Yzer
Fahrer
Zunächst mal Frohe Ostern allerseits!
Ich musste gestern etwas seltsames feststellen.
Ich bin offen gen oberhausen gestartet. da war es noch nur bewölkt...
kaum auf der bahn, fängt es jedoch an zu """" (war ja klar).
da drinnen aber alles trocken blieb, hab ich mir das anhalten und verdeck schliessen gespart (und dafür etliche verständnislose blicke geerntet
).
zwischenzeitlich hat es dann sogar mal richtig geschüttet, aber ausser ein paar spritzern über die seitenscheiben am dreiecksfenster, war eigentlich alles trocken....dachte ich.
Nach 45minuten am ziel wollte ich was aus dem kofferraum holen und musste feststellen, dass der teppich triefend nass war. und zwar zum verdeckkasten hin, da wo der kofferraum mehr tiefe hat. desweiteren war zu sehen, daß im batteriefach ebenfalls leicht das wasser stand.
was mich nun stutzen läßt ist folgendes:
der verdeckkasten innen war völlig trocken. ebenso das innenverdeck.
auch im kofferraum oben (oberhalb des nassen teppichs, quasi vor dem deckel) alles trocken. ebenfalls keine wasserspuren im deckel an der 3. bremsleuchte. das einzige, was noch nass war, war die mulde links im kofferraum (da, wo rechts der plastikeinsatz ist).
hat jemand nen schimmer, wo das wasser reingekommen sein kann???
gibt es vielleicht irgendwo abläufe, die möglicherweise verstopft sind?
im normalbetrieb ("""" = deckel zu) war immer alles trocken!
danke für eure ideen!
gruß
axel
Ich musste gestern etwas seltsames feststellen.
Ich bin offen gen oberhausen gestartet. da war es noch nur bewölkt...
kaum auf der bahn, fängt es jedoch an zu """" (war ja klar).
da drinnen aber alles trocken blieb, hab ich mir das anhalten und verdeck schliessen gespart (und dafür etliche verständnislose blicke geerntet

zwischenzeitlich hat es dann sogar mal richtig geschüttet, aber ausser ein paar spritzern über die seitenscheiben am dreiecksfenster, war eigentlich alles trocken....dachte ich.
Nach 45minuten am ziel wollte ich was aus dem kofferraum holen und musste feststellen, dass der teppich triefend nass war. und zwar zum verdeckkasten hin, da wo der kofferraum mehr tiefe hat. desweiteren war zu sehen, daß im batteriefach ebenfalls leicht das wasser stand.
was mich nun stutzen läßt ist folgendes:
der verdeckkasten innen war völlig trocken. ebenso das innenverdeck.
auch im kofferraum oben (oberhalb des nassen teppichs, quasi vor dem deckel) alles trocken. ebenfalls keine wasserspuren im deckel an der 3. bremsleuchte. das einzige, was noch nass war, war die mulde links im kofferraum (da, wo rechts der plastikeinsatz ist).
hat jemand nen schimmer, wo das wasser reingekommen sein kann???
gibt es vielleicht irgendwo abläufe, die möglicherweise verstopft sind?
im normalbetrieb ("""" = deckel zu) war immer alles trocken!
danke für eure ideen!
gruß
axel