Wasseraustritt

Zix

Testfahrer
Registriert
8 Juli 2008
Moin Jungz und Mädelz !

Heute war ja zumindest hier in Hamburg der erste trockene Tag nach vielen Regentagen.
Da fahr ich heute von der Arbeit kommend nach Hause und als ich den Zetti unterm Carport abgestellt habe sah ich, daß ich eine Lange Spur "Flüssigkeit" hinter mir herzog !
"Ahhh, was ist denn das ?" dachte ich..Benzin ??? Nein ! Es ist Wasser.
Kaltes, leicht muffig riechendes Wasser ... und mitlerweile sind wohl so um die 5 Liter da raus gelaufen und es läuft noch immer ... :O

Die Austrittstelle ist auf der Beifahrerseite unten am Holm kurz hinter der Wagenheberaufnahme. Bin total erschrocken.
Kühlwasser und Scheiben-Wisch-Wasch-Wasser ist es nicht. Scheint eher Regenwasser zu sein...Was meint ihr dazu ?

Hier ein paar Bilder :


7ip3-1.jpg


7ip3-2.jpg


7ip3-3.jpg


7ip3-4.jpg
 
AW: Wasseraustritt

Ich würde einfach mal sagen, dass sich ein Abfluss für """"- und Spritzwasser verstopft hat und eben dieser jetzt wieder frei ist.
 
AW: Wasseraustritt

Hallo,

habe ähnliches bei mir auch schon festgestellt. Schlimmer noch, wenn man einsteigt, hört man es schwappen. Hoffentlich sind die Holme gut versiegelt.

Gruß Tim
 
AW: Wasseraustritt

Vergiss das mit der hoffentlich guten Versiegelung. Da das Wasser schon länger drin ist, kannst du schon mal von Korrosion ausgehen...leider.

An deiner Stell würde ich mir ein bisschen Zeit nehmen, die Kiste aufbocken und die Plastikverschalung komplett im Rahmenbereich abmontieren.

Mit einem passenden Kabelbinder dann alle verfügbaren Löcher durchstechen und prüfen, ob diese verstopft sind. Die Löcher in der Tür nicht vergessen, da sich diese auch zusetzen könnten. Keinen Schraubenzieher oder was metalisches verwenden, damit die Versiegelung nicht angegriffen wird.

Nach dem Wasserablassen gehste dann am besten auf die Suche nach einem Karosseriebauer, der ein Endoskop hat und lässt den Schwellerbereich damit nach Korossion untersuchen.

Zur Sicherheit den ehemalig mit Wasser gefüllten Schweller mit Fertan o. ä. aussprühen (Rostwandler) und nach der Behandlung unbedingt neu konservieren.

Nähe Infos auch im Korrosionsschutzdepot..musste mal googeln.

Die Neuversiegelung würde ich übrigens auch dann vornehmen, wenn von innen eine Beule ausgedrückt wurde.
 
AW: Wasseraustritt

Durch die ständigen Regenschauer hat sich dein Z wohl gefüllt. Das Regenwasser hat aber zum Glück die Verstopfung der Ablauföffnungen so eingeweicht und freigesetzt, das nun alles abläuft. Bei so Mengen hättest du es aber bereits vorher bei jeder Bremsung schwappen hören müssen.
Viel Glück und wenig Schaden.
 
AW: Wasseraustritt

uuuups,
wo hat der zetti den ueberall die ablaufloecher, die man regelmaessig von schmutz befreien sollte?
 
AW: Wasseraustritt

uuuups,
wo hat der zetti den ueberall die ablaufloecher, die man regelmaessig von schmutz befreien sollte?

Keine Ahnung, ich würde die Türen und den Schwellerbereich in Betracht ziehen. Im speziellen Fall würde ich mir auch Gedanken machen, wo das Wasser eingetreten ist und diese Stelle(n) abdichten, falls das nicht konstruktionstechnisch so vorgesehen ist. Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten