Wassereintritt, hilfe!

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

leider musste ich heute bei dem Sauwetter festestellen, dass auf der rechten Seite an der Innenverkleidung im Fußraum kleine Rinnsale nach unten laufen.
Das Wasser läuft auf Höhe der Hinterkante des Handschuhfachs nach unten. Es scheint nicht von der Türdichtung zu kommen.

Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem?

Werde morgen zum :) fahren. Wäre natürlich schön, wenn ich mich in der Lage befände, der Werkstatt einen Tipp zu geben.
Dann könnte man dort evtl. das Problem gezielt angehen, ohne dass der halbe Wagen zerlegt werden muss...

Gruß
Toralf Z.

AW: Wassereintritt, hilfe!

Hallo
Wenn es nicht von der Türdichtung kommt, vermute ich die Frontscheibe.

Der Meister beim :) schien mir heute Morgen mir ein bisschen ratlos:
"Ihrer ist bei uns jetzt der erste undichte E89. Haben da bisher auch nie nie was gehört."

Mal abwarten, heute um 17.00Uhr soll er fertig sein.
... natürlich unter Vorbehalt, falls keine neuen Teile bestellt werden müssen.

Gruß
Toralf Z.

Hallo
Diesen Spruch kennne ich auch "noch nie vorgekommen, das ist der Erste" es könnte natürlich auch ein nicht sauber versiegelte Karosseriefuge sein. Ich hoffe die finden das bald und hast dann keinen Wassereintritt mehr, ist eine lästige Sache und Folgeschäden sind nicht auszuschließen.

Gut, dass du es gemerkt hast. Solche Dinge merkt man oft erst, wenn aus den Fußmatten Chamipgnos wachsen und der Wagen modrig riecht. Da meiner auch immer im """" steht, habe ich gleich mal nachgeschaut. Ich denke auch, dass dieses Problem eher selten auftritt.

Meiner ist in der Waschstraße manchmal leicht undicht an den Seiten (obere Scheibenabdichtung). Das ist allerdings so minimal, dass es okay geht. Evtl. sollte ich den Gummi mal behandeln. Der hat im Winter durch Vereisung ziemlich gelitten.

Habe gerade einen Anruf vom :) bekommen:
"Höchstwahrscheinlich ist es die Türdichtung. Wir haben eine neue bestellt. Wird morgen oder spätestens am Montag getauscht."

Mich hat das "Höchstwahrscheinlich" ein bisschen gestört. Aber wenigstens war es ehrlich.
Werde mir das mal in der Werkstatt genauer erklären und zeigen lassen.

Es bleibt also spannend.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
Toralf Z.

Wie es aussieht, war es doch nur die Türdichtung. Die wurde getauscht.

Vorgestern war ich bei Gewitter, verbunden mit wolkenbruchartigem """", unterwegs. Alles dicht :t.

Bin recht froh, dass da nicht tiefer in die Innereien des Wagens eingedrungen werden mußte.

Gruß
Toralf Z.

Hallo Toralf
Schön das er endlich dicht ist. Es ist auch für "andere" interessant wo der Fehler lag bzw. wie er beseitigt wurde (werden kann) Wäre wünschenswert das auch andere posten wie vorhandene Fehler /Mängel abgestellt wurden (ein Teil macht es ja schon).

Zurück
Oben Unten