Wasser im Kofferraum. Woher?

Viktor

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe heute beim Reg en entdeckt, dass sich Wasser im Kofferraum ansammelt. Den Wagen habe ich vor einiger Zeit Hohlraumversiegeln lassen. Seitdem hat er keinen Reg en gesehen. Wenn es vorher gewesen wäre, dann sähe der Kofferraum sicherlich noch ganz anders aus.

Es ist die linke Seite unter dem Werkzeugkasten.

Welcher Ablauf ist verstopft? Wie komme ich dran?

Da ist kein Ablauf im Bodenblech. Prinzipiell könnte das Wasser über die Rückleuchten, über die Lüftungsklappen links oder Rechts hinter der Stoßstange, über die Kabeldurchführung 3.Bremsleuchte unterm Spoiler oder über die Kabeldurchführung Heckklappenkabelbaum kommen. Am besten du nimmst einen Gartenschlauch und einer hält draussen drauf während du im Kofferraum sitzt.

Dann wird es wahrscheinlich über die Heckleuchte kommen. Die wurde bei der Versiegelung ausgebaut. Es trifft an der hinteren Verkleidung, wo beide zusammenkommen, ein. Das habe ich schon festgestellt.

Das Wasser kommt zu 100% vom Reg en. Habe zwischendurch immer wieder was wegwischen müssen, als der Wagen jetzt draußen im Reg en stand.

Neue Dichtungsgummis für die Heckleuchten bekommt man separat bei Bmw. Oder aber, die haben die Leuchten nicht richtig eingebaut.

Neue Dichtungsgummis für die Heckleuchten bekommt man separat bei Bmw. Oder aber, die haben die Leuchten nicht richtig eingebaut.

Die haben die Spaltmaße verbessert. Vielleicht doch zu gut gemeint. Sitzt optisch perfekt, aber vermutlich zu wenig Druck auf der Dichtung, weil die Leuchte nun etwas weiter von der Karosse absteht. Ab morgen steht der Wagen eh wieder in der Garage. Deshalb eilt die Behebung des Problems jetzt nicht. Kümmere mich bei Gelegenheit drum.

Zumindest habe ich einen sehr plausiblen Lösungsansatz! Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten