernt und werde so schnell nicht mehr in die waschanlage fahren.

@huette:

die anlage in der ich war ist auch noch relativ neu. textil und bla blubb....kostet auch über 10 euro.......heisst also nichts.....

ich war eben da gewesen und habe mit dem chef gesprochen.

er hat gemeint das die kratzer auf keinen fall von seiner anlage kommen können. das hatte er noch nie gehabt und könne auch gar nicht sein. er hat ja auch autos drin für 70-80keuro und das könne er gar nicht erlauben.

aber weil er ja ein so netter mensch ist und mir helfen wolle würde er mir die kratzer raus polieren. wie schön das es noch so nette und selbstlose menschen auf der welt gibt.

kratzer sind raus, aber jetzt habe ich ein halb poliertes auto :(

naja, hab draus gelernt und werde so schnell nicht mehr in die waschanlage fahren.

@huette:

die anlage in der ich war ist auch noch relativ neu. textil und bla blubb....kostet auch über 10 euro.......heisst also nichts.....

Ja, da hast du wohl recht! Hab heut auch mal genauer geschaut und hab auch überall so kleine Dreckdinger drin. :g werds wohl auch nicht wieder machen. Da fallen mir doch lieber die Flossen ab von der Kälte. Aber wie lenk ich dann? &:

Mach mir jetzt einfach mal net so viele Gedanken drüber weil mit Politur wirds raus gehn! Hoff ich! Auf dem Schwarzen, so schöns auch ist, sieht man einfach alles.

mein Bruder ist mit seinem e46 auch mal durch Waschanlage gefahren, kurzer Ablauf:

Reingefahren, Maschinen fangen an ... nach 2min ... stoppt alles, Meldung "Fehler vorne rechts", rein gegangen und gemeldet, Tankstellenwart macht restart und wäscht zu Ende.
In der Nacht ist nix aufgefallen, aber am nächsten Tag waren deutliche Kratzer im Vorderen Bereich der Motorhaube und Stoßstange rechts zu sehen.
Zwei Tage vorher hatte mein Bruder das Auto erst gewaxt und da wären Ihm die Sachen garantiert aufgefallen!

Anwalt eingeschaltet nach Gesprächsversuchen ... Fazit: Mitarbeiter der Waschanlagehersteller war da und schaute sich des kurz an, sagte dabei aber gleich "Kann nicht sein ... man könnte ein 7jähriges behindertes Kind da reinstellen und es würde nix passieren"! Was wie ein blöder Vergleich! :j :j :j

Der Schaden wurde dann doch behoben, die Kratzer auf der Motorhaube waren krass und da half die Rostgarantie (typ. Problem e46; innenseite rost), und die kleinen Kratzer auf Stoßstange haben wir mit Schleifpaste nach ner Ewigkeit wegbekommen (ja es ist noch Lack da)!

Ihr macht mir ja richtig Mut , ich will gleich auch in die Waschstr. aber in einer von Aral mit Cabriowaschprogramm> was soll man sonst bei 2,5grad plus machen :j

Ihr macht mir ja richtig Mut , ich will gleich auch in die Waschstr. aber in einer von Aral mit Cabriowaschprogramm> was soll man sonst bei 2,5grad plus machen :j

:t
auch mein "Lieblingsprogramm (3 mal trocknen) und der Anpressdruck der "Bürsten" aufs Dach soll geringer sein.

Einfach selber von Hand waschen mit einem Schwamm in einer Cleanpark Waschbox. Was anderes mache ich auch nicht. Keine Lust auf Kratzer im Lack.

ich habe ihn also doch nicht gewaschen :j
diese graue Schutzschicht hat einfach was :d

Zurück
Oben Unten