Wasser in der Tür?

GrooveDeluxe

Fahrer
Registriert
18 März 2005
Hallo zusammen,
wenn ich die trockene und sauber Seitenscheibe nach Waschen des Zettis bzw. nach """" runterfahre und wieder hochfahre habe ich nasse Steifen auf der Scheibe. Der Verdacht drängt sich mir auf, dass sich in der Tür Wasser bzw, Feuchtigkeit sammelt. Habt ihr das auch? Gibt es irgendwelche Abläufe, die verstopft sein könnten?

Viele Grüße,
Hannes
 
AW: Wasser in der Tür?

Hej,

ja, das läst sich nicht verhindern, die äußere Schachtabdichtung ist nicht so dicht, das da kein Wasser reinlaufen kann. Das Wasser läuft die Scheibe runter und tropft auf die innere Folie. Deshalb wird die "Dämmfolie" zwischen der Tür und der Türverkleidung auch geklebt! Wenn das undicht wird läuft dir das Wasser konstruktionsbedingt ins Auto, unter den Teppich. Die Tür hat unten innen vorn und hinten je eine Öffnung wo das Wasser ablaufen kann. Zusätzlich sind unten in der Tür noch zwei oder drei Kunststoff- oder Gummistopfen die man entfernen kann.

Um zu verhindern das mir wieder Wasser ins Innere läuft, habe ich nach der Fensterhebereinstellung eine neue Dämmfolie (ca. 13 Euro) und eine neue Dichtungsschnur verbaut. Das ist jetzt dicht!

Gruß Heiner
 
Zurück
Oben Unten