Waschbürste mit Schampoostäbchen oder ohne

Rallo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich brauch was für die schnelle Pollenabdusche vor der Ausfahrt. Da meiner im Freien und von Bäumen umzingelt steht hab ich immer einen leichten bis mittleren Pollenteppich auf dem Auto. Blöd ist das in den Bäumen auch Vögel wohnen.

Wenn ihr eine Empfehlung für eine gute Waschbürste habt nehme ich die gerne entgegen.

Ok, Perfekt.. genau was ich gesucht habe...

Soeben bestellt.

Frag lieber erst nach dem Preis (:D), ist die Summe aber auch wert, weil unkaputtbar.

Bei knapp 150 Silberlingen sollte das auch was taugen ;).

Ich hab mich dran gewöhnt das die guten Sachen gleich was kosten und die schlechten Sachen später mehr.

Ich brauch was um die Autos schnell abzustauben, da ist ne gute Bürste ideal 8-)

Wegmeditieren klappt nicht,... Aber wenn du ne gute Idee hast... :whistle:

Auch ne gute Idee,.. Aber hin und zurück sind das 15 Minuten plus 10-20 fürs Waschen. Unsere Tanke hat nur 3 Boxen und Samstags oder am frühen Abend sind die immer belegt. Dann bin ich immer in die Waschstraße. Kostet jedesmal 8-10 Euro.

Hatte ich schon erwähnt: Optimum No Rinse heisst das Mittel. Wird gemeinhin als Trockenwäsche bezeichnet.

Das Mittel wird als Mischung mit einer Sprühflasche aufgetragen. Basiert auf Polymertechnologie. Es löst den Schmutz an und kapselt ihn ein. Bei ganz leichten Verschmutzungen kann man es nach einiger Zeit sogar direkt mit einem guten MF Tuch abnehmen.
Ansonsten nimmt man es mit einer weiteren Mischung im Eimer und einem dafür geeigneten Schwamm ab. Mit einem guten Trockentuch trocken. Schon sind 5 Minuten rum

Guckst Du hier:
und hier:

Eignet sich ausserdem noch als Detailer und Gleitmittel für Knete (je nach Mischung)

Alternativ und zusätzlich eine gute Idee. Aber die 5 Minuten fürs ganze Auto schaff ich nicht :thumbsup:

Ab und an erst einsprühen und dann ABBÜRSTEN... werd ich auch mal mit aufnehmen. Mir geht es neben den Effekt auch um die Zeit die ich brauche den zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Waschbürste habe ich bereits seit Jahren und keine sichtbaren Kratzer.
Wagen nass machen, 2 Minuten warten und dann mit der am Schlauch angeschlossenen Bürste ohne Druck drübergehen.
Ob es bei schwarzem Lack ohne spuren geht, kann ich nicht sagen.
Ich habe keine Leichenwagen.

Heee ich bin für jeden Tip dankbar. Nur hab ich leider nix wo ich den Wagen unterstellen kann. Garage oder Carport ist zwar in Planung aber immo steht alles im Freien. Ich mach das schon vorsichtig und 1-2 mal im Jahr werde ich den Lack ordentlich aufbereiten lassen.

Und wenn der Lack mal irgendwann stumpf ist mach ich Folie drauf.... Idee hab ich schon ;)

Zurück
Oben Unten