Wassereinbruch im Fussraum/Fahrerseite

z89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
bin heute hier eingestiegen um unter anderem mein Problem zu schildern.
Habe in meinem Zetti in den letzten Wochen vermehrt eine durchnässte Fussmatte auf der Fahrerseite bemerkt.b:

Hat von euch schon mal jemand mit diesem Problem zu kämpfen gehabt?
Nach Auskunft meines freundlichen könnte es sich um eine defekte Türfolie handeln (wurde schon 2x aus- und eingebaut: 1x Türschlosswechsel, 1x Unfallreparatur). Habe deswegen demnächst einen Drucktest.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
CHRISTIAN

AW: Wassereinbruch im Fussraum/Fahrerseite

Hi,

vermutlich einen undichte Türdämmungsfolie. Wurde schon in einigen Threads besprochen.

Grüße

Liegt bestimmt an verletzter Türfolie. Sind die Abflußlöcher an der Türunterseite frei ?

Die Abflusslöcher sind frei.
Kann man da Richtung Kulanz gehen? Hab versucht, andere threads zu diesem Thema zu finden - jedoch erfolglos.

Gruß,
CHRISTIAN

habe ähnliche probleme, meist wenn der zetti etwas schräg steht.

Hatte ich auch schon. Meiner hat es nicht auf Kulanz gemacht. Die Teile hätter er versuchen können zu bekommen, aber die Arbeitszeit müsste ich trotzdem bezahlen. Teilepreis war ~30€, dann habe ich nicht rumgemacht...

Würde die Folie jetzt aber selber tauschen, bzw. frisch ankleben... Meistens geht sie an einer Ecke weg, weil der Kleber nicht mehr hält... Einfach Türverkleidung mal wegbauen und anschauen...

Olli

Gibts im Z4 (e85) irgendwelche Abläufe für Wasser, die evtl. verstopft sein könnten? (ist wohl beim Porsche so??)

Zurück
Oben Unten