Wassereinbruch Fahrerseite

baller

Testfahrer
Registriert
8 März 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich bin ja mehr so der Stille mit Leser hier im Forum.
Aber genieße mein Coupe immer noch auch nach bald 8 Jahren.
Nur aktuell macht er mir etwas Sorgen.

Auf der Fahrseite sammelt sich Wasser im Fußraum.
ich habe auch schon die Suche benutzt und typische Tests gemacht. Die Türpappe zb ist Dicht.

anbei noch zwei Bilder, wo sich das Wasser sammelt.

wenn ich auf das Plastik drücke auf welches ich zeige. Kommt das Wasser raus. (Man sieht auch die Spritzer gegenüber.)
Von da aus geht es in den Teppich.

nun nur die Frage wie kommt es da hin. Eigentlich sollte die Türe doch genügend gegen den Gummi drücken. So das er dicht ist. Oder kann es an der kleinen Falte liegen die man auch im Bild sieht?

würde mich freuen wenn jemand Tipps hat.
 

Anhänge

  • FD52AC14-49E6-48A5-B35D-77519185870C.jpeg
    FD52AC14-49E6-48A5-B35D-77519185870C.jpeg
    157 KB · Aufrufe: 51
  • 153A2913-109D-42B4-87D3-3E1927DFEF7F.jpeg
    153A2913-109D-42B4-87D3-3E1927DFEF7F.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 51
ich würde mal behaupten das die Dichtung mal neu gemacht wurde und ggf. falsch eingebaut wurde, dioe Löcher gehören meines erachtens nach unten
 
Ja ich bin aktuell auch stark am überlegen die Dichtungen neu zu machen. Mein Werkstatt Man meinte nur das sei sehr teuer. Und er weiß nicht ob es daran liegt.
mich denke ja schon so wie es aussieht.
weil genau hinter dem Gummi sammelt sich Wasser in der kleinen Rille.

überall anders sammelt sich kein Wasser und die Verkleidung ist trocken.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass das Gummi nicht mehr richtig zur Tür abdichtete. Als Abhilfe habe ich dann eine entsprechend dickes Kabel genommen und die Litze daraus entfernt und dann diese Hülsen in das Loch des Gummis rechts und links eingeführt. Seitdem sind beide Türen dicht.;):whistle:
 
@pixelrichter.
ja das Video hab ich gesehen. Den Test habe ich auch gemacht.
sah auch so ähnlich aus. Wobei bei mir das Wasser unter dem Plastik entlang ging. Ich denke ich werde mir mal die Tage Zeit nehmen und die Verkleidung abbauen. Wenn es mal länger nicht """".
so viel kostet die neue Türabdichtung ja nicht.
danach mal weiter sehen 😃
Aber vielen Dank

@przg.
Ja das gefällt mir auch. Weil die Gummis neu machen ist ja ein ziemlicher Scheiss
 
Zurück
Oben Unten