Wasser im Kofferraum

Zettilover

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
kennt jemand dieses Problem ?

Beim Dämpferwechel hinten sagte mir der Mechaniker, sie haben da Wasser im Kofferraum.
und zwar Fahrerseite nahe dem Antennenverstärker.

Bevor ich die Aktion starte die er empfohlen hat (Teppiche alle raus, jemand in den Kofferraum rein, dann in die Waschanlage großes Programm) und schauen wo es eindringt.

Was meint Ihr ?

Beim Coupé können u.a. defekte Stützlager für eine Undichtigkeit im Kofferraum sorgen. Evtl. ist das ´Problem´ mit dem Dämpferwechsel (und Stützlager) schon behoben. Unwahrscheinlich (da in der Nähe von Antennenverstärker) ist die Dichtung der Heckscheibe. Viel mehr Möglichkeiten gibt's nicht wo Wasser in Kofferraum reinlaufen könnte ...

Wenn's Auto regelmäßig draußen steht, würde ich das mal im Auge behalten...

Es gab mal hier im Forum (Jokin?) den Tipp, den Teppich mit Mehl etwas einzustauben und an den Verlaufsspuren kann man erkennen wo das Wasser er kommt.
Danch aussaugen, gut ist.

felian: die Stützlager sind nun neu, aber der graue Schaumstoff darüber und nebenan ist trocken,
meinst du die Dichtung der Heckklappe oder die Fenstereinkelbung selbst.

Dachte das wäre ein Fehler mit dem Wasser den viele haben

Die Fenstereinklebung selbst... Da das Wasser an der untersten Stelle nicht abfließen kann und dort so immer ´steht´
Wenn die Stellen um die Stützlager trocken sind, wirst du wohl nicht um die Waschstraße rum kommen... Der Tipp mit dem Mehl wird dir beim lokalisieren der Stelle Helfen!

Hallo,
Ich hatte vor 2Jahren Wasser in der rechten Seite, hab mich dann in den Kofferraum gelegt u. meine Frau hat mit dem Gartenschlauch längere Zeit auf Dach u. den Kofferraumdeckel
gegossen, kein Wasser eingetreten, dann habe ich den rechten Teppich ausgebaut u. siehe da den Fehler gefunden, es war die Be u. Entlüftung nach aussen gebrochen u. der
Gummi gerissen, das Teil hab ich neugemacht, kostet ein paar €, seidem ist alles Trocken.

Gruß
Werner

Zurück
Oben Unten